Verletzung durch Schuhe
Ich laufe viel - wenn auch zur Zeit weniger, und immer nur Schuhe der bekannten Marke A. Ich habe einen vollen Schuhschrank und Schuhe mit und ohne Stütze im Einsatz: Die Beine regulieren das aus. Ich nehme nach Lust und Laune mal das eine oder das andere Paar, doch wechselt der Schuh- Geschmack von Zeit zu Zeit.Ich hatte in 2019 zweimal Ärger mit Zerrungen und hatte ein bestimmtes Paar Laufschuhe in Verdacht. Dieses Paar hatte ich dann immer in den Schrank und mich in den folgenden Wochen auf andere Paare konzentriert.
Heute habe ich das Paar, das ich als Ursache für Zerrungen in Verdacht habe, nach Monaten mal wieder zum Laufen angezogen. Es dauerte keine 300 Meter, bis sich die Wade im rechten Unterschenkel beschwerte - und sagte, daß ich wieder auf dem Weg zu einer Zerrung bin und zwar genau in der Art, wie die Zerrung das letzte mal auftrat.
Ich kehrte zurück und nahm ein anderes Paar - die ersten Kilometer beschwerte sich die Wade noch, dann vergingen die Anzeichen für eine Zerrung.
Hat jemand Erfahrungen mit Schuhen, die nach ein paar gelaufenen Kilometern direkt zu Verletzungen führen ?