Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht? II

********witz Mann
2.309 Beiträge
Lange nicht mehr Laufen, dafür gleich mal wieder ein 15er auf meiner Hausstrecke... Wat voll heute. Überall Kanufahrer beim Einbringen der Boote und Fußgänger. Smoother Lauf, dafür kein elektronischer Schnickschnack dabei. Nur meine Schlüssel. *happy*

Footsie-Fotos kann eh @*******4_78 bessere als ich schießen. Wird mal wieder Zeit für eins. *lol*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Zitat von ********edes:
Aber immerhin - ich war vorvorvorvorvorletzte *lach*

Ich bin auch schon mal Letzte gewesen *tuete*

Und dann gibt es hier in der Stadt seit zwei, drei Jahren einen Staffellauf, da laufen übel viele schnelle Läufer mit, da komme ich regelmäßig als Vorletzte an und hinter mir nur noch Methusalem. Aber nur knapp hinter mir *ggg*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Ja, bald wieder. Freitag in zwei Wochen darf ich wieder anfangen.
Zitat von ********witz:
Lange nicht mehr Laufen, dafür gleich mal wieder ein 15er auf meiner Hausstrecke... Wat voll heute. Überall Kanufahrer beim Einbringen der Boote und Fußgänger. Smoother Lauf, dafür kein elektronischer Schnickschnack dabei. Nur meine Schlüssel. *happy*

Footsie-Fotos kann eh @*******4_78 bessere als ich schießen. Wird mal wieder Zeit für eins. *lol*

One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Das wichtigste ist doch erst einmal der Spass! Der Rest kommt automatisch mit der Routine und Übung.

Zitat von ********edes:
Ich habe gestern auf 5,3 km 37:03 gebraucht ... für mich excellent, aber doch eher ne *schnecke*

Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
und es geht doch *mrgreen*,

gegen den Rat des Arztes und mit dem Rat von 3 Physiotherapeuten habe ich nach genau 2 Monaten wieder den ersten Trainingslauf unternommen, 3,7 km in geruhsamen 27:25 Minuten *freu*
Ja, bald wieder. Freitag in zwei Wochen darf ich wieder anfangen.

Ich freue mich für dich! Das wird *cool*cool. Ich drücke beide 👍👍
******ner Mann
266 Beiträge
....ist/war heute sehr schön in der sonne, aber müssen so viele menschen heute draußen rumlaufen... *rotfl*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Jaaaaa, das dachte ich auch *ggg*
Voll viel Volk im Wald unterwegs *oh*
******ner Mann
266 Beiträge
...huch...bin ich schon da?! *omm* ....
Wer kann das schon?
Zitat von *******a66:
Zitat von ********edes:
Ich habe gestern auf 5,3 km 37:03 gebraucht ... für mich excellent, aber doch eher ne *schnecke*

Hauptsache ankommen und Spaß haben... *spitze*

Sehe ich auch so: wieviel Menschen können denn >5 Km am Stück laufen und dabei den Km in 7 Min. im Schnitt bewältigen?
Die wahre Leistung beruht m.E. im Weitermachen .. .. ..
Ich denke beim laufen eigentlich nicht, sondern geniesse die Ruhe und morgendliche Stimmung am Fluss.
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Wie krass, ich laufe mit einem Puls, den ich normaler Weise im Sitzen oder Stehen habe...das tut so gut wieder die Beine auszuführen und mir doch egal, ob ich das eigentlich erst Freitag machen sollte. War lange genug brav!! ....Mhh, okay, für den Anfang reicht die Mini-Runde - die beiden Mädeln schickst Du noch weiter und um den Kiesteich und zurück am Maschsee entlang...

...uiii, Post das gerade ein kurzes Gefühl von Karussell im Kopf, wo ich nach dem Lauf entspannt zurück schlurfe?
Oh welch tolle Luft und welche herrliche *sonne*. Ich laufe gern und freue mich auf die Frühstückseinladung. Also eine Runde mehr...
Langer Dauerlauf für den Herbstmarathon
Frankfurt am Main
Höchst- und Tiefstwerte vom 21.September

2019 2018 2017 2009 1919
°C °C °C °C °C
24,8 23,9 19,1 22,2 10,6
5,7 11,1 6,5 13,8 5,8

Was für ein Wetterchen heute – und vielleicht auf Sicht das letzte Mal so schön?

