Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Uhr lauft ihr?

*********n_he Mann
301 Beiträge
Ich habe auch die Polar M430.

Schade finde ich, dass die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit immer so starke Schwankungen hat. Das liegt aber am GPS selbst und nicht an der Uhr.
*******b70 Mann
265 Beiträge
Hallo,
Ich nutze die FitBit Versa, die wäre dann fast in Deinem Budget. Ich finde das Tracking leider zu ungenau und lass parallel immer runtastic mitlaufen. Vorteil ist der pulsmesser am Handgelenk und sie ist wasserdicht, zählt auch beim schwimmen die absolvierten bahnen . Ich denke nicht das was Du suchst. Wird schwer für 100€ die geeignete Uhr zu finden.
*******_Elf Paar
53 Beiträge
Ich nutze die Forerunner 935 und bin sehr zufrieden. Bin zuvor mit der Apple Watch 3 gelaufen, aber leider hat die ab und zu bei ca. 25km das GPS Signal verloren und den Lauf nicht weiter aufgezeichnet. Schon ärgerlich wenn man einen Marathon läuft und die Uhr nur die Hälfte aufnimmt...
Zitat von *******lia:
Mit welcher Uhr lauft ihr?
Hallo, seit Jahren benutze ich Runtastic Pro, um meine Läufe zu tracken. Jetzt möchte ich mir doch gerne eine Laufuhr zulegen, weil ich nicht immer das Handy mitnehmen möchte.
Was suche ich hier
*beim Laufen Zeit, Strecke, Geschwindigkeit prüfen
*oben genanntes speichern, um Trainingserfolge zu überprüfen
*Pulzmessung ohne Brustgurt
*Strecke auch optisch dargestellt, muss nicht auf der Uhr sein, kann auch über eine Handyapp ausgelesen werden
*keine Batterie sondern Akku
*nicht zu klobig, gut im Alltag als Uhr tragbar
*um die 100 Euro

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Garmin hat kürzlich seine neuen Modelle präsentiert, daher gehen die Preise für die alten Modelle steil nach unten. Die Garmin Forerunner 235 ist sehr solide und leicht. Ich trage meine rund um die Uhr. Bin äußerst zufrieden.
Die bekommst du jetzt schon für rund 170€
*********nsual Paar
90 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *******4_78:
Servus! Ich glaube in dem Preissegment um die 100€ wirst du keine zuverlässige Pulsuhr mit Handgelenksmessung finden. Die fangen alle so bei knapp 200€ an, wenn ich mich recht entsinne.......
Liebe Grüße
Jazz
Das hatte ich etwas befürchtet. Allerdings bin ich im Netz parallel am schauen und die
GARMIN
VIVOSPORT
ist ab 103 Euro zu bekommen. Scheint grob alles zu haben was ich suche. Hat da jemand Erfahrungen.

Schau Dir doch mal die Forerunner 45S an knapp unter 200€ und ist echt ne Top Uhr

https://www.amazon.de/Garmin … tw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvran
********ivre Mann
164 Beiträge
Wir haben jeder eine Garmin Fenix S5 Saphir.
Optimale Allrounder Uhr. Zum Schwimmen und Laufen habe ich entsprechende Brustgurte und bin zufrieden
Garmin vivoactive 3 Music, bin früher gerne mit Musik gelaufen, da bot sich die an.
Aber mittlerweile genieße ich die Natur und alles. Und seit ich mit Triathlon angefangen habe, hab ich mir die Garmin Forerunner 735 XT zugelegt, da sie alles rundherum kann, einfach zu bedienen und zeichnet Freiwasser schwimmen über GPS auf.
Bin mit Garmin durchweg zufrieden.
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antwort. Da das liebe Geld zur Zeit den Ton angibt. Teste ich jetzt mal die Garmin VIVOSPORT.
POLAR V800 mit BRustgurt. Perfekt! Bekommt man gebraucht schon für 80-100 EUR.
Zitat von *********n_he:

Schade finde ich, dass die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit immer so starke Schwankungen hat. Das liegt aber am GPS selbst und nicht an der Uhr.
Die durschnittliche Pace kann in 3 Varianten angezeigt werden. Durchschnitt von Beginn der Einheit, Durchschnitt pro automatische Laufrunde (bei mir 1 km) und tatsächliche durchschnittliche pace.
Aber die ist aufgrund des GPS nicht stabil und erfährt auch keine nahccträgliche Korrektur, sondern ist eine Momentaufnahme. Von daher würde ich tatsächlcih Variante 1 und 2 empfehlen um seine Pace im Auge zu behalten.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von ******ker:
Zitat von *********n_he:

Die durschnittliche Pace kann in 3 Varianten angezeigt werden. Durchschnitt von Beginn der Einheit, Durchschnitt pro automatische Laufrunde (bei mir 1 km) und tatsächliche durchschnittliche pace.
Aber die ist aufgrund des GPS nicht stabil und erfährt auch keine nahccträgliche Korrektur, sondern ist eine Momentaufnahme. Von daher würde ich tatsächlcih Variante 1 und 2 empfehlen um seine Pace im Auge zu behalten.

