Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Uhr lauft ihr?

*****qui Frau
10.579 Beiträge
trifft das auf alle garmin zu oder nur auf bestimmte leider kann man das nirgends richtig nachlesen
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Ich geh davon aus das die App nur bei Modellen funktioniert die über Bluetooth verfügen..

Die älteren werden via Kabel am Pc angeschlossen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also sollte das auf alle höherwertigen und neueren Modelle möglich sein und ich geh mittlerweile davon aus das diese auch einen Akku haben und keine Batterie
wobei das auch nicht immer klar wird, leider
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Akku haben die alle !!
Hallo,
ich habe mit eine garmin vivoactive in schwarz mit dazugehörigen Brustgurt für 50€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Ich bin sehr zufrieden Apps sind fast genau so wie bei den teuren Modellen einzustellen. Ich benötige tagsüber kein Puls.... wenn ich’s beim laufen brauche kommt der Brustgurt um und gut. Akku hält ohne GPS gute 8 Tage.
LG.
Über die App kannst du auch alles was du brauchst anzeigen lassen.
Beispiel:
*********aver Mann
197 Beiträge
Bin mit der Garmin fenix 3 HR sehr zufrieden. Habe sie zum Anfang mit dem Brustgurt verwendet. Da die Werte am Handgelenk nahezu identisch waren, habe ich den aber weggelassen. Übertragung der Daten per Bluetooth. Funktioniert mit ehemals Runtastic jetzt Adidas und mit Strava ohne Probleme.
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit Weihnachten 2019 teste ich die Garmin Forerunner 245 music beim Nordic Walking und bin bisher sehr zufrieden.

Das GPS/Glonass-System weicht bei 5,33 km, mit einem geeichten Handrad gemessen, bisher max. um +/-20 m ab, da liegt die App von runtastic/adidas auf dem Smartphone teilweise bis zu +/-200 m daneben, runkeeper kommt auf der gleichen Strecke mit +/-150 Differenz aus. Eine ausreichende Signalstärke ist in der Stadt nach ca. 20 sec erreicht.

Die Herzfrequenzmessung weicht bei der Forerunner 245 music am Handgelenk max. um 5 Schläge von der Brustgurt-Messung (BerryKing mit runtastic-App) ab, im Regelfall sind es 2. Der Brustgurt funktioniert auch direkt an der Uhr.

Weiterre Funktionen habe ich noch nicht ausreichend getestet, es sind einfach zuviele *mrgreen*

Wenn ich doch endlich damit laufen dürfte .......
********drug Mann
45 Beiträge
Ich laufe seit Sommer 2018 mit der Garmin Fenix 5X und bin mehr als zufrieden. Sehr überzeugend ist die sehr lange Laufzeit des Akkus. Je nach sportlicher Verwendung ist es ausreichend die Uhr 1 x pro Woche aufzuladen.

Natürlich ist die Uhr nicht in der beschriebenen Preisklasse erhältlich und ich denke auch, dass es in dieser Preisklasse keine lauftaugliche Uhr gibt.
******ner Mann
5 Beiträge
Ich habe die Garmin Fore Runner 235. Für mich vollkommen ausreichend mit den angebotenen Funktionen
*********rad70 Mann
78 Beiträge
Der Weihnachtsmann hat aus dem POLARkreis eine neu Vantage mitgebracht. Mit dieser laufe ich seit Weihnachten. Sobald man sich ein wenig mit der Uhr beschäftigt hat lässt sie sich leicht bedienen, ist recht übersichtlich und die Ansichten im Sportmodus lassen sich leicht und individuell anpassen. Die Pulsmessung erfolgt hier direkt über die Uhr (Handgelenk).
Bis Weihnachten bin ich mit einer POLAR V800 gelaufen. Auch mit dieser Uhr bin ich gut zurechtgekommen. Die V800 habe ich jetzt (inkl. reichlich Zubehör) über. Ich bin mit beiden Uhren sehr zufrieden. Beide sind genau und zeichnen auf bzw. zeigen an was sie anzeigen sollen. Ich kann beide empfehlen. Auch bei der V800 lassen sich die Ansichten im Sportmodus leicht und gut anpassen.
Wer Interesse an einer POLAR V800 hat kann sich gerne mir gerne eine PN schreiben.
• Polar V800
• Displayschutz (leicht anzubringen und abzunehmen)
• Neues ungetragenes Armband
• Neuer ungetragener Brustgurt
• Herzfrequenzsensor
• 3 Stk. USB Ladeadapter
Seit Jahren laufe ich Garmin....!
Aktuell die Fenix 5 XPlus Saphire ....ich liebe G A R M I N
Garmin Forerunner 735 XT...bin damit sehr zufrieden!
******nal Mann
3 Beiträge
Garmin fenix d2 taktix seit 2016 läuft einwandfrei
Ich laufe mit einen Garmin 920 xt multi.
Suunto Spartan
Garmin 735 xt
Zitat von ******787:
Garmin Forerunner 735 XT...bin damit sehr zufrieden!
Ich habe die gleiche.
Ist nicht so meine..
****o80 Mann
469 Beiträge
Ich hatte vor 2 Jahren die Polar M400 + Brustgurt H7 geschenkt bekommen.
Ich fand die Uhr immer super und wollte eigentlich auch keine andere haben.
Leider hat die Akkuleistung immer abgenommen, bis ich dann im August 2019 gerade mal so eben noch einen Lauf am Tag absolvieren konnte, bevor sie wieder ans Netz musste.

