Hey,
Ich bin damals (2008) mit dem Laufen angefangen, weil ich keine Ausrede mehr hatte.
Meine Freundin war weg und die hatte mich ständig vom Sport abgehalten und fett gefüttert. Also musste das auch alles wieder weg. Ich wusste nicht wie. Bei der Bundeswehr hatten sie mir das Laufen beigebracht. Aus Langeweile bin ich damit gestartet.
Irgendwann merkte ich allerdings, dass ich den Sport als Ventil nutzen kann. Anstatt mich zu streiten, bin ich laufen gegangen. Problematisch ist, dass kein Streit gelöst wird, wenn sich bloß eine Seite abreagiert.
Also nutze ich den Sport, um meinen Kopf zu leeren. Manchmal ist er so leer, dass ich auch einfach aufhöre weiter zu laufen und dann spaziere ich bloß noch.
Weil ich Triathlet bin, gehört Laufen zum festen Programm. Im kommenden Jahr möchte ich mich wieder der Herausforderung Marathon stellen. Eigentlich war das für dieses Jahr gedacht. Irgendwie kam mir mehr als Corona dazwischen.
Falls jemand gerne gemeinsam läuft, um sich gemeinsam anzutreiben. Ich laufe bevorzugt in Dortmund in Aplerbeck, in der Bolmke oder in Hörde rum. Schreibt mir doch einfach.