Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
738 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?51
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runtastic Pro, alternativen

********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Runtastic Pro, alternativen
Nach längerer Laufpause bin ich nun wieder durchgestartet und wollte gleich auf meinem Runtastic account mal ein paar Läufe mit vergangenen vergleichen.

Mit Enttäuschung habe ich gelesen, dass das Runtastic webfeature komplett eingestellt wurde.

Ich hatte dort über 8 Jahre meine ganzen Läufe dokumentiert...fand de Statistiken ganz gut und habe mir, wenn ich beruflich unterwegs war, angeschaut, wo denn die anderen so laufen.

Das alles soll nun nicht mehr sein... Die Daten kann man wohl exportieren, aber wo sollte man sie importieren ?

Das ganze auch mit dem hintegrund, dass die Mitgliedschaft 50.- € im Jahr kostet ?

Steht jemand vor einer ähnlichen Entscheidung ?
*********nsual Paar
90 Beiträge
probiere es mit strava ist ganz gut sogar in der basisversion
******lbe Mann
92 Beiträge
Hallo,

ich hab jetzt meine Runtastic Mitgliedschaft gekündigt. Den Großteil der Statistiken kannst du aber auch in der Runtastic App einsehen.

Ich bin gewechselt auf Garmin Connect, da ich eh schon immer ne Garmin Laufuhr hatte und seit paar Jahren nun ein einfaches synchronisieren zwischen Uhr und Smartphone funktioniert.

Mein Runtastic Account lebt aber als nichtpro Version weiter. Ich hab den Runtastic Account auch mit Garmin Connect verbunden.

Die exportierten Daten aus Runtastic lassen sich komplett bei Garmin Connect implementieren, so das du auch noch alles hast. Selbst die gelaufenen Strecken auf der Karte.

Garmin Connect ist zudem kostenlos.

Beste Grüße
Stephan
Ich benütze Strava und bin da sehr zufrieden damit
Hey du . Strava , Trainingsspeaks . Alles in der Basis kostenlos . Falls du deine Daten mit einer Uhr z. B. Garmin , polar aufzeichnest ,bieten diese auch eigene Seiten an . Gattin Connect , polar Flow ... .
Falls du weitere Fragen hast. Einfach anschreiben .
Sportliche Grüße
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Runmeter ist immer noch mein Favorit. Sehr präzise, lokal, interessante Features und kann sich gut mit Strava und Konsorten synchronisieren...
*****_69 Frau
777 Beiträge
Kostenlose Strava-Version habe ich auch. Bin zufrieden.
Schließe mich an...Strava ist sehr gut und für neue Nutzer gibt es in der Regel auch einen Monat Gratis-Premium-Mitgliedschaft...
*******_83 Frau
773 Beiträge
Also mich würde echt mal interessieren, ob ihr dann mit Strava direkt aufzeichnet oder Daten importiert. Das war nämlich so grottig bei mir dass ich das Ding wieder gelöscht hab... und die Werbung bei der kostenlosen Version ist auch penetrant *ggg*
Was hat Strava Basis was Runtastic nicht hat? (Auch wenn ich ebenfalls sehr enttäuscht bin, dass es das Web-Feature nicht mehr gibt *snief*
******tke Mann
99 Beiträge
Runtastic wurde von adidas aufgekauft und du kannst dich mit deinen alten Daten bei der „adidas Running“ app anmelden. Das tracken funktioniert noch genauso wie früher.
*******_83 Frau
773 Beiträge
@******tke ja, aber das Web-Feature hatte vorher einige weitere Funktionen und die werden schmerzlich vermisst...
@ Parvati . Ich zeichne mit Garmin auf . Es wird dann aber auch auf mein Strava hochgeladen . Hier kann ich es mit Freunden teilen , wenn ich will. Klappt super! Hatte noch nie Größe Unterschiede gehabt . Z . B . Laufen in einer Gruppe. Haben recht einheitliche Daten ( km, Tempo, Höhenmeter u. s.w.) Trainingspläne erstelle ich mir mit TrainingPeaks. Werden dann auch auf meine Uhr übertragen . So werde ich an die Einheit erinnert und man kann genau die Vorgaben abarbeiten. Zum Beispiel Intervalle . Bin halt etwas seltsam . Aber ich fühle mich trotzdem wohl🤷
*******_83 Frau
773 Beiträge
@*******2019 kann ich total nachvollziehen *zwinker*
Gehört dieses Trainingpeaks zu Strava?

Leider waren bei mir bei allen Daten immer Abweichungen... (auch garmin zu Strava) teilweise waren es einige Kilometer und Minuten im pace Unterschied... wirklich frustrierend und laut Foren im Internet auch ein bekanntes und seit Jahren nicht gelöstes Problem mit Zeitstempeln. Und von der Apple Watch lässt sich gar nichts automatisch übertragen *ggg*
Also: gelöscht, keine Alternative *snief*
********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Würde mich auch brennend interessieren, ob man Runtastic Daten in Strava einbinden kann.