Ich meinte die aktuelle Pace. Meine innere Pace ist sehr ausgeprägt. Es nervt wenn die anzeigte aktuelle Pace von 4:30 auf 5:10 schwankt innerhalb von 200m, aber wie gesagt das liegt einfach am GPS.
*********nsual Paar
90 Beiträge
Wir hätten noch eine V800 2,5 Jahre mit Gurt 70€ und eine M400 mit Gurt 30€.
Beide noch voll funktionsfähig.
Bei Interesse gerne PM

Ganz liebe Grüße
Tina und Michi
*******282 Mann
2 Beiträge
Moin moin!
Also ich hab jetzt die Garmin Fenix 3 HR mit dem Saphirglas.
Ich bin damit mega zufrieden, ist allerdings kein Schnäppchen.
Ich find die Top, da man mit dem Handy Routen planen kann und man diese dann auf der Uhr angezeigt bekommt.
Ist auch sehr Praktisch beim Wandern.
Ich trage die Uhr auch als Alltagsuhr, macht auch optisch was her.
********ef68 Mann
445 Beiträge
Ganz bieder mit einer Applewatch 1 und dem Handy. Bin super zufrieden damit😎
*********ciale Paar
363 Beiträge
Ich laufe seit Beginn des Jahres mit der Garmin Fenix 5plus und bin mehr als zufrieden. Der einzige Nachteil: Meine guten Armbanduhren versauern seitdem in der Box...
Ich laufe mittlerweile nur noch mit Garmin.
Vivoactive 3 und Fore Runner -je nach Laune.
****eo Mann
3 Beiträge
Apple Watch 2. Bei Rebuy gibt es gute Angebote. Vorher die TomTom Runner.
Grosses Display und entsprechend großzügige Darstellung und Bedienung.
Sehr gute Nachbearbeitung über TomTom möglich.
Die I-Watch ist halt ein Allrounder und im Alltag mehr nutzbar.🏃🏻‍♂️🏃‍♀️🏃🏻‍♂️🏃‍♀️🏃🏻‍♂️
Ich liebe meine Apple Watch 4. Nachdem ich zweimal gestürzt bin, habe ich mich für die Apple Watch mit Telefonfunktion entschieden. Laufe zu Unzeiten: morgens um 5 Uhr oder spät abends. Meistens in ziemlich einsamen Gegendenden. Ich finde sie ist genial, weiß aber auch, ein sehr hoher Preis.
Trinke und Rauche nicht zum Ausgleich.
Statt Sex,lese ich nur noch Bücher und schaue Fern ups....! *g*
*******185 Mann
11 Beiträge
Samsung Galaxy watch 46er, leider für den Sport nicht so toll geeignet, mit nem Brustgurt gekoppelt geht's aber absolut klar. Dir Pulsmessung am Handgelenk ist leider nicht sonderlich gut.

Hätte gerne ne Fenix 6 mit LTE und OLED Screen (hübscher anzusehen) sowie wear os (wegen Google pay und assistant) , das wäre der heilige Gral *zwinker*

Die Xiaomi Mi watch käme dem am nächsten , sieht aber halt wie eine Apple watch aus, dürfte also nach ein paar Hindernisläufen zerstört sein (außenliegendes Glas ist hier keine gute Idee )
*********Fire Mann
9 Beiträge
Polar Vantage M, seit den letzten ganzen Updates sehr zufrieden *g*
*******1978 Mann
66 Beiträge
Polar Vantage M
Mit der bin ich sehr zufrieden. Die Uhr hat eine sehr genaue Pulsmessung und ein sehr genaues GPS. Nur die Höhenmeterangaben sind nicht so genau. Aber nur wegen den genauen Höhenmeterangaben eine Vantage V zu kaufen, fand ich etwas übertrieben.
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
Tomtom sehr zufrieden
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Hallo,
ich nutze die Garmin ForeRunner 235 mit HF Messung am Handgelenk.
Für meine Läufe absolut ausreichend von daher bin ich mit der sehr zufrieden.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
frage an alle garmin user bekommt ihr die Info´s auch an euer handy oder an den rehner übermittelt oder läuft das nur über die garmin und nur dort ablesbar?
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Fürs Handy gibt es die Garmin Connect App , wird via Bluetooth übertragen.
Am Rechner geht es auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.