Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hindernislauf 2020

*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Hindernislauf 2020
Hey zusammen,

Ich hab Lust in 2020 wieder einen Hindernislauf oder mud race anzugehen. Machbar wäre z. B. Ein tough mudder, der Motormanrun, o. ä. Distanzen von 10 -15 km kriegen wir bestimmt alle hin.

Findet sich hier ein Team dafür?

Ich dachte, wir sammeln hier mal Intetessenten und Vorschläge, gerne auch Erfahrungen und Trainingstips.

Ich bin gespannt!!!!

LG Pro
*******ess Paar
316 Beiträge
Das wäre schon interessant. Auch wenn die 10 noch eine Herausforderung für mich wären. Kommt halt darauf an wann, da ich im Sommer Arbeitstechnisch stark eingespannt bin.
Interesse vorhanden, sofern ich nicht durch die halbe Republik muss dafür.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Schreibt doch mal mit auf, welche Region für euch umsetzbar wäre.

Das erleichtert die Übersicht....
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich hätte bestimmt Spaß daran ... nächstes Jahr *liebguck*

Bis dahin sollte ich mein Schneckentempo wieder erreicht haben *schnecke*

*lol*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Hey, Mrs. Vorlastschneck... bis dahin sind wir rasende Rennschnecken!!!!
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich bin am 29.08.2020 auf dem Eifel-Tough Mudder kann mir aber vorstellen, auch noch an einem anderen teilzunehmen.
NIederschsen wäre cool. *zwinker*
*******ess Paar
316 Beiträge
Ich komme aus dem Münsterland
******lbe Mann
92 Beiträge
Hi.

Bei mir sind jetzt geplant:

Tough Mudder Lausitz
Xletix Stadtoldendorf
Cross Deluxe Leipzig
Cross Deluxe Freital

Falls jemand Lust haben sollte 😊

Bin auch noch für andere zu haben und fahre auch gern ein Stück dafür.

Würde mich da quasi auch einklinken wenn’s weiter weg in Deutschland oder auch im Ausland wäre.

LG
Stephan
*******_83 Frau
773 Beiträge
Ich wäre gern dabei! Grundsätzlich fast alles möglich wenn es gut geplant ist...
ich schiele ja auf den xletix München oder Tirol *ggg*
Und für alle die noch nicht so lange Strecken laufen: durch die Pausen an den Hindernissen ist das Läuferisch wesentlich einfacher!!! *top*
******lbe Mann
92 Beiträge
Ich weiß nicht ob du schon mal nen Lauf hattest @*******_83 Xletix Tirol ist das Kütei-Xletix. Das ist in Deutschland einer der härtesten Läufe. Sollte man schaffen wenn man ohne Probleme bei jedem anderen Xletix die Full Distanz zwei mal hintereinander laufen kann 😁
*******_83 Frau
773 Beiträge
@****i82 das schöne ist ja, dass man viel Zeit hat, mir ist bewusst, dass das mindestens 1.500 hm sind mit vielen Hindernissen, aber gerade diese krasse Herausforderung zieht mich an *ggg*
*******185 Mann
11 Beiträge
Bin schonmal auf allen Strong Viking Veranstaltungen, immer die 19km Beast Distanz, eventuell bei einem der Flachland-Versionen die 42km, wenn entsprechend im Training bin.

Absolute Empfehlung weils das scheinbar sonst nirgendwo gibt:
Das Nachtrennen vom Breakout Run (Niederlande) , hat bisher immer viel Spaß gemacht!

Ziemlich wahrscheinlich auch beim Mudmasters, Ultimate Warrior 32km in Roermond, und bestimmt noch so einiges weiteres, was so in den Zeitplan passt *g*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von *****rma:
Distanzen von 10 -15 km kriegen wir bestimmt alle hin.
*rotwerd* Bei mehr wäre ich leider raus. Auf dem Tough Mudder in Arnsberg werde ich ebenfalls anwesend sein.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht könnt ihr uns unbeleckten Anfänger ein bisschen was zu den absolvierten Läufen sagen?

