Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht? III

*********2023 Mann
141 Beiträge
Auch wenn ich kein Antrieb habe (da ja keine Marathons stattfinden ) halte ich mich auch seit Monaten mit 20 Kilometer über Wasser. Mit Königsforst Marathon wäre ich dieses Jahr wie immer gestartet und jetzt 😢 kein Röntgenlauf kein Bottrop kein Eulenkopf. Keine Motivation.
@****y73 Tapering Ende Oktober? Was hast Du noch vor? Oder ist das „Saison-Tapering“? 🤔
********witz Mann
2.309 Beiträge
Yep, definitiv wieder mein Laufwetter!
****y73 Frau
41 Beiträge
Zitat von *******ite:
@****y73 Tapering Ende Oktober? Was hast Du noch vor? Oder ist das „Saison-Tapering“? 🤔

Anfang November laufe ich den "kleinen Unfug". 42km, 900 Höhenmeter ... da ist etwas Tapering ganz gut *zwinker*
******d69 Mann
523 Beiträge
Heute bei gutem Wetter eine Trainingseinheit eingelegt. Mein Halbmarathon rückt näher.
******d69 Mann
523 Beiträge
Bild hat gefehlt
Am Handy gar nicht so einfach
Bild hat gefehlt
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Es geht nicht schnell, aber es geht - irgendwie.
Es tut gut, wenn man es gemacht hat.
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ********edes:
Es geht nicht schnell, aber es geht - irgendwie.
Es tut gut, wenn man es gemacht hat.

Egal, was geht: Es GEHT ... Und je mehr es geht, desto mehr GEHT es GUT *g* Ich drücke dir alle meine Daumen und Finger und Zehen und ..., dass es ganz bald richtig gut geht *herz* ... Denn: ES TUT GUT, wenn man respektive FRAU es gemacht hat. *top*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
An meine Diskussion mit dem Trainer gestern Abend:
• Ich: Ich kann beim Laufen nicht länger als 20 min durch die Nase einatmen - da langt mir die Luft nicht - meine Nasenscheidewand ist ziemlich krumm - ich bin immer leicht verschnupft
• Er: Weniger koksen wäre ne Maßnahme - aber Spaß beiseite - du kannst das und und du bekommst ausreichend Luft - immer zwei Schritte einatmen und zwei Schritte ausatmen - das klappt
• Ich: Niemals!
• Er: Probier es halt aus......

Na gut...blöder Kerl....hat sogar über 70 Minuten funktioniert und die Leistungsdaten sind kein Stück schlechter *haumichwech*
****y73 Frau
41 Beiträge
Zitat von *******y71:
An meine Diskussion mit dem Trainer gestern Abend:
• Ich: Ich kann beim Laufen nicht länger als 20 min durch die Nase einatmen - da langt mir die Luft nicht - meine Nasenscheidewand ist ziemlich krumm - ich bin immer leicht verschnupft
• Er: Weniger koksen wäre ne Maßnahme - aber Spaß beiseite - du kannst das und und du bekommst ausreichend Luft - immer zwei Schritte einatmen und zwei Schritte ausatmen - das klappt
• Ich: Niemals!
• Er: Probier es halt aus......

Na gut...blöder Kerl....hat sogar über 70 Minuten funktioniert und die Leistungsdaten sind kein Stück schlechter *haumichwech*

Diese Trainer 🙄 das die aber auch immer Recht haben müssen
*haumichwech*
********co72 Mann
129 Beiträge
@ SalesGuy71
Der Körper holt seine Luft wie er braucht. Durch die Nase oder durch den Mund. Bei jedem Schritt oder alle vier Schritte. Es gibt keine Regeln. Kommt auf das Tempo, Schrittfrequenz gar auf Untergrund an. Ich möchte deinem Trainer nicht nahe treten aber man kann es nicht verallgemeinern wie man beim Laufen atmen soll. Just my 2 cents
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
symphatico72...da bin ich voll bei dir.......auch mein Körper holt sich die Luft wo und wie er sie benötigt.
Auch ich möchte niemanden zu nahe treten........Gruß Rehagast62......SalesGuy71 bis zum nächsten Joy Lauftreff.......
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********co72 @*******t62 - Alles gut - er wollte mir nur aufzeigen das man bei niedriger Intensität noch nicht durch den Mund hecheln braucht sondern durchaus noch durch die Nase einatmen kann *zwinker* - schönes Wochenende!
********co72 Mann
129 Beiträge
Es gibt ein Joy Lauftreff? War mir neu 🙂. Wann und wo findet es statt?
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********co72
Laufen: Lieblingsstrecken-Footsies III