Zitat von *******_muc:
Ich benütze Strava und bin da sehr zufrieden damit
Kann man die Runtasticdaten in Strava importieren ?
Zitat von *******_83:
Also mich würde echt mal interessieren, ob ihr dann mit Strava direkt aufzeichnet oder Daten importiert. Das war nämlich so grottig bei mir dass ich das Ding wieder gelöscht hab... und die Werbung bei der kostenlosen Version ist auch penetrant *ggg*
Was hat Strava Basis was Runtastic nicht hat? (Auch wenn ich ebenfalls sehr enttäuscht bin, dass es das Web-Feature nicht mehr gibt :(

Denke wenn man die Dateien einzeln exportiert sollte es gehen.
Zitat von ******tke:
Runtastic wurde von adidas aufgekauft und du kannst dich mit deinen alten Daten bei der „adidas Running“ app anmelden. Das tracken funktioniert noch genauso wie früher.
Ich fand es zunächst blöd, dass die App nun von Adidas übernommen wurde. Alle Daten wurden aber tatsächlich übernommen und alles funktioniert zumindest wie früher.
****72 Mann
3.206 Beiträge
Zitat von *******_83:
@*******2019 kann ich total nachvollziehen *zwinker*

Leider waren bei mir bei allen Daten immer Abweichungen... (auch garmin zu Strava) teilweise waren es einige Kilometer und Minuten im pace Unterschied... wirklich frustrierend und laut Foren im Internet auch ein bekanntes und seit Jahren nicht gelöstes Problem mit Zeitstempeln. Und von der Apple Watch lässt sich gar nichts automatisch übertragen *ggg*
Also: gelöscht, keine Alternative :(

Moin …

nutze seitdem ich laufe Garmin und Garmin Connect … und seit einiger Zeit auch Strava…

es gibt keine Unterschiede zwischen den beiden …. ABER es werden in erster Linie unterschiedliche Daten angezeigt...

Garmin Zeit in der App als erstes Zeit und Pace über ALLES an …
Strava zeigt die Zeit und die pace in BEWEGUNG an ….

aber auch die Strava-Daten werden bei mir von Garmin geliefert … und finden sich bei Garmin unter den Details ebenfalls …

so genau schauen sich aber längst nicht alle die jeweiligen Auswertungen an, von daher ist der erste Anschein durchaus irritierend

Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an

LG Erik
*******_83 Frau
773 Beiträge
@****72 Danke für den Input! Im ersten Moment dachte ich: hört sich fast logisch an, allerdings fehlt mir dann noch die Erklärung für die Unterschiede in der Strecke die ich hatte.... *schiefguck*
Naja, wer weiß, vielleicht war ich am Ende so genervt, dass ich das falsch interpretiert habe, jedenfalls war ich sehr unzufrieden und habe auch nach ausführlicher Recherche im Internet keine Lösung gefunden, und irgendeinen Vorteil gegenüber der runtastic/Adidas Running hab ich ebenfalls nicht gesehen - Fazit: löschen und keine Sorgen mehr haben *ggg*
****72 Mann
3.206 Beiträge
Zitat von *******_83:
@****72 Danke für den Input! Im ersten Moment dachte ich: hört sich fast logisch an, allerdings fehlt mir dann noch die Erklärung für die Unterschiede in der Strecke die ich hatte.... *schiefguck*
Naja, wer weiß, vielleicht war ich am Ende so genervt, dass ich das falsch interpretiert habe, jedenfalls war ich sehr unzufrieden und habe auch nach ausführlicher Recherche im Internet keine Lösung gefunden, und irgendeinen Vorteil gegenüber der runtastic/Adidas Running hab ich ebenfalls nicht gesehen - Fazit: löschen und keine Sorgen mehr haben :D

wenn du jetzt zufrieden bist … einfach weitermachen …

falls du die Ursache suchst …

hast du mit Handy UND Uhr aufgezeichnet oder die Daten von der Uhr zu Strava importiert ?
*******_83 Frau
773 Beiträge
@****72 nur importiert. Die einzige Erklärung die ich gefunden hatte war ein teilweise falscher Zeitstempel den Garmin setzt...
aber ich nutze garmin zur Zeit nicht mehr, daher hat sich das erledigt *zwinker*
****72 Mann
3.206 Beiträge
Zitat von *******_83:
@****72 ...
aber ich nutze garmin zur Zeit nicht mehr, daher hat sich das erledigt ;)

ok … dann lassen wir es damit gut sein *g*
Nabend

Kann Strava nur empfehlen.
********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Also, danke für die rege Beteiligung.
Schritt 1 ist erledigt und runtastic pro gekündigt. Ich werde mir die beiden Alternativen Stada, als auch Garmin Connect mal anschauen...
Danke für den Input...
*******a73 Paar
7 Beiträge
Hi
Ich habe seit Anfang an Garmin als Laufuhren..die haben selbst schon eine gute App und Seite im Netz.
Garmin Connect.
Zusätzlich habe ich noch strava parallel dazu
Lg aus Aachen
********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
So, ein kleines Update, eventuell verfolgt das hier ja jemand oder stößt über die Suche auf dieses Thema.
ich bin jetzt auch zu Strava Pro gewechselt. Die Runtastic Datensätze der letzten Jahre habe ich mit der App "RunGap" importiert und syncronisiert. Das funktionierte super.
Bisherige "nachteile" für mich bei Strava:
• ungenaue GPS Daten über Apple Watch (selbe Strecke mit Runtastic ging problemlos)
• keine Möglichkeit im Nachhinein die Strecke zu bearbeiten ( nur kürzen geht, was aber keine Sinn macht, wenn in der MItte GPS mal "im Kreis tanzt"); wäre von vorteil, wenn man hier eine definierte Route, die einmal ordentliche erfasst wurde über den Lauf "legen" könnte.
• keine Möglichkeiten Zeiten zu ändern.
• ab und zu verlinkt auf englische Seiten.
• möglichkeiten der Apple Watch app ein wenig eingeschränkt, zudem ist die "Stimme" echt 90er digital..
• mir fehlt noch eine Auswertung ähnlich wie es sie früher in der Webversion von Runtastic gab, mit Pace, Distanzen, Herzfrequenzen.

Viele Grüße...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.