Gerade als Single hat man öfter Zeiten ohne Treffen mit anderen.Gerade als Single hat man öfter Zeiten ohne Treffen mit anderen. Da ergibt sich immer wieder die Frage: Enthaltsamkeit oder regelmäßiges Training? Einigen sagen, wer sich regelmäßig…
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war neben genereller Begierde die letzte Nacht. Es gibt da eine "Gelegenheit", so nenne ich ihn hier mal.
Für Dich würde die allgemeine Berechnung von GA 1 (aerober Bereich) zwischen 132 und 151 liegen, das würde auch zu Deiner Aussage passen.
Bei @*******d_72 sieht das etwas anders aus. Sein GA 1 liegt zwischen 121 und 138.
Es gibt jedoch immer erhebliche Unterschiede, man schätzt den Puls von Frauen allgemein etwas höher ein als den von Männern , das Alter spielt ebenfalls eine Rolle und vom Trainingszustand ganz zu schweigen.
Meine Ruheherzfrequenz liegt zwischen 41 und 45, meine max. Herzfrequenz z.Z. bei knapp 170, im Training laufe ich bis max. 160, das ist jedoch auch alles immer etwas tagesabhängig.
@******ter
Nein, da liegen meine Bereiche nicht
Ich war bei einer Leistungsdiagnostik weil es mich wirklich mal interessiert hat, ich immer frustriert war dass ich nicht mit einem niedrigen Puls laufen kann...
Aussage des Arztes: „vergessen Sie ihren Puls, lockere Läufe können sie auf jeden Fall bei 170 bpm absolvieren.“
Ich bin inzwischen durch viel Training dahin gekommen, dass ich wirklich langsame Läufe mal mit Durchschnitt 155 schaffe, aber meist sind es eher 165-175.
Die Wissenschaft ist sich inzwischen auch recht einig, dass Pulswerte halt sehr individuell sind, daher würde ich jedem raten sich auf das Gefühl zu verlassen (wie früher als noch keine pulsmesser für den Hobbysportler in Mode waren) und nur nach einer Ermittlung der HF Max seine Pulsbereiche zu ermitteln - sonst führt das zu jahrelanger Frustration und Stagnation. Das war ätzend und jetzt bekomme ich viel bessere Trainingsergebnisse