Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Verschiebung des Reizschemas im Laufe der Zeit29
Intelligenz, grosse Brüste, Liebenswürdigkeit, optische Symmetrie…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich laufe weil...

********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Ich laufe für Essen ....

Den Fitness-Effekt nehme ich dabei gerne mit *zwinker*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Dr:
Zitat von *******y71:
...und dann ist es immer noch nur *duschen*....was läuft falsch mit mir? 🤣🤣
Schwer zu sagen. "Lustfeindlichkeit" fällt bei einem JC'ler ja eigentlich kategorisch aus.

Laufen und vögeln - der Mensch ist sooo einfach zu begeistern.....
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********edes:
Ich laufe für Essen ....

Den Fitness-Effekt nehme ich dabei gerne mit *zwinker*

Sag ich auch immer: Ich laufe um weiterhin beim Essen maßlos zu sein...
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Wenns das ja wäre .... aber wenn ich nicht laufe, brauch ich gar nichts mehr essen, denn dann finde ich alles auf der Waage wieder *augenzu*
*********e1963 Mann
222 Beiträge
Zitat von ********edes:
Wenns das ja wäre .... aber wenn ich nicht laufe, brauch ich gar nichts mehr essen, denn dann finde ich alles auf der Waage wieder *augenzu*

Genau: ich laufe NICHT, um abzunehmen, sondern damit ich essen kann, was ich will. *zwinker*
Ansonsten: free your mind and your ass will follow. Beim Laufen ist es umgekehrt *smile*
****y73 Frau
41 Beiträge
Ganz banal gesagt:
Weil ich es kann ! 😉

Natürlich auch:
Weil es mich glücklich macht, mir den Kopf frei pustet, ich meine Grenzen ausloten kann. Ich brauche das Laufen wie die Luft zum atmen.
*******_83 Frau
773 Beiträge
...ich einen inneren Drang danach verspüre
...ich es meistens liebe
...ich gern an meine Grenzen und darüber hinaus gehe
...es den Kopf frei macht
...ich es meist mit dem Hund machen kann
...man auf keinen anderen angewiesen ist
Und ich natürlich mehr essen kann 😂
Und was hat Eure Fragestellung mit "Trainingsplänen" zu tun?
Zitat von ********brav:
Trainingspläne
Hallo ihr Kilometerfresser, Laufwütigen, Genussläufer, Medaillensammler, Spurensucher,Stressabbauer, Gesundheitsfans....

WARUM lauft ihr?
EIN Statement, EIN Satz...

Ich laufe weil.....

Ich bin gespannt....

... jetzt bin ich mal gespannt ... *freu*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ellER musst du zurück scrollen - @********brav war etwas verwirrt beim Threads schreiben..... *lol*
Es macht Spaß und nach jeden lauf fühlt man sich frei
Zur Zeit trainiere ich auf meinen ersten Marathon, da ja dieses Jahr alle Wettkämpfe ausfallen machen wir mit Lauffreunden unseren eigenen Wettkampf und da möchte ich ihn lsufen
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft"
(Emil Zatopek)
So einfach ist es!
****e89 Frau
16 Beiträge
Wer mehr läuft, kann mehr essen 😎
So einfach ist das 😂
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von ****e89:
Wer mehr läuft, kann mehr essen 😎
So einfach ist das 😂

So wie ich das erkennen kann, auch nicht zu deinem Nachteil!
********blem Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

ich hab inzwischen mal die Überschrift angepasst, damit auch neue Mitglieder schnell aufmerksam werden auf diese tollen Thread. *g*

Ich laufe übrigens (unter anderem), weil ich ein großes Faible für schicke Laufschuhe und -klamotten habe aber aus dem Alter raus bin, "so" ins Büro zu gehen. *rotwerd*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von ********blem:
Hallo ihr Lieben,

ich hab inzwischen mal die Überschrift angepasst, damit auch neue Mitglieder schnell aufmerksam werden auf diese tollen Thread. *g*

Ich laufe übrigens (unter anderem), weil ich ein großes Faible für schicke Laufschuhe und -klamotten habe aber aus dem Alter raus bin, "so" ins Büro zu gehen. *rotwerd*

Liebe Grüße,
Luxusproblem

Ich laufe neben dem Fitnessaspekt auch deswegen, weil ich dabei wunderbar abschalten kann. Es ist schade, dass Du Sportklamotten altersbedingt ihrer "Tragbarkeit" zuordnest, ich gehe in Laufklamotten ins Büro, wenn ich nach der Arbeit vorhabe zu laufen, wobei ich altersmässig vergleichsweise "untypisch" bin, keiner meiner U40 Kollegen wollte mich einst zum Schlammlauf begleiten *traenenlach*
****hri Mann
5 Beiträge
Hey,

Ich bin damals (2008) mit dem Laufen angefangen, weil ich keine Ausrede mehr hatte.

