Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
738 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?51
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runtastic Pro, alternativen

*******1965 Mann
3.026 Beiträge
Ich habe zwei bevorzugte Laufstrecken, kenne die Distanzen, kann mich auf die Zeiten verlassen, die mir eine ganz normale Uhr wiedergeben würde.

Die Laufapp hat bei mir den hauptsächlichen Sinn, mir den Rhythmus vorzugeben, ein bestimmtes Tempo, mit dem ich starte, um zum Ende hin nicht einzuknicken und für diesen Zweck reicht mit die Standardversion von Runtastic. Ich bin 55, führe nur noch den Wettbewerb mit mir selber und dem aktuellen körperlichen Befinden.
**********chl58 Mann
124 Beiträge
super Einstellung
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Ich frag hier mal rein:

Welche Apps können ein vorher gewähltes Ziel speichern?

Also, wenn ich dort 5 km eingebe, dass nur die 5 km aufgezeichnet werden.

Kann jemand helfen?

*liebguck*
*****r71 Mann
43 Beiträge
Hey,

Is mir nicht ganz klar für was du das brauchst. Wenn es dir um eine neue Bestzeit geht, dann sollten dies die APPs alleine feststellen können auch wenn es mehr wie 5km dann waren.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Wenn ich an einem virtuellen Lauf teilnehmen möchte und die Disziplin Summe X Kilometer sind.

Dafür möchte ich das nutzen.

Möchte ja während des Laufens nicht aufs Smartphone gucken wie weit ich bin *zwinker*
*****Guy Mann
2.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Garmin bietet das mit der Connect App - einfach ein 5 km Training erstellen und auf die Uhr laden - sie stoppt dann nach 5 km

Geht das nicht auch auf Runtastic? Das du einfach ein 5 km Intervall Training mit nur einem Intervall definierst und das dann startest?
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Zitat von *******y71:
Geht das nicht auch auf Runtastic? Das du einfach ein 5 km Intervall Training mit nur einem Intervall definierst und das dann startest?

Geht das?

(an die, die die Runtastic haben)
*****Guy Mann
2.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das man so ein Training definieren kann weiß ich - ob es am Ende automatisch stoppt allerdings nicht - definiert doch einfach Mal ein Training "200 m einlaufen" und schau was passiert
*******1965 Mann
3.026 Beiträge
Zitat von **********luder:
Wenn ich an einem virtuellen Lauf teilnehmen möchte und die Disziplin Summe X Kilometer sind.

Dafür möchte ich das nutzen.

Möchte ja während des Laufens nicht aufs Smartphone gucken wie weit ich bin *zwinker*

Irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen, mir wird in der Standardversion von Runtastic jeder Kilometer angesagt.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
OK, ok... Werde schon was finden....

Wollte zu diesem Wettlauf dann nur nicht eine Aufzeichnung über 5,2 km, 5,5 km oder was weiß ich hinschicken...

*lach*

Hat hier noch keiner an einem virtuellen Lauf teilgenommen, virtuell insoweit, dass man die Strecke halt alleine läuft in real und seine Zeit via Screenshot vom Trainingslauf per Mail zum Veranstalter schickt?

Aber wie gesagt, probiere mich durch etliche Sportapp's.

*danke* trotzdem, für`s kurz drüber nachdenken *knicks*
*******_83 Frau
773 Beiträge
@**********luder schon einige mitgemacht, aber da sind mir die nachkommastellen egal *g*
Und mit Garmin funktioniert auch das Einstellen eines Trainings.
Oder eben auf den letzten Metern das Handy in der Hand halten... *gruebel*

Viel Spaß dabei! *g*
*******1965 Mann
3.026 Beiträge
Ich habe gestern einen meiner eher seltenen Zeitläufe gemacht und ihn mit Runtastic gemessen. Eine App ist eh keine absolut verlässliche Größe sondern eher ein Taktgeber. Mir ist meine Leistung wichtig, da ich mit 55 außer den Wettbewerb mit mir selber keine andere Meßlatte benötige. Die letzten ca 100 Meter das Handy in der Hand und gut ist es, ein paar Sekunden gehen da verloren aber wie gesagt: Da der Wettbewerb nur mit mir selbst stattfindet und ich kein ausschließlicher Läufer bin (Laufen ist der Hauptbestandteil meines Ausdauerbereiches) kann ich, wenn ich mag, auch gedanklich diese Sekunden abziehen aber das muß jeder für sich ausloten. Die 10 Kilometer habe ich mit dieser Vorgehensweise ziemlich genau getroffen.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
OK, mit Stöckern binde ich es mir dann lieber um den Hals *raeusper*
******696 Mann
496 Beiträge
@**********luder
Warum nicht eine festgelegte Strecke abmessen und diese dann ablaufen.
Man kann sich Anfangs- und Endpunkt recht gut merken und entsprechend laufen.
Notfalls die beiden Punkte mit Farbe dezent markieren.

So ist das von unserem Sportklub gemacht worden und jeder Läufer kann an sich an dieser festgelegten Runde gut messen und die Zeit auf der Vereinsseite als Bestmarke posten.
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumindest beim virtuellen Halbmarathon 2021 vom SCC Berlin wurden nach Einsendung der gpx-Daten genau die Strecke von 21,0975 km übernommen. Das ist mir aufgefallen weil meine gelaufene Strecke von 21,16 km zeitmäßig genau um 180 m gekürzt wurde (bei der Prüfung der gpx-Daten festgestellt *mrgreen*).

Wie das andere Veranstalter handhaben kann ich jedoch nicht sagen, soviel virtuelle Läufe habe ich noch nicht gemacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.