Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht? III

********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
@*******y71
*ja* auch bei uns gibt's schöne Ecken *top*

Und ein Himmel "ohne Streifen" sieht toll aus *love*
Heute zu viel Berge auf dem Programm gehabt und ab Kilometer 12 musste ich an meinen Laufkumpel denken und Mitleid haben für seine Schmerzen.
***ke Frau
2.041 Beiträge
... bis dann
... Schiet, tut das weh
... OK, ... ich akzeptiere die Pause! ... nach diesen fünf Kilometern
... Hoffentlich braucht es nicht so lange, bis es wieder geht!!!
... SCHADE, 200 km hätte ich gerne zur April-Challange beigetragen *heul2*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grade ist der Berlin Marathon auch gecancelt worden *heul*
***ke Frau
2.041 Beiträge
Zitat von *******y71:
Grade ist der Berlin Marathon auch gecancelt worden *heul*
*taetschel*

... Mein Großer lief gestern den HH-Marathon in heimatlichen Gefilden. Ich glaube, das wird der Grundtenor der diesjährigen Läufe sein - das Laufen der Distanz --> daheim
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
An die Belohnung 😎
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Wie lecker!

Mich schreckt die lange Schlange, die an unserer Eisdiele ansteht *angsthab*
Bis ich dran komme, bin ich bestimmt ein Jahr älter *oma*

*lol*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Herrlich angenehme Temperatur um kurz vor 7 und schon sehr hell. Kaum Leute unterwegs. Ideal *top*
*******_83 Frau
773 Beiträge
Eigentlich wollte ich nicht mehr los... aber dann dachte ich, dass ich eh duschen muss, und nur ganz kurz... also Hund geschnappt, vier km mit Hund und Bade-/Fotostopp, und dann noch 1,7 km allein so schnell ich konnte.
Immerhin einen Kilometer in 5:02 gelaufen! 🤩 Grandios, jetzt kann ich was essen 😂
*******d_72 Mann
3 Beiträge
Hi zusammen,

wenn ich eure Laufzeiten anschaue dann wird mir echt komisch. Oo
Da haut Pavarti mal so eben 1 km ontop in 5.02 raus....
Wie bekommt man das besser trainiert?

Ich habe Tage wie heute, da hab ich das Gefühl Beton in den Beinen zu haben und eher den Eindruck es wird immer schwächer. Ich laufe zwei mal in der Woche je ca. 30min und bekomme immer schlechtere Zeiten und Puls.
Ich komme nicht über 4,7Km in 28 min.

Wie kann man das Lauftraining am besten vorwärts bringen???
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abwechslung: Längere Läufe, kürzere Läufe, Intervalltraining, ordentlich Höhenmeter.....

Routine macht dich immer langsamer weil die Trainingsreize fehlen.
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******d_72

Zitat von *******d_72:
Ich laufe zwei mal in der Woche je ca. 30min und bekomme immer schlechtere Zeiten und Puls.
Ich komme nicht über 4,7Km in 28 min.

Zweimal die Woche ist für einen Laufanfänger schon mal ok, wenn Du jedesmal die 30 Minuten schaffst bist Du auf einem guten Weg.
Gib Deinem Körper nach einer Beslastung genug Zeit zum erholen, also nicht zwei Tage hintereinander laufen, lass Dir ruhig zwei Tage Zeit zur Erholung.
Dann müsste man wissen in welchem Herzfrequenzbereich Du läufst.
Weiterhin gibt es ist einen himmelweiten Unterschied, ob Du bisher Langstrecke (Ausdauer) oder kurze Strecken (Schnelligkeit) trainiert hast, die Muskulatur richtet sich danach zumindest ein bisschen aus.
Es gibt viele Punkte die man beachten sollte, vor allem sollte man auf seinen Körper hören, der sendet häufig Signale wenn irgendetwas nicht passt.

Wie oft bist Du die Zeiten gelaufen? Schau mal nicht auf die Kilometer, sondern lass Dich mal treiben ohne Dich unter Druck zu setzen. Schwankungen wirst Du immer haben.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern bei mir melden.

Viel Erfolg
Joe
*******_83 Frau
773 Beiträge
@*******d_72
Ich habe ehrlich gesagt eeeewig gebraucht bis ich mal etwas schneller wurde und kämpfe auch jetzt noch damit.
Was mir wirklich immer wieder hilft: Abwechslung (ca 80% sehr langsam, ca 20% Vollgas), CrossFit!!! und nach Plan trainieren, also oft genug laufen aber auch Pause-Tage einlegen *g*
Und so versuche ich jetzt wieder zu alter Form zurückzukommen *ggg*
Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen!
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag von @*******d_72 hierhin verschoben:

Laufen: Trainingsgestaltung

Joe
Gestern war ich in der Sonnenschein für das erste Mal seit 6 Wochen Zwangspause wieder unterwegs. Das Knie hat die 30 Minuten überlebt, denke ich mindestens. Mal sehen wie es heute und Morgenreagiert und wenn alles gut ist, probiere ich mal wieder.......
***ke Frau
2.041 Beiträge
Zitat von ********Jane:
Gestern war ich in der Sonnenschein für das erste Mal seit 6 Wochen Zwangspause wieder unterwegs. Das Knie hat die 30 Minuten überlebt, denke ich mindestens. Mal sehen wie es heute und Morgenreagiert und wenn alles gut ist, probiere ich mal wieder.......

Das freut mich für dich und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und ist und bleibt *vielglueck*
*
Dinge über die ich beim laufen philosophierte:
• DAS ist nicht GA1
• Kammerflimmern wär jetzt blöd.
*********gart Mann
7 Beiträge
Hey Amelie,
Bitte um Aufklärung 😊: was heißt GA1! Und warum ist es DAS nicht? Lg Oli
@**********11_20
Ich finde das tatsaechlich lustig (also wirklich lustig - in keinem Fall ehm böse whatever gemeint) - dass die GA Frage in einer Laufgruppe kommt *ggg*
GA1 = Grundlagenausdauerbereich 1 - ungefaehr 60 bis 70\75 % des Maximalpuls - wenn ich nach Trainingsplan laufe richtet der sich bei mir immer nach Herzfrequenzzonen.

Und er war es nicht weil das sprinten viel zu viel Spaß gemacht hat und meine Herzfrequenz weit über meinem eigentlichen Ziel lag. *einhorn*
*********gart Mann
7 Beiträge
Ooooh 😬.... okay 😉 dankeeeeee
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laufen sich gut die neuen Reifen 😁
*******t62 Mann
1.564 Beiträge
Oh man bin ich froh dass ich das umgesetzt habe was ich beim nicht Laufen gedacht...😂.... noch eine Runde von 12 km mit meiner Tochter gedreht...einfach super...
*****ani Mann
239 Beiträge
Newbie hier.

Wenn ich eure Zeiten sehe , sagt der Pessimist in mir. Jan du kannst das nicht.

Heutemorgen beim laufen würde ich auch links und rechts vorbei ......

Und dan flüsterte Tina Turner in mein Ohr

You are Simply the best.

Der Optimist in mir. In 6 Monaten sieht es ganz anders aus.

Aus Erfahrung, der Optimist gewinnt immer.

Schönes Wochenende

Jan
********witz Mann
2.309 Beiträge
@********oven die Zeiten sind nicht alles! Laufen kann Wettkampf sein, muss es aber auch nicht. Everyone is a winner if you move... In diesem Sinne! Und nicht vergessen. Morgen! Laufen: #stayathomemarathon - Deutschland (26.04.2020)
***ke Frau
2.041 Beiträge
Zitat von ********witz:
*heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.