Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?199
Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?
zum Thema
zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe185
Mich würde hier mal interessieren, wieviele Frauen es hier gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen plus X?

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller 
Laufen plus X?
Was macht/sportelt ihr denn sonst noch so?
Also falls überhaupt?

Ich versuche jetzt wieder vermehrt auch Krafttraining einzubinden, so was geht in den Ferien immer gut.

Meine Lauffreundin und ich laufen eine 9-Kilometer-Runde, auf der wir an zwölf Bänken Kraftübungen machen.
Wir sind gute zwei Stunden unterwegs, aber es bringt vooooll was *cool*

Außerdem mache ich ja Poledance und in ein paar Wochen meinen dritten (Volks)Triathlon, wobei mein Körper da beim Laufen immer zu sagen scheint 'Ach geil, jeeeetzt, DAS können wir!' *ggg*
**st
Poledance?

Ist sogar meine Hauptsportart wenn das Radfahren im Alltag nicht als Sport zählt , dazu noch EMS , wegen meiner Rückenprobleme quasi ein muss neben der Luftakrobatik am Vertikalreck.

LG Stefan
********blem Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach regelmäßig Yoga und schau, dass ich ein-, zweimal die Woche im Gym zusätzlich Athletiktraining mache. *pumpi*

Seitdem ich das Fitnessstudio gewechselt habe bietet es sich für mich auch an, regelmäßig zu Schwimmen. Im vergangenen Jahr hab ich speziell noch mal 'nen Stilschwimmkurs belegt. Ich arbeite daran, aber der Hit ist es (noch) nicht. *tauch* *lach*

Danke für das schöne Thema! *victory*
Ich mache seit einer Weile Yin-Yoga. Aber eher für den Kopf und um einen Weg zu mir zu finden. (Die Jahre der tollen Gelenkigkeit sind definitiv vorbei).
Dann fahre ich täglich 22-25 km Fahrrad zur Arbeit. Eine kleine Herausforderung bei WIND und Wetter in der Stadt. (zählt wegen der Regelmäßigkeit vllt auch)
Seit das Fitnessstudio gekündigt ist, leider kein zusätzlicher Sport mehr, aber das habe ich noch im Hinterkopf....
Alternatives Training ist ganz wichtig ... nur Laufen ... kann auch langweilig werden. Es ergänzt das Lauftraining und führt i.d.R. zum Ausbau der Leistungsfähigkeit.

Ich gehe einmal in die Woche ins Fitti ... 10-20 Min. Ergo mit 180-200 Watt zum Aufwärmen, dann 320-450 Wiederholungen an 8-10 Geräten: Allerdings unter Kardio/Ausdauer-Gesichtspunkten ohne Pause quasi im Zirkel. Hierdurch erhält "man" mehr Körperhaltekraft, die, wenn sie fehlt, dazu führt, dass z.B. beim Marathon die 2. Hälfte langsamer gelaufen werden muss. Wichtig sind Trainings für die Bauchmuskulatur, Rücken, Brustmuskulatur, Oberarme und Schultern.

Gestern Abend war ich mal 'ne Stunde Radeln ... 23,5 Km gemütlich, kann man auch sportlicher machen. Es bewirkt eine Verbesserung der Kraftausdauer, erhöht die VO²-max. und trainiert die Oberschenkel und das Herz-/Kreislauf-System. Oder einfach zur Regeneration.

Wenn's morgen gut läuft mal 'ne halbe Stunde ins Schwimmbad ... zuvor rd. 9 Km-Läufchen. Besonders für den Oberkörper und die Beine ist es m.E. zumindest ein guter Ausgleich zur Regeneration.

Letztlich trägt jede "Nicht-Lauf-Aktivität" dazu bei, dass man besser wird - oder sich zumindest besser fühlt: kann genauso gut Yoga, Ski-Langlauf (im Winter), Inline-Skating sein ... Hauptsache der Puls kommt in den GA1-Bereich.

Mehr dazu findest Du natürlich in einschlägiger Literatur, aus der ich teilweise zitiert habe:
"Das große Buch vom Marathon"
(Lauftraining mit System)
@****rt Beck
********witz Mann
2.309 Beiträge
Laufen ist für mich neben Fittnestrainig ein schöner Ausgleich. Im Fitnessstudio möchte ich gerne ganzheitlich meine Muskeln trainieren. Heißt auch eher definieren als auf Masse zu gehen. Hab jetzt 3 Monate Maschinenpark hinter mir und jetzt das freie Training mit neuen Übungen und Bewegungsabläufen mit Gewichten bzw. Körper vor mir.

Minimum 2mal die Woche. Besser 3mal. Regeneration ist mir aber sehr wichtig und Ernährung, da sich das sehr effektiv auswirkt.
********ivre Mann
164 Beiträge
Zweimal die Woche Schwimmen (Langstrecke, Intervall)
Zweimal die Woche Laufen (Langstrecke, Intervall)
Einmal die Woche Boxtraining am Sandsack
Einmal die Woche Sandbag und Slingtrainer
*****rma Frau
1.264 Beiträge
2 x Fitness (zirkeltraining im Milon oder auf der Fläche)
1 x Personal Training - core stabilität und Wirbelsäule
1-2 mal Schwimmen
Fahrradfahren 1-2x ca. 20 km. Demnächst mit neuem Rad zusätzlich 10 km zur Firma und zurück.

Und sonst? Mal Yoga oder Pilates, wenn noch irgendwo Kraft übrig ist.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich hab vor n paar Jahren Krafttraining für mich entdeckt. Mache ich intensiv 1-2 mal die Woche...Eher selten setz ich mich an mein Rudergerät...Wenn ich bei meinem Partner bin ziehen wir gerne Bahnen im Sportbad und ich hab mir vor wenigen Tagen einen langersehnten Wunsch erfüllt...einen Crosstrainer *happy*
Somit ist mein Equipment jetzt so vollständig wie ich es wollte und für die Abwechslung auch brauche.

IdS *pumpi2*
*********s_DG Paar
4 Beiträge
Interessantes Thema!

Neben dem regelmäßigen Traben durch die Natur nehme ich mir auf alle Fälle Zeit für Yoga und Schwimmen.

Hatha Yoga hilft beim Ankommen und stärkt auch noch den Core (Bauch, Rücken und Po) - so gestärkt bleibt man beim Laufen stabil und verbraucht weniger Energie; vom Dehnen will ich gar nicht sprechen *zwinker*

Schwimmen schont die Gelenke und es fühlt sich einfach toll an, federleicht durch's Wasser zu gleiten.

Ein Lob auf die Vielfalt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.