Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht? II

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Heute einfach entspannt drauf los, Hörbuch an, Regenluft genießen *love2*
Träumchen!
******015 Mann
213 Beiträge
Also,.....meine Lauffreunde und ich sind heute ca 35-40 km gelaufen
Am Anfang quer durch den Wald und nachher die letzten 20 km auf der Straße.
Ich hatte heute nur dicke Beine, habe sie vom Boden nicht hochbekommen und habe mich noch obendrein im Wald auf voller Länge hingeschmissen, weil ich die EINE Wurzel nicht gesehen habe
Und als ich so da gelegen habe, dachte ich für den einen Augenblick ich bleibe liegen
Zum Glück nichts getan
Die Endbeschleunigung, also die letzten 15 km waren auch nur ein Desaster
Diesen heutigen Tag, hake ich ganz schnell ab
Und Unterwegs habe ich nur gedacht, warum tust du Dir das an, alles nur wegen dem Berlin Marathon
Aber ich habe es geschafft, und die Badewanne nachher war mein bester Freund

Aber die Sonne 🌞 war heute anwesend, na was für ein Glück
Heute Abend noch entspannt und zügig 11 km gelaufen. Das Wetter macht sich bemerkbar. Der Lauf am Morgen war ja eher ein Spaziergang nach dem Klassentreffen gestern. Die meisten Schulfreunde finden Sport doof und haben jede Menge Ausreden und Argumente dagegen. Ich fühlte mich teilweise unwohl bei den Antisportdiskussionen.
Habe gerade gedacht, dass ich heilfroh bin, jede Woche meine paar Kilometerchen zu laufen, zum Yoga zu gehen und meine Radarbeitswege zu absolvieren....
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Echt?
Da gab's Antisportdiskussionen? *oh*
Zitat von *********nchen:
Echt?
Da gab's Antisportdiskussionen? *oh*

Ja, jede Menge. Sport sei ungesund und übertrieben. Man könne es nicht in einen vollen Arbeitstag einbauen, das wäre alles viel zu viel usw... Nicht einmal das Beispiel meiner 80ig jährigen Mutter konnte überzeugen. Sie macht regelmäßig ihre Übungen, sitzt jeden Morgen 20 min auf ihrem Hometrainer und geht oft wandern. Sie hält damit ihre Altersbeschwerden etwas in Schach. Aber das wollten sie alles nicht hören.
Anyway..., wahrscheinlich sitzen die sich lieber ihre Ä... bei Ärzten und Apothekern platt *zwinker*
******015 Mann
213 Beiträge
Ich baue meine Arbeit in meinem Sport mit ein
So wird ein Schuh daraus
Sowas höre ich auch nur, fressen aber lieber Bluthochdruckpillen anstatt sich zu bewegen
*******_83 Frau
773 Beiträge
Und immer wieder beeindruckend wenn man für „verrückt“ erklärt wird wenn man 6 mal die Woche Sport macht... eigentlich ist es ja trotzdem wenig wenn man eine von 24 Stunden wirklich in Bewegung ist, und die meisten Menschen finden das beeindruckend... kein Wunder, dass unsere Gesellschaft immer mehr Zivilisationskrankheiten hat und sich an die USA annähert 🙈
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
🙈🙈 toll, ich esse und laufe derzeit nicht...finde den Fehler...
Zitat von *******_83:
Mit der Firmenlaufgruppe aufgebrochen. Man ist das warm! Hab ne viel zu warme Hose an für das Wetter *ggg* die Intervalle waren hart, aber ich hab gemerkt, dass ich Intervalle einfach liebe *love* und wie schön es doch ist im Wald zu laufen! Kurze, knackige Runde und jetzt kann ich mehr essen :D

*******_83 Frau
773 Beiträge
@*******4_78 oh ja, solche Phasen habe ich auch ab und an... schrecklich!!! 🙈 dieses Wochenende hat bei mir das Essen das Laufen leider bei weitem überrundet 😂
Kannst du denn bald wieder laufen?
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Ich hoffe. Morgen bin ich beim Neurologen in BS - mir geht Migräne so was von auf den Keks...
Zitat von *******_83:
@*******4_78 oh ja, solche Phasen habe ich auch ab und an... schrecklich!!! 🙈 dieses Wochenende hat bei mir das Essen das Laufen leider bei weitem überrundet 😂
Kannst du denn bald wieder laufen?

