Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harmon Serverwartung

Harmon Serverwartung
Sieht bei Euch die App auch so aus wenn ihr sie startet?

Geht seit fast 3 Tagen so🙈🙄
Profile picture
******ter Mann
4.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hängt vermutlich mit Garmin zusammen:

https://www.heise.de/news/Au … on-WastedLocker-4852627.html

Die Garmin-App zeigt das gleiche Verhalten.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Also GARMIN ist aktuell durch Ransomware anscheinend attackiert und seit ein paar Tagen out of order. Harmon sagt mir aber nix...
Zitat von ********witz:
Also GARMIN ist aktuell durch Ransomware anscheinend attackiert und seit ein paar Tagen out of order. Harmon sagt mir aber nix...

Mir auch nicht 😂😂😂 Autokorrektur läßt grüßen 🙄😂
****_Th Paar
69 Beiträge
Die Frage ist was mit den Daten passiert....
Hoffe mal das es kein Virus ist was sich Garmin da eingefangen hat.
Logo
*******cer Mann
1.992 Beiträge
Nein es soll sich um ein Erpressungsversuch handeln wo die Daten verschlüsselt werden.
Daraufhin hat Garmin seine gesamten Server runtergefahren.
Mal sehen wie es ausgeht weil bei dee Synchronisierung direkt die Daten auf der Cloud gespeichert werden.
***ke Frau
2.043 Beiträge
dito ...
Ich übertrage aber jeden Lauf über den Rechner in RUNALYZE, deshalb harre ich der Dinge mit Gelassenheit.
****_Th Paar
69 Beiträge
Naja wenn das so ist und die Daten nicht von irgendwelchen Hackern gezogen wurden bin ich ja beruhigt.
Wenn doch wissen die natürlich auch wo man wohnt inklusive Bewegungsmuster usw. das wäre dann fatal.
Logo
*******cer Mann
1.992 Beiträge
@****_Th
OK soweit ich die Daten habe, hole ich Dich persönlich von zu Hause zum Laufen ab. *lol*

*ironie*
****_Th Paar
69 Beiträge
😂👍 Deal
******_nw Mann
87 Beiträge
Zitat von ***ke:
dito ...
Ich übertrage aber jeden Lauf über den Rechner in RUNALYZE, deshalb harre ich der Dinge mit Gelassenheit.

Garmin ist wohl gehackt worden. Solltet Ihr das Passwort für den Garmin-Zugang mehrfach verwenden, würde ich diese Passwörter, die gleich zum Garmin-Passwort sind, komplett erneuern.
VG
*****qui Frau
10.579 Beiträge
tja hier zeigt sich wieder die grundproblematik bei gewissen techniken sollte man immer vorher überlegen was man alles preis gibt und ob man alle möglichkeiten nutzt die Apps, programme Uhren etc bieten.
Egal wie bequem das ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.