Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Uhr lauft ihr?

*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, seit Jahren benutze ich Runtastic Pro, um meine Läufe zu tracken. Jetzt möchte ich mir doch gerne eine Laufuhr zulegen, weil ich nicht immer das Handy mitnehmen möchte.
Was suche ich hier
*beim Laufen Zeit, Strecke, Geschwindigkeit prüfen
*oben genanntes speichern, um Trainingserfolge zu überprüfen
*Pulzmessung ohne Brustgurt
*Strecke auch optisch dargestellt, muss nicht auf der Uhr sein, kann auch über eine Handyapp ausgelesen werden
*keine Batterie sondern Akku
*nicht zu klobig, gut im Alltag als Uhr tragbar
*um die 100 Euro

Könnt ihr mir da was empfehlen?
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Servus! Ich glaube in dem Preissegment um die 100€ wirst du keine zuverlässige Pulsuhr mit Handgelenksmessung finden. Die fangen alle so bei knapp 200€ an, wenn ich mich recht entsinne. Allenfalls eine Gebrauchte. Die Uhren von polar fand ich da nicht schlecht.

Ich selbst laufe mit einer Suunto Spartan Sport, aber die hat halt die reguläre Pulsmessung via Brustgurt und ist auch wesentlich teurer.

Liebe Grüße
Jazz
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich überlege momentan mir die Garmin for Runner 35 zu besorgen. Wollt nicht gleich so viel Kohle hinlegen. Liegt vielleicht zwischen 120 - 140 Euro. Ist aber wohl auch neben Polar eine gute Marke und Einsteigeruhr.
****i36 Frau
728 Beiträge
Ich hab die Samsung Gear "S".
Misst Puls, zeichnet die Strecke auf, Geschwinigkeit max min und durchschnitt.
Höchster Puls etc.. misst immer wieder zwischendurch.
Allerdings muss sie mit dem Handy verbunden sein, damit sie mir die Streche aufzeichnet.
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Zitat von ********witz:
Ich überlege momentan mir die Garmin for Runner 35 zu besorgen. Wollt nicht gleich so viel Kohle hinlegen. Liegt vielleicht zwischen 120 - 140 Euro. Ist aber wohl auch neben Polar eine gute Marke und Einsteigeruhr.

War die tatsächlich schon mit Handgelenksmessung? Ich hab das gerade nicht auf dem Radar.
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******4_78:
Servus! Ich glaube in dem Preissegment um die 100€ wirst du keine zuverlässige Pulsuhr mit Handgelenksmessung finden. Die fangen alle so bei knapp 200€ an, wenn ich mich recht entsinne.......
Liebe Grüße
Jazz
Das hatte ich etwas befürchtet. Allerdings bin ich im Netz parallel am schauen und die
GARMIN
VIVOSPORT
ist ab 103 Euro zu bekommen. Scheint grob alles zu haben was ich suche. Hat da jemand Erfahrungen.
Ich laufe sehr zuverlässig mit der Apple Watch 4, die hat auch ein EKG und funktioniert auch bei anderen Sportarten zuverlässig. Aber leider der Preis😩😩😩
********7277 Paar
4.396 Beiträge
Hallo...ich laufe mit der Vivomove HR+ von Garmin und bin sehr zufrieden.
Die App hab ich auf einem Apple Handy und bis Dato noch nie Probleme gehabt.
********witz Mann
2.309 Beiträge
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/552962#overview

Mit Pulsmessung über Handgelenk. Gebraucht als B-Ware bestimmt auch für 120 zu bekommen. Und es heißt Forerunner. *liebguck*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wie wäre es denn mit einer Seite auf der alle gängigen modelle getestet wurde und die ebenfalls die preise hinterlegt haben, sind dann gleichzeitig qualitativ von kennern geprüft und eingeordnet da hab ich meinen Tracker her. meine Erfahrung je mehr gedöns ob sinnig oder unsinnig lass ich mal dahin gestellt desto teurer. Um die 100€ und dann auch noch schön eher utopisch.
sportuhrenguru.net ist meiner erfahrung nach ganz gut.
*****m69 Mann
61 Beiträge
Zitat von *******lia:
Hallo, seit Jahren benutze ich Runtastic Pro, um meine Läufe zu tracken. Jetzt möchte ich mir doch gerne eine Laufuhr zulegen, weil ich nicht immer das Handy mitnehmen möchte.
Was suche ich hier
*beim Laufen Zeit, Strecke, Geschwindigkeit prüfen
*oben genanntes speichern, um Trainingserfolge zu überprüfen
*Pulzmessung ohne Brustgurt
*Strecke auch optisch dargestellt, muss nicht auf der Uhr sein, kann auch über eine Handyapp ausgelesen werden
*keine Batterie sondern Akku
*nicht zu klobig, gut im Alltag als Uhr tragbar
*um die 100 Euro