Nächstes mal vorraussichtlich 14.11 und (für viele hier leider) wieder in RheinMain

Event wird aber hier in der Gruppe gepostet

Schönes Wochenende!
********co72 Mann
129 Beiträge
Danke für die Information. Falls mein Weg mich beruflich in die Richtung schlagen sollte komme ich hinzu.
***ke Frau
2.043 Beiträge
verrückter Nachmittag
... gewollter Kübel-Regen-Ausgang + goldiger Sonnenschein = WIE SCHÖN!
... Ausfall der Uhr = BLÖD!
... verrückter GEDANKE = *augenzu* und LOS!
... bissiger Hund = Glück GEHABT - nur die Bandage, nicht das BEIN!
... Ausfall des Handys = OK, Signal zum Abbruch!
... wenn das Gehen erstmals wieder LÄUFT ;)
******d69 Mann
523 Beiträge
Heute die letzte 120 Minuten Einheit vor dem HM durchgeführt. Training wird jetzt reduziert.
*****_84 Mann
9 Beiträge
Das erste mal die Distanz.

Finde ja das eine Belohnung für eine Leistung sein muss.
Beim Laufen habe ich nur gedacht „ unter 2.20 gönne ich mir neue Laufschuhe.“
Unter 2.20 unter 2.20 „ 😂😂
*****_69 Frau
773 Beiträge
Ach herje..... 3 Wochen Urlaub gut gelebt und gut gegessen *huch* ....
********witz Mann
2.309 Beiträge
"Läuft" Is meine Jahreszeit. *ggg*
Schnell noch eine kleine Runde laufen bevor es dunkel wird! Und gut dass ich mich noch aufgerafft habe. Wenn ich in 29 Jahren so schlecht zu Fuß sein sollte wie meine Mutter heute, wird es zu spät sein. Also auf und lauf so oft und so lange es geht... 🤗
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hauen und Stechen rund um die Außenalster....
Und ich dachte immer, auf der Prater Hauptallee in Wien wären abends viele Läufer unterwegs (ich hatte mal über 200 während einer Stunde Laufen gezählt.....) - falsch gedacht!

Außenalster toppt das noch - Hamburg läuft!

Und das bisweilen auch in einem "Ist mir doch scheißegal das ich mir den Weg mit Radfahrern, Läufern und Fußgängern teilen muss - ich will auf jeden Fall meine 4:00 Pace laufen und alle anderen sind mir egal" Verhalten....

Das Ganze noch durchmixt mit Walkern, die trotz guter Lichtverhältnisse und ausreichend Laternen nen Flagscheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" auf dem Kopf tragen müssen und dich erst mal mit einer Kopfdrehung in deine Richtung in einen gleißenden Tunnel und dann in die temporäre absolute Dunkelheit befördern.
Das passt dann auch ganz gut zu den Horden ganz in schwarz gekleideter Radfahrer, die den Gegenpart bilden und gänzlich ohne Licht unterwegs sind......

Macht mal Spaß, aber meine einsamen (aber auch beleuchteten) Dorfstraßen sind dann doch entspannter... *lol*
********witz Mann
2.309 Beiträge
"Varta Volkssturm" *haumichwech*

You made my day!
Zitat von *******y71:
Hauen und Stechen rund um die Außenalster....
Und ich dachte immer, auf der Prater Hauptallee in Wien wären abends viele Läufer unterwegs (ich hatte mal über 200 während einer Stunde Laufen gezählt.....) - falsch gedacht!

Außenalster toppt das noch - Hamburg läuft!

Und das bisweilen auch in einem "Ist mir doch scheißegal das ich mir den Weg mit Radfahrern, Läufern und Fußgängern teilen muss - ich will auf jeden Fall meine 4:00 Pace laufen und alle anderen sind mir egal" Verhalten....

Das Ganze noch durchmixt mit Walkern, die trotz guter Lichtverhältnisse und ausreichend Laternen nen Flagscheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" auf dem Kopf tragen müssen und dich erst mal mit einer Kopfdrehung in deine Richtung in einen gleißenden Tunnel und dann in die temporäre absolute Dunkelheit befördern.
Das passt dann auch ganz gut zu den Horden ganz in schwarz gekleideter Radfahrer, die den Gegenpart bilden und gänzlich ohne Licht unterwegs sind......

Macht mal Spaß, aber meine einsamen (aber auch beleuchteten) Dorfstraßen sind dann doch entspannter... *lol*
Tja, die Dorf- und Waldrunden im Taunus haben dann doch was 😂 die vielen Großstadt Neurotiker muss man halt mögen - oder lassen🤗 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.