8:48 Uhr ging’s heute morgen los – 11:56 war ich zurück:
36 Kilometer in 3:08:41 (5:14/Km) bei 131 Durchschnittspuls und mit 140 maxHF.

Gedacht – habe ich an die Eintracht, die heute Abend im Waldstadion gegen den BVB ran muss.
*******_83 Frau
773 Beiträge
Heute Generali Köhlbrandbrückenlauf

Es war ungeachtet der Vorhersagen am Montag bestes Laufwetter und die Stimmung und Aussicht auf der Strecke waren perfekt! Währenddessen habe ich gedacht wie toll es ist laufen zu können und das sogar recht locker die Steigungen hoch! Und dies auch noch in der Heimatstadt zu tun ist natürlich noch mal toller. Ganz am Ende noch mal kurz ein Einbruch, aber endlich mal die 10 km unter einer Stunde geschafft, ich bin also nicht mehr mega langsam, sondern nur noch langsam *ggg*
Zitat von *******_83:
Heute Generali Köhlbrandbrückenlauf

Es war ungeachtet der Vorhersagen am Montag bestes Laufwetter und die Stimmung und Aussicht auf der Strecke waren perfekt! Währenddessen habe ich gedacht wie toll es ist laufen zu können und das sogar recht locker die Steigungen hoch! Und dies auch noch in der Heimatstadt zu tun ist natürlich noch mal toller. Ganz am Ende noch mal kurz ein Einbruch, aber endlich mal die 10 km unter einer Stunde geschafft, ich bin also nicht mehr mega langsam, sondern nur noch langsam :D

Nun, da geht es immerhin ordentlich bergauf, insofern ist unter 6 Min auch nicht (mehr) langsam! Und wenn du da angekommen bist, wirst du stetig schneller. Die nächste Schallmauer sind die 5:30 😉
******ner Mann
266 Beiträge
...ui ui...die kleinen muskelfaserisse merke ich noch...aber es macht richtig spass wieder zu laufen...gut, dass der stern abgesperrt ist, so kann ich noch mal ein paar hundert meter auf der blauen linie laufen *liebguck*
Logo
*******cer Mann
1.990 Beiträge
Heute morgen in der Schauerpause bin ich losgelaufen. In der Hoffnung das ich durch komme. Nach ein 4 km fing es an zu *regen*. Scheiss egal jetzt bist du nass und läuft die restlichen 7km auch noch.
Die Dusche tat richtig gut.
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Endlich die Beine ausführen und das bei bestem Wetter und Temperaturen! Warum bin ich schon so fit am frühen Morgen?!? So viel zu Kermit am Telefon beim Wecken...ist zwar noch ganz schön anstrengend, aber es läuft! *freu*
******ner Mann
266 Beiträge
...es gibt nichts besseres als bei einem schönen herbsttag sich früh durch die hauptstadt zu laufen... *top*
Endlich! ... Ohne *regen* nur vom Schweiß feucht. Ich mag den Herbst nicht...
Hey in die Runde.....bin 3 mal Berlin Marathon gelaufen und habe mich für den 4 gleich wieder gemeldet weil der 3 nicht gut war ....möchte aber vielleicht im Frühjahr in Hamburg oder Hannover laufen und/oder im Herbst in Wolfsburg laufen ....welcher ist empfehlenswert???
*******t62 Mann
1.565 Beiträge
Wann sind endlich die ersten blöden 20 Minuten vorbei...das der Spaß losgehen kann.... Geht es euch auch so...
Früher beim Training auf die Ultratrails waren die ersten 40 Minuten die reinste Qual... Aber danach 😄😄
********witz Mann
2.309 Beiträge
BOAH wat warm heute. Sah echt bescheiden aus vorhin. Und in der Wohnung auch bisschen frisch. Also neben langer Hose auch Hoddie angezogen. Kaum draußen merk ich das dann doch über 20 Grad sind und die Feuchtigkeit vom letzten Regen in der Luft. Puhhh... *huch*
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwie läuft es heute Morgen gut, dann hm irgendwie wirst du zu langsam, um nach 8 km festzustellen:

Das war der erste Lauf seit dem 15. Juli, gut 2 Monaten Pause und 3 Wochen Training der unter 6 Min/km war *freu* (so kann man sich täuschen *mrgreen*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.