Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Hab da ein Problem35
Ich hab mal an Euch oder zumindest an die die schon kinder haben.
zum Thema
Bei Scheidentrockenheit lieber Creme oder Zäpfchen?33
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustgurt scheuert

*****qui Frau
10.579 Beiträge
*sorry* das wird jetzt hart für´s Ego aber wie willst du als Mann nachvollziehen können mit welcher Thematik Frau sich auseinandersetzen muss selbst die die einen BH tragen weil s schee ist wissen nicht wie es ist wenn da noch was rumsteht oder hängt weil´s der Schwerkraft folgt was Frau nicht abnehmen oder wegschneiden oder umklappen kann.
Dann ist da ganz überraschend auch noch jede anders nicht nur das Skelett und Zack funktioniert es nicht mehr egal wie teuer das nächste Männer Spielzeug auch gewesen ist.
Die Firma die ich trage hat auch einen super easy verstellbaren Gurt aber ich wage nicht Dir den anzubieten. Bin damit walken gewesen und bei mir war es ganz ok aber das sind noch mal zwei paar Schuh walken und laufen. Ich hab das Ding unter den breiten Rand beim Sport BH gebastelt das ging ganz gut.
Vielleicht ist diese elastische BadehaubenKlamotte für Frau aber wirklich auch besser. Denn im Wasser hilft dir gar nix von den anderen Features weiter egal wie teuer die sind du brauchst nen Gurt oder Band speziell dafür.
Ich drück die Daumen das du für dich eine gute Lösung findest.
So blöde das klingt hätte eine Idee zu einer Bastelanleitung um das Problem zu lösen.du brauchst ja Kontakt von dieser ´kleineńboxˋ zum Oberkörper doch der Gurt könnte doch auch über ein Shirt, oder ? Loch reinschneiden zur Kontakt Herstellung für die Box und den Gurt über das Oberteil geben. So ein Shirt lässt sich leichter verschmerzen, wenn es nicht grad die lieblingsklamotten sind *zwinker* nur ne Idee.
Liebe maymoqui (wenn ich das mal so schreiben darf) ...
ich habe nicht gezielt auf Dein Posting zuvor geantwortet, sondern ganz allgemein zur Überschrift "Brustgurt scheuert".
Natürlich kann ich die Themen rund um (Sport-)BH's nur soweit nachvollziehen, wie meine (Ex-)Partnerinnen mir dazu berichtet haben: Beurteilen möchte ich das nun wirklich nicht - und schon gar nicht "Gute Ratschläge" geben. *hae*
Dafür sind Du und andere Läuferinnen/Walkerinnen garantiert erfahrener *idee* . In diese Richtung ging mein Kommentar "Body" ... wollte damit allerdings nur gendergerecht sein, und andere Personen nicht diffamieren oder auf deren Körper(Proportionen) anspielen. Letzteres war nicht wirklich in meinem Sinne.

Etwas voreingenommen liest sich Deine Einleitung "... aber wie willst du als Mann nachvollziehen können ...":
Warum eigentlich nicht - auch ich als Mann ... wir leben in einer emanzipierten Welt, und das sollte für beide Seiten gelten. *gruebel* Wenngleich ich persönlich wie eingangs geschrieben, mich dazu konkret raushalten möchte.
*wink*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mal so für alle
1. ich bin nicht stolz drauf aber dies posting ist von 3 uhr in der früh
2. das ist keine Entschuldigung und auch so nicht gemeint
3. es anders sagen wäre gut gewesen aber der Inhalt bleibt bestehen
4. Hersteller Probleme von den meisten ignoriert
Frauen haben fast immer damit zu kämpfen das auf die Anatomie keine Rücksicht genommen wird und da ist der BH nur ein zusätzlicher Part der bedacht werden will ändert aber nichts daran das die Thematik egal bei welchem Hersteller und EGAL wie teuer ignoriert wird und die heißt Anatomie. Es gibt wenige die andere Wege gehen um das Thema scheuern zu vermeiden und das ist die Kopf Variante.
*******r68 Mann
2 Beiträge
Ich, als Kerl, war jahrelang auch geplagt von einer Scheuerstelle durch den Brustgurt! Mit der Messung am Arm/Handgelenk (z.B. Polar OH1 als Sensor oder komplettes Gerät = M430) habe ich dieses Problem abstellen können. HF Messung beim Training ist immer sinnvoll. Mach weiter so, und schau Dich nach neuem Gerät um
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
Also ich darf berichten, dass ich gestern 17km unterwegs war, mit Brustgurt, ohne Scheuern.

Ich habe ihn tatsächlich enger gestellt, das scheint zu helfen.

Ich bin immer noch ein bisschen schissig, weil man die Stelle vom letzten Sommer immer noch sehen kann, aber ich schaue mal, wie es sich entwickelt *augenzu*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
Heute beim Wettkampf hat's auch problemfrei geklappt mit dem Gurt.
Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Dafür habe ich jetzt eine wunde Stelle unter der rechten Brust.
Das war aber nicht der Gurt.

Vielleicht habe ich einfach ne dämliche Haut *kopfklatsch*
****s67 Mann
239 Beiträge
Aus gesundheitlichen Gründen laufe ich mit einem Brustgurt. Da mein Brustgurt auch des Öfteren scheuerte, klebe ich mir inzwischen vor dem Laufen mit einem "Klebeband" (z. B. von Hansaplast) den Bereich, in dem die "Übertragungseinheit" sitzt, mit 3 senkrechten Streifen nebeneinander großzügig ab. Die Messung ist so nicht beeinträchtig, da die Sensoren weiter außen sitzen und es gibt keine Scheuerstellen auf der Haut. Damit lassen sich problemlos 2 - 3 Stunden laufen, ohne dass danach Scheuerstellen vorhanden sind.
****s67 Mann
239 Beiträge
Hier ist noch ein Foto zu meinem vorherigen Beitrag. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.