Welcher eignet sich für Anfänger und Spaßsportler? Welcher ist eher für Cracks und Supersportler?

Ich bin ja immer mehr für Spaß als für Leistung zu haben.... *ggg*
*******ess Paar
316 Beiträge
Ich Schließe mich da zum Teil an.
Etwas Leistung darf auch sein. Aber Spaß muss sein. *gg*
*******185 Mann
11 Beiträge
Der von mir oben beschriebene Breakout Run ist ein absolutes Spaß Event. Fun, Teamwork, ne gute Zeit haben und die Stimmung aufsaugen.

Die Strong Vikings sind mehr auf Leistung getrimmt, was die Hindernisse angeht, aber wenn es nicht gerade ein Iron oder Ultra ist, gibt es keine Regeln/Strafen etc. Wenn man ein Hindernis nicht machen will/kann ; Höhenangst hat oder keine Stromschläge verträgt, der darf es auch problemlos auslassen.
Heute kam übrigens die Roadmap für 2020 raus, hauptsächlich Belgien/Niederlande , aber auch Frankfurt, Karlsruhe und Warstein sind dabei sowie diverse Sonderevents wie die Family Runs oder der neue Company Run.... gut dass ich ne Jahreskarte habe, die wird sich absolut lohnen! *mrgreen*
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Für mich ist es bei sowas schon eine Leistung, überhaupt jemals anzukommen *lol*

Abgesehen davon, habe ich sowas noch nie gemacht und weiss auch gar nicht, ob ich z.B. über hohe Hindernisse drüberkomme. Vermutlich brauch ich die Hand am Arsch, die mich hochhüpfen lässt *lol*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Themenersteller 

Wie geil ist das denn???

*lol*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Bei den Hindernisläufen, die ich bisher mit gelaufen bin (hauptsächlich Tough Mudder) war oberste Priorität, alle Läufer nach Möglichkeit über die Hindernisse zu bekommen. War das eigene Team an einem Hindernis durch, hat man immer noch die Hand für ein paar weitere Läufer ausgestreckt. Diese Hilfsbereitschaft war es auch, die mich bei meinem ersten Lauf vor 2 Jahren so beeindruckt hat.
Grundsätzlich ist es jederzeit möglich, ein Hindernis zu umgehen, wenn man sich aus medizinischen, oder anderen Gründen nicht fit genug für dieses fühlt.

@********edes
Ich versuche die Hand am Hintern bei Hindernissen, wie dem obigen zu vermeiden, außer es wird ausdrücklich mehr Nachdruck gewünscht. *lach*
*******ess Paar
316 Beiträge
Zitat von ********edes:
Für mich ist es bei sowas schon eine Leistung, überhaupt jemals anzukommen *lol*

Abgesehen davon, habe ich sowas noch nie gemacht und weiss auch gar nicht, ob ich z.B. über hohe Hindernisse drüberkomme. Vermutlich brauch ich die Hand am Arsch, die mich hochhüpfen lässt *lol*

Das sieht bei uns nicht anders aus. Aber neugierig bin ich schon.
*********1980 Frau
42 Beiträge
Hallo zusammen,

Einen kleinen Hindernislauf würde ich auch mal gerne absolvieren🙂 Ich hatte seither den Wildsau Dirtrun in diversen Regionen Österreichs im Blick. Die Distanzen sind jeweils unterteilt ihn entweder 5, 10 oder eben 20 km. Wenn ich alleine starten würde, wären die 5km definitiv meine Wahl. *schnecke* in einer Gruppe mit etwas Stimmung, würde ich mir vielleicht auch ein paar Km mehr zutrauen *zwinker*
Strong viking fürstenau. bin angemeldet. wer noch?
komme mit mehreren Jungs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.