Ich habe mich lange nach anderen Uhren umgesehen, aber letztendlich ist es wieder eine Polar, die Vantage M geworden. Grund dafür, dass ich der Marke treu geblieben ist, war halt das Trainingsprofil etc.

Allerdings bin ich nun von der Vantage M ebenfalls begeistert, da ich, wenn ich mag den Brustgurt trotzdem noch weiter benutzen kann und zudem funktioniert die HF-Messung am Handgelenk auch super. Ich merke kaum einen Unterschied zum Brustgurt.

Die Akkukapazität ist auch super. Ich komme ca. 1 Woche mit einer Akkuladung aus, trotz mehrerer Läufe und kontinuierlicher HF-Messung. - Bis jetzt (knapp 4,5 Monate). Mal sehen, ob der Akku nun länger hält als beim Vorgänger.

Zudem ist sie leicht und auch im Alltag sehr angenehm zu tragen. Ich finde die Garmin Uhren aber auch sehr schick.
****72 Mann
3.213 Beiträge
ich nutze eine "Uhr" von Garmin …

Anfangs war es die 305 ….
wurde dann ersetzt durch die Vivoactive HR

und inzwischen bin ich bei der 935 gelandet

ergänzt je nach Aktivität durch einen zusätzlichen HF-Brustgurt, Trittfrequenz-Sensor (Rad) und zusätzlichen Geschwindigkeitssensor (Rad)

liebäugel noch mit dem HR-Tri und dem HR-Swim
*******t62 Mann
1.564 Beiträge
Garmin Fenix5
Hallo, seit Jahren benutze ich Runtastic Pro, um meine Läufe zu tracken. Jetzt möchte ich mir doch gerne eine Laufuhr zulegen, weil ich nicht immer das Handy mitnehmen möchte.
Was suche ich hier
*beim Laufen Zeit, Strecke, Geschwindigkeit prüfen
*oben genanntes speichern, um Trainingserfolge zu überprüfen
*Pulzmessung ohne Brustgurt
*Strecke auch optisch dargestellt, muss nicht auf der Uhr sein, kann auch über eine Handyapp ausgelesen werden
*keine Batterie sondern Akku
*nicht zu klobig, gut im Alltag als Uhr tragbar
*um die 100 Euro

Meine Eltern (Vater 80 Jahre) kauften so ein neumodisches Teil wider meinem Rat - ich bin konventionell und lege auf eine Verbindung des Geräts zum PC mit KABEL und einen Brustgurt größten Wert.

Es muß so ein neumodisches Gerät sein: Schritttzähler, Pulsuhr, Blutdruck, EKG, Kalorienverbrauch.

Zur Herzfrequenz:
Mein Garmin Brustgurt mißt verläßlich, manche Messungen des gekauften Geräts waren richtig, in den meisten Fällen war der Puls lt. dem gekauften Gerät doppelt so hoch wie lt. Garmin, was wohl auch an meinem Rechtsschenkelblock liegen könnte: Ein Herzschlag wird zu zweien ?

Zum Blutdruck:
Der untere Wert paßte, der obere Wert wich um ca. 10 Einheiten ab.

Die EKG Messung funktionierte bei mir nicht.

Die Schrittzahl paßte nicht, stimmte hinten und vorne nicht, einmal ins Nebenzimmer und zurück waren 50 Schritte, andere Schritte blieben unberücksichtigt

Es soll ja alles so wunderbar per App sein - doch was wenn die App rumzickt ?
Die App ließ sich via bluetooth nicht mit dem Gerät verbinden; ein zweiter Versuch mit einem Tablet funktionierte ebenso nicht.

Zudem: Die App wollte Zugriff auf alle möglichen Daten bis hin zum Telefonbuch ...

-> Ergo: Man nehme alles was per Kabel eine Verbindung anbietet.
Welche Uhr?
Hallo und einen wunderschönen Freitagmittag.

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Expertise.
Ich suche seit längerem eine neue Uhr nur weiß ich nicht genau, ob und wie sinnvoll diese sind.

Zur Zeit sind die Garmin Forerunner 745 oder die neue Apple Watch 7 in engerer Auswahl.
Ich suche in erster Linie eine Uhr zum Laufen, Radfahren und Schwimmen. Sie sollte halt die herkömmlichen Funktionen mitbringen wie Schritte zählen, Herzfrequenz prüfen, einigermaßen wasserdicht sein und eher klein aber fein als ein riesen Brummer.
Ach ja und sie sollte nicht mehr als 450€ kosten.

Danke für die kommenden Tipps, euch einen schönen Tag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.