Meine Freundin war weg und die hatte mich ständig vom Sport abgehalten und fett gefüttert. Also musste das auch alles wieder weg. Ich wusste nicht wie. Bei der Bundeswehr hatten sie mir das Laufen beigebracht. Aus Langeweile bin ich damit gestartet.

Irgendwann merkte ich allerdings, dass ich den Sport als Ventil nutzen kann. Anstatt mich zu streiten, bin ich laufen gegangen. Problematisch ist, dass kein Streit gelöst wird, wenn sich bloß eine Seite abreagiert.

Also nutze ich den Sport, um meinen Kopf zu leeren. Manchmal ist er so leer, dass ich auch einfach aufhöre weiter zu laufen und dann spaziere ich bloß noch.

Weil ich Triathlet bin, gehört Laufen zum festen Programm. Im kommenden Jahr möchte ich mich wieder der Herausforderung Marathon stellen. Eigentlich war das für dieses Jahr gedacht. Irgendwie kam mir mehr als Corona dazwischen.

Falls jemand gerne gemeinsam läuft, um sich gemeinsam anzutreiben. Ich laufe bevorzugt in Dortmund in Aplerbeck, in der Bolmke oder in Hörde rum. Schreibt mir doch einfach.
Zitat von *******y71:
*lol* - das Duschen nach dem Laufen hat ich bisher eher als Notwendigkeit gesehen die ich bei nem Getränk auch schon Mal rauszögern kann, bis ich den Eintrag bei Strava oder hier fertig habe....und dann ist es immer noch nur *duschen*....was läuft falsch mit mir? 🤣🤣
Ich kann dich retten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich sehe duschen auch eher als Notwendigkeit, zögere es gerne heraus und schwitze erst einmal nach dem Lauf zu Ende (allerdings schwitze ich kaum) 😂. Es ist mir zu nass und zu kalt unter der Dusche, auch wenn heißes Wasser kommt. Bin eben ein Tiger bei den Chinesen.

Ansonsten laufe ich, damit ich nicht durchdrehe in dieser Stadt, auf dieser Welt, in diesem Leben. Überall Baustellen...
Ich mag den frischen Wind und die Eindrücke beim Laufen. Körpergefühl ist langsam nicht mehr so toll, auch da inzwischen zu viele Baustellen. Aber ich mag das Gefühl nach der Überwindung, es doch zu tun. Bin dann stolz und erleichtert.
....und ich mag auch das Lob von Freunden und KollegInnen. Die meisten sind leider weit weg von Körperertüchtigung und Fitness.
... weil es mir gut tut, mich danach entspannt und sich der Körper gut anfühlt.

Zudem mag ich meine Laufschuhe gerne tragen.

Und so nebenbei - wird meine Konstitution verbessert 😉
*****r71 Mann
44 Beiträge
Weil es einfach der geilste Outdoor-Sport ist und selbst in der Corona-Zeit noch machbar.

Also, Schuhe an und los....
weil es für mich die ideale Art und Weise ist, mal abzuschalten, an wenig zu denken oder halt auch mal an was anderes zu denken. Zudem hält es fit und ist befreiend.
*******m70 Frau
389 Beiträge
...weil:

• man es fast immer, fast überall und vor allen Dingen ohne großes Gedöns wie Trainerstunden, Kurszeiten
oder Vereinsgeschisse machen kann

• es mir hilft, meinen Ansprüchen an mich auch im Alter wenigstens ansatzweise gerecht zu werden

• es mir hin und wieder superschöne Momente beschert, die ich anderweitig in der Form nicht erleben
würde

*g*
*******_62 Frau
252 Beiträge
Ich laufe aus Ausgleich zum Bürojob, zum Krafttraining im Fitnessstudio, weil ich sehr gern in der Natur bin und aus Spaß an der Freude.
Laufen ist...

...meine Therapie
...meine Droge
...mein Reset Button
...mein Wohlfühlmoment
...meine Grenzerfahrung
...mein Auftanken
...meine Selbstreflexion

Ich laufe weil...ich es liebe
******ono Mann
49 Beiträge
...weil ich es brauche...die Bewegung, die Herausforderung, den Ausgleich, den Erfolg, den Spaß, die Erholung.
********oewe Mann
5 Beiträge
Ich laufe... weil ich super Angst vor Zombies als Gruselfilmgestalten habe und mir Freunde die Lauf-App "Zombies, Run!" schenkten. Seither laufe ich im Dunkeln über die Feldwege und ... hab Angst. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.