Gedanken zum Sonntag...
Eigentlich wäre heute HM dran gewesen. Da ich mich gestern auf der Arbeit habe zerlegen lassen... schrie der Körper recht laut nach im Bett liegen und heulen.
Aaaaaber.. Garmin sagt es fehlen 10 km. Also Bein eingepinselt... die kurze Hose (kein Stoff auf dem Oberschenkel) gewann die geistige Auseinandersetzung gegen die lange Hose (weniger Wackelei im Gewebe) und los.
Die ersten Meter.... Schmerz. Jeder Schritt ein Aua. Zähne zusammenbeißen.. . Lauf einfach. Schmerz ist ein subjektives empfinden. du hast nichts getrunken. und wer hat behauptet es regnet und ist kühl...?Km 3,4.... abbiegen. Nicht den Schotterweg den Berg rauf. lieber unten rum und extra Schleife.. . km vier... bein taub. dafür zickt rechts Knöchel und Schulter. oh. und eichenprozessionsspinner kriechen in Prozessionen über die Straße.. . Moment. Eichenprozessionsspinner??? km fünfeinhalb... überall Eichen. Mein Kopf sieht überall Eichen mit abgefressenen Blättern. Und Nestern. Ich atme durch die Nase oder gar nicht. 2 km sengende Sonne von links. rechts überall Eichen. warum noch gleich bist du den verdammten Schotterweg nicht hoch? Ahorn und Ulmen und Schatten...
km sieben.. Luft anhalten ist schlecht für die Pace. Garmin stellt fest dass sich die vo2max um 2 Punkte verschlechtert hat. läuft heute.
km acht. Wasser. und das Bein quittiert den Dienst. Pace fällt ins Unermessliche. warum lasse ich mir von einer App mein Leben diktieren? und wie zur Hölle soll ich morgen eine arbeitskompatible Hose an kriegen?
km neun.. . Wind kommt auf. ein wölkchen bildet sich. Eine Wohltat. Zähne zusammen beißen.. . rein in den Garten. Zusammenbruch auf der Bank... ging doch noch. Nur aufstehen will nicht gehen. beim laufen tat es nicht ganz so weg.
Aber die Gurke, die von der Katze die immer nachts auf meinem gartentisch schläft heimtückisch beinahe dem Tod durch ausbuddeln zugeführt worden wäre... hat jetzt eine winzige Blüte. darf deswegen mit aufs footsie.
und Garmin sagt noch 100 Schritte... zumindest der ist zufrieden.
Läuft doch. Rückwärts zwar und bergab... aber läuft.