Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ON Laufschuhe

********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
ON Laufschuhe
Ich habe eine kurze Rückfrage an die Gruppe bezüglich der Qualität der ON Laufschuhe.
Ich besitze/besaß 3 Paar Laufschuhe von ON.
2 leichte und ein Goretex waterproof.

Ich mag das Design, die "Leichtigkeit" der Laufschuhe, habe aber gerade bei den leichten Laufschuhen das Problem, dass diese sehr schnell kaputt gingen (Verklebung Sohle). Ging das nur mir so ?

Der waterproof hingegen ist scheinbar unverwüstlich.... aber natürlich als schlechtwetter und Winterschuh etwas "schwer" am Bein.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den ON Schuhen ?
********witz Mann
2.309 Beiträge
Hab selbst keine aber schon gesehen bzw. in der Hand gehabt. Und ja sehr leicht.

Wundert mich nicht das die schneller zerbröseln. Denn wo wenig Material...
*********ciale Paar
363 Beiträge
Ich habe bereits viele verschiedene On-Modelle getragen (sowohl in der Freizeit als auch beim Laufen) und bisher noch keine derartigen Probleme mit der Sohle gehabt. Schwachstellen befinden sich bei meinen Modellen eher an der oberen Innenseite der Schnürung und beim Obermaterial im Bereich der Fußballen. Beides könnte allerdings auch mit meinem Laufstil zusammenhängen...
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Zitat von ********0815:
ON Laufschuhe
Ich habe eine kurze Rückfrage an die Gruppe bezüglich der Qualität der ON Laufschuhe.
Ich besitze/besaß 3 Paar Laufschuhe von ON.
2 leichte und ein Goretex waterproof.

Ich mag das Design, die "Leichtigkeit" der Laufschuhe, habe aber gerade bei den leichten Laufschuhen das Problem, dass diese sehr schnell kaputt gingen (Verklebung Sohle). Ging das nur mir so ?

Der waterproof hingegen ist scheinbar unverwüstlich.... aber natürlich als schlechtwetter und Winterschuh etwas "schwer" am Bein.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den ON Schuhen ?
Hallo,
Das kann ich nur bestätigen. Auch ich habe innerhalb kurzer Zeit 3 paar Schuhe verschrottet. Das fängt nach ca 300km an, soetwas hatte ich nei anderen Schuhen noch nie.
Reklamationen blieben auch unbeantwortet .
Ich fand sie richtig gut , aber ich bin wieder umgestiegen...... zur Zeit auf Hoka
*****m69 Mann
64 Beiträge
Servus, ich habe auch zwei Paar Laufschuhe von On. Die Schuhe finde ich super, aber leider geht bei mir an der Ferse der Stoff schnell kaputt - ansonsten aber keine Probleme.
Hallo!
Ich habe bislang 3 Paar von ON Running und keine Problem mit der Sohle. Es waren unterschiedliche Modelle und ich werde weiterhin ON Running Schuhe kaufen. Allerdings finde ich die Bekleidung von ON unpraktisch, die Jacke ist recht fix gerissen und das Shirt sah auch schnell unschön aus.
*****ene Mann
35 Beiträge
Hallo,

ich laufe neben Brooks auch in ON Cloud X und Cloudsurfer und kann-abgesehen vom nicht gerade schnäppchenhaft anmutenden Anschaffungspreis- nichts negatives berichten. Selbst "mißbräuchlicher" Einsatz auf unebenen Feld-und Waldwegen sorgt nicht für Auflösungserscheinungen, obwohl die genannten Modelle ausschließlich als Asphalt-bzw. Straßenlaufschuhe ausgelegt sind. Einzig die Tatsache, daß sich bedingt durch die spezielle Laufsohlenform gern mal Steinchen in der Sohle verklemmen, ist als störend zu betrachten.

Den bereits erwähnten Stoffabrieb an der Innenseite der Schuhe im Fersenbereich kann ich bestätigen. Dieser trat bei mir aber erst nach längerer Nutzung auf und stellt bestenfalls einen optischen Mangel dar ohne Einfluß auf das Laufverhalten.
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Die Cloudventure sind unverwüstlich, die Cloudsurfer hingegen gehen bei mir auch an der Ferse kaputt wie bei @*******ver. Leider.

Will daher mal einen anderen Hersteller testen.
*******matz Mann
104 Beiträge
Hab mir den ON Cloud gekauft, bin aber noch nicht so oft damit gelaufen so dass ich sie erst habe nix dazu sagen kann.

Aus den Bewertungen anderer Käufer habe ich aber gelesen dass man den Schuh keinesfalls im Gelände laufen sollte, die Sohle hält da höchstens 100 km. So was kenne von anderen Marken nicht, aber trotzdem wollte ich sie mal ausprobieren, sind auf jeden Fall schön leicht.
*********ciale Paar
363 Beiträge
@ Kuschelmatz
Der ON Cloud ist konzipiert als Freizeitschuh für die Stadt (s. Website des Herstellers) und nicht als Running- oder gar Trailschuh. Sicher kann man damit auch einmal den ein oder anderen kürzeren Lauf absolvieren, doch sollte man sich nicht wundern, dass sich die Sohle auflöst, wenn man ihn regelmäßig für Geländeläufe nutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.