„Ich glaube mein Problem ist das ich meine Geschwindigkeit im freien nicht kontrollieren kann. Ich laufe überwiegend auf dem Laufband
Da wirst dich noch anpassen müssen. Ist schon ein großer Unterschied. Spreche aus Erfahrung...
Deshalb suche und würde sehr gerne mit einem erfahrenen Läufer/Läuferin zusammenarbeiten einen Halbmarathon laufen. Ich neige dazu zu schnell zu laufen und das ist ein Problem
„Ich glaube mein Problem ist das ich meine Geschwindigkeit im freien nicht kontrollieren kann. Ich laufe überwiegend auf dem Laufband
Hast du ne GPS Uhr ?
Das kann helfen das Tempo zu halten und manchmal auch nicht zu schnell zu starten 😂😂😂
Aha kann man damit sein Tempo kontrollieren? Wusste ich gar nicht
Danke für den Tipp 👍
Ja. Man kann sich je nach Modell seine Pace in verschiedenen Varianten anzeigen lassen. Das ist hilfreich, wenn man ein gewisses Tempo laufen möchte oder auch zur Kontrolle gerade am Anfang. Jeder der schon mal nen Lauf hatte weiß, wenn man in der Menschenmenge startet, wird man leicht mitgerissen und läuft die ersten km zu schnell. Das kann sich hinten raus rächen. Aber bei deiner Zeit würde ich mir keine Sorgen machen 😊
Super das war mir nicht bekannt, werde mir eine Uhr anschaffen 😊
Mein bester Lauf war unter 5 Min per KM über 15 Km ,abww wieder auf dem Laufband.
Leider findet kein HM in den nächsten Wochen bzw. Dieses Jahr in meiner Nähe statt. Nächstes Jahr werde 2-3 HM laufen dann einen richtigen Marathon ins Visier nehmen 😊
„......aloha ,was auch Sehr Hilft gegen zu Hohes Tempo am Anfang,Stell Dir denn Pace Alarm ein auf die Zeit,die Du am Ende Laufen möchtest.......
Vielen lieben Dank, das mit der GPS Uhr ist mir neu und wird sicherlich eine gute Unterstützung bzw. Hilfe sein um mein Tempo zu kontrollieren
Dankeschön nochmal
Inhalt melden
Ohne Uhr wäre ich in der Marathon Vorbereitung gestorben - weil die Tendenz zum viel zu schnellen Laufen und dann akut sterben besteht
Hallo... So wie ich beim ersten Halbmarathon.... Kurz vor Start..
Kreissäge ausschalten.... Klamotten packen.
an den Start gehen... und los gings... 1:59...heute unzählige Halbmarathons.... Ca. 15 Marathons mit Zeitnehmung.... 6 Ultraläufe von 54... bis 102 km.... Alles dabei... Nur eines musst du tun: TU ES... du wirst sehen das Fieber packt auch dich... Gruß Rehagast62
„Hallo... So wie ich beim ersten Halbmarathon.... Kurz vor Start..
Kreissäge ausschalten.... Klamotten packen.
an den Start gehen... und los gings... 1:59...heute unzählige Halbmarathons.... Ca. 15 Marathons mit Zeitnehmung.... 6 Ultraläufe von 54... bis 102 km.... Alles dabei... Nur eines musst du tun: TU ES... du wirst sehen das Fieber packt auch dich... Gruß Rehagast62
Hallo vielen lieben Dank für dein Beitrag und ich bin mir sicher das ich an vielen weiteren HM teilnehmen werde wenn ich erstmal anfange. Spaß und Lust sind eh vorhanden
Aber du bist schon eine ganze andere Liga
Respekt 👏👏👍👍
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.