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich nutze seit kurzem die Polar M430 und bin sehr zufrieden. Bedienung ist echt easy, wem die Handgelenksmessung zu ungenau ist kann einen Brustgurt dazu holen und mit runtastic lässt sie sich auch synchronisieren.... für den ambitionierten Hobbyläufer mehr als ausreichend
Vg
*******_nw Mann
81 Beiträge
Hallo,
Ich laufe mit einer Garmin Forerunner 210 m. Brustgurt, mir reicht diese Version vollkommen aus, Pace, Distanz, Herzfrequenz, VOMax, Auslaufmodell. Man kann bei Garmin anrufen und bekommt die Uhren etwas günstiger !
Paolo
Ich laufe mit der Fitbit Ionic
******ner Mann
266 Beiträge
ich laufe mit einer apple watch. funktioniert mit meinem lauf-app runkeeper ganz gut.
**********unner Paar
54 Beiträge
Forerunner 235 und 735, warum beide?

Die 235 habe ich 2 Jahre genutzt und dann ging das Armband kaputt und durch Zufall habe ich die 735 gefunden. Und da sie auch schwimmen aufzeichnen kann gab es eine zweite
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****qui:
wie wäre es denn mit einer Seite auf der alle gängigen modelle getestet wurde und die ebenfalls die preise hinterlegt haben, sind dann gleichzeitig qualitativ von kennern geprüft und eingeordnet da hab ich meinen Tracker her. meine Erfahrung je mehr gedöns ob sinnig oder unsinnig lass ich mal dahin gestellt desto teurer. Um die 100€ und dann auch noch schön eher utopisch.
sportuhrenguru.net ist meiner erfahrung nach ganz gut.

Danke da gucke ich mal nach.
😉 Schön muss sie nicht sein, nur nicht so klobig, im Sinne von groß.
********etto Mann
83 Beiträge
Ich habe jahrelang die Garmin Forerunner 310xt benutzt und war sehr zufrieden. Da ich aber gleichzeitig auch einen Garmin Tracker hatte, wollte ich mir was neues gönnen, dass beides vereinbart. Bin nun mi der Garmin Vivoactive 3 super zufrieden. Die sollte eigentlich alles können, was du erwähnt hattest.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
liegt nur deutlich über 100€ will mir scheinen *gruebel*
********etto Mann
83 Beiträge
sicherlich... Aber gibt es die nicht gebraucht zu dem Preis ca.? Meine alte Forerunner 310XT habe ich z.B. für 75€ verkauft.
Nutzte lange Zeit Garmin, jetzt auf Apple Watch umgestiegen in Verbindung mit Strava.
*******t62 Mann
1.561 Beiträge
Hallo zusammen...
Nachdem ich 250.-€ für die Reparatur meiner 8 Jahre alter Polar V 800 hätte bezahlen müssen bin ich wieder bei Garmin gelandet . Meine 2. Fenix 5 laufe ich nun.
Bin total zufrieden..
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe auch die M430 von Polar - an einem "Black Friday" gabs die für 125 Euronen *g*. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und wasserdicht ist sie auch.
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *******ver:

Ich nutze seit kurzem die Polar M430 und bin sehr zufrieden. Bedienung ist echt easy, wem die Handgelenksmessung zu ungenau ist kann einen Brustgurt dazu holen und mit runtastic lässt sie sich auch synchronisieren.... für den ambitionierten Hobbyläufer mehr als ausreichend
Vg
Die M430 ist auch meine Uhr, als Neuware sprengt sie leider immer noch etwas den festgelegten Finanz-Rahmen.
*********nsual Paar
90 Beiträge
Ich laufe mit der Garmin Forerunner 645 Musik und mit der Forerunner 945 meine Freundin Fenix5S Plus. Meine Lieblingsuhr ist die 945er kann alles und hat eine super Akkulaufzeit.
Sind halt alles schon Uhren die etwas teurer sind.
*********er_sh Mann
1.540 Beiträge
Ich laufe mit der Forerunner 35 von Garmin. Eimfach zu bedienen und nicht zu teuer.
Bin damit sehr zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.