*******_83 Frau
773 Beiträge
@*******4_78 Oh man, und Migräne ist so absolut uneinschätzbar 🙈 (ich glaub das Wort gibt es gar nicht 🤔)
Ich drücke ganz fest die Daumen!
*******_83 Frau
773 Beiträge
Heute bin ich kurz und knackig (dachte ich auf den ersten beiden Kilometern, dann plötzlich doch schwere Beine gehabt 🙈) um den See, und dabei noch ziemlich trocken geblieben *g*
Endlich konnte meine Hündin mal wieder mit weil es schön kühl war (in der Jacke hab ich trotzdem geschwitzt) und jetzt sind wir glücklich und kaputt zu Hause *g*
Eigentlich denke ich während des Laufens noch viel zu viel über meinen Atem, meine Pace und alle möglichen anderen Sachen nach... dieses Kopf aus und einfach laufen hab ich bisher leider sehr selten erlebt. Aber Spaß macht es so oder so *ggg*
Gestern - ideales Laufwetter, oder? Leichter Nieselregen - der dann Gott-sei-Dank endete. Kein Wind,
angenehm kühl und dennoch warm genug.
War ein langer Lauf zur Vorbereitung auf den HerbstMarathon - an was denkst Du da? Ich: an nix Weltbewegendes.
Wozu auch - deshalb laufe ich doch -> um zu entspannen.

Distanz: 36 Km - in 3:02:04 = 5:03,4/Km (132 Durchschnittspuls (=75%) / 141 max Hf. (= 80%)).

Hat Spaß gemacht.
******015 Mann
213 Beiträge
Ich denke manchmal wie ich den einen oder anderen ausschalten kann, wie er/sie/es mir doch gehörig auf dem Sack geht, werde auch leicht aggressiv, und wenn ich zu Hause bin, ist die Welt wieder in Ordnung und nichts kann mich aus der Bahn werfen.
Ist aber nicht immer so 😊
Ich habe Lust... ich will meinen Sommer zurück. Ich hasse kalten Regen und will unter die Dusche. Endlich unter die warme Dusche!
****orn Mann
1.273 Beiträge
....gestern beim Laufen gedacht....
Wie gut es Geist und Körper tut, entspannt im Regen zu laufen.....reinigend, simplifizierend....schön....
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Eben dachte ich an Rüningen. Das erste Laufevent für mich und dann gleich 15 km ... eigentlich waren es sogar 16...es hat mir soooooi viel gebracht, denn ich weiß jetzt, dass ich es kann! Das ist so ein tolles Gefühl, nachdem, was in den letzten 4 Jahren gesundheitlich hinter mir liegt. Ich bin stolz auf mich! *smile* und jetzt arbeite ich daran, schneller zu werden *freu*
******ner Mann
266 Beiträge
...jetzt kommt die schönste zeit: 3 wochen regenrationslaufen...
******ner Mann
266 Beiträge
...im spätsommer zu laufen, ist schon was nettes...
*******_83 Frau
773 Beiträge
Heute war das Wetter echt noch sehr angenehm und sogar etwas Sonne *g*
Erste 5 km mit Hund und dann allein weiter.
Die 13 km mussten heute am Freitag, dem 13. schon sein *ggg*

Wirklich ein schöner Crescendo-Lauf nach Trainingsplan. 1 Std langsam, 10 min Renntempo für den HM und dann noch 5 min ordentlich Gas. Jetzt schön zu Hause entspannen *g*
Puh, war das warm heute.
Stadtlauf - 10 Km - 42:20
Gedacht habe ich an:
Warum stehen die Helfer auf der falschen Straßenseite um Getränke zu reichen?
Ein toller Tag, super Laufwetter. So vieeeeeel Spaß und zur Belohnung gibt es nachher legger Mittag. Schnelllllllll.
*******a66 Frau
44 Beiträge
Zitat von *********ellER:
Puh, war das warm heute.
Stadtlauf - 10 Km - 42:20
Gedacht habe ich an:
Warum stehen die Helfer auf der falschen Straßenseite um Getränke zu reichen?

Was für eine 10km Zeit...da bin ich ja Lichtjahre von entfernt... *hutab*
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe gestern auf 5,3 km 37:03 gebraucht ... für mich excellent, aber doch eher ne *schnecke*

Aber immerhin - ich war vorvorvorvorvorletzte *lach*
*******a66 Frau
44 Beiträge
Zitat von ********edes:
Ich habe gestern auf 5,3 km 37:03 gebraucht ... für mich excellent, aber doch eher ne *schnecke*

Aber immerhin - ich war vorvorvorvorvorletzte *lach*

Hauptsache ankommen und Spaß haben... *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.