Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
heißer E-Mail Verkehr um die einsamen Tage zu versüßen?417
Mich würde mal folgendes interessieren: würdet ihr euch auf einen…
zum Thema
Was trägt Frau bei diesen heißen Temperaturen?107
An die Ladys hier! Verzichtet ihr bei diesen heißen sommerlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heisser Lauf

Heisser Lauf
Wir sind ja alle wegen der "heissen Themen", daher in diesem Sinne....welche Tips habt ihr für heisse Läufe (also diesmal Temperaturen).

Nicht vor ein paar Jahren hat mir das nichts ausgemacht (dachte ich wenigstens) aber jetzt werde ich gefühlt "abgekocht", wenn's 27 oder mehr Grad hat. Weiche schon in den Wald aus uns passt, aber trotzdem..

Irgendwelche Tips?
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Mit dieser Problematik haben wir auch zu tun..

Weichen deshalb so oft es geht in die frühen Morgenstunden aus , oder aber sehr spät Abends wenn es anders nicht geht.
Auch bei kurzen Läufen was zu trinken mitnehmen, ich (er) habe meist ein Tuch dabei welches ich ab und an mit Wasser tränke um den Kopf runter zu kühlen..

Aber das beste Mittel ist halt immer noch so früh es geht laufen wenn die Luft halt noch frisch ist und nicht wie Nachmittags/Abends so abgestanden/stickig
Ah ok.. Danke erstmal....
Mit widerstrebt es nur am Samstag / Sonntag so früh aufzustehen... *g*

Wohl ein Dilemma :))))
Hab mir früher immer was auf der Strecke versteckt..... Mit Getränke Gürtel hab ich keine guten Erfahrungen und das Zeug tragen ist zwar gut für die Mukkies, nervt aber ebenfalls... *schiefguck*

LG
********CXXX Mann
163 Beiträge
Statt lange Läufe mache ich nun kurzere und dann ein paar Krafttübungen wie Sprünge.
Auch sind Sprints oder Intervall-Läufe bei dem Wetter super.
@********CXXX danke Dir *g*
********CXXX Mann
163 Beiträge
Gern geschehen
Als ich viel jüngere war habe ich in Saudi Arabien gearbeitet und unser Laufgruppe dort habe immer Freitags getroffen. Abends war es kühler aber Sonnenuntergang sogar im Sommer ist gegen 19 Uhr spätestens. Wir sind in der Wüste Nachmittags gelaufen. Wir haben Mineralwasser ohne ende getrunken, vorher nachher und unterwegs. Auch eine Mutze mit Halsschutz war Pflicht.
Wir reden hier von Maximum 10km aber wenn ich mich jetzt richtig erinnere, war das im Winter. Im der Sommerhitze wesentlich kurzer.

Ein tolles Gefühl.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Tja, die Sommer werden wohl nicht mehr kühler werden. Laufen ab 5:30 oder 6:00 ist die einzige sinnvolle Alternative.

Abends kann es schön sein aber auch meist ziemlich schwül und das ist noch bescheidener.

Ansonsten auch schon Regenläufe gemacht.
*********_2000 Paar
92 Beiträge
Naja,
da muss man schonmal den Schweinehund überwinden.. mir (er) persönlich macht es nichts aus den Wecker an heißen Tagen gegen 4:45-5:00 klingeln zu lassen 🤷‍♂️

Laufgürtel ist persönlich auch nicht meins, nutze für weitere Strecken eine Weste inkl. Trinkblase.
Bei den kurzen Läufen in dieser Jahreszeit ( +- 7km ) nehm ich eine 250ml Softflasche mit, reicht mir und hängt sich nicht so an.

Mir wäre es eher zu lästig auf der Strecke was zu verstecken.. dafür variieren meine Strecken zu sehr

Zitat von *********eker:
Ah ok.. Danke erstmal....
Mit widerstrebt es nur am Samstag / Sonntag so früh aufzustehen... *g*

Wohl ein Dilemma :))))
Hab mir früher immer was auf der Strecke versteckt..... Mit Getränke Gürtel hab ich keine guten Erfahrungen und das Zeug tragen ist zwar gut für die Mukkies, nervt aber ebenfalls... *schiefguck*

LG

Ich gebe hier noch Mal die Infos zur Flüssigkeitsaufnahme weiter...
Laufrucksäcke haben einen besseren Tragekomfort , als Gürtel.... früh besser als die Mittagshitze....letztlich aber auch nur eine Trainingsmoglichkeit, denn am Wettkampftag kannste das Wetter auch nicht buchen und musst nehmen , was geboten wird... Also nicht jammern, sonder Ran😉😅😁
*********aver Mann
18 Beiträge
Ja, wie die anderen schon geschrieben haben und wie Du ja selbst schon gesagt hast:
Wenn Du tagsüber laufen musst, eher kurze Läufe, such Dir schattige Strecken, nimm was zu trinken mit und nimm dir ne Kappe mit, die kannste im Zweifel feucht machen.

oder dann halt echt früh morgens, wenn du aus den Federn kommst und nicht "gelumpt" hast :))))
Also lieber ein Bierchen weniger und nach dem Lauf einfach eins mehr ;))))
Ah ok.. Danke Euch für die Tips auf den unterschiedlichen Kanälen ::))
*****_by Paar
108 Beiträge
Eigentlich ist schon alles gesagt: Früh raus, Maximaltraining vermeiden, Trinken, Salzverlust ausgleichen... für mich ist die (helle) Kappe im Sommer ganz wichtig. Okay, mein natürlicher *regen*Regensensor ist auch schon ziemlich sensitiv *ggg*. Aber ohne kacke ich so was von schnell ab. Es ist schon enorm, welche Schutzwirkung die Kappe hat.
*********h4you Mann
8 Beiträge
(Helle) Kappe tragen oder ein *pirat* Tuch über dem Kopf... T-Shirt ohne Ärmel (Singlet), Sonnenbrandcreme benutzen (tagsüber) und eine Brille tragen, den ganzen Tag genügend Wasser trinken und etwas mehr Salz einnehmen (mal salzige Chips essen ist ganz ok *zwinker* ) .
Ich mag es persönlich nicht mit einem Laufgurt mit Beutel zu laufen: So einen Wassersack für auf dem Rücken gefällt mir persönlich bei (längeren) Läufen im Wald schon viel besser. Anstatt Wasser nehme ich ab und an mal Energiegels mit, auch flüssig und Kohlenhydrate... und sowieso esse ich gerne *bananen* Bananen. Und... für mich persönlich viel angenehmer: Dünnere Laufsocken anziehen!
Keep on running! *walk*
****s67 Mann
239 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich gebe hier noch Mal die Infos zur Flüssigkeitsaufnahme weiter...
Laufrucksäcke haben einen besseren Tragekomfort , als Gürtel.... früh besser als die Mittagshitze....letztlich aber auch nur eine Trainingsmoglichkeit, denn am Wettkampftag kannste das Wetter auch nicht buchen und musst nehmen , was geboten wird... Also nicht jammern, sonder Ran😉😅😁

@ sittsam_brav, *nachdenk* kann es sein, dass auf deinen Flipchart-Fotos Fehler sind?

Da steht:

"Trinken bei mäßiger Belastung alle 15 Minuten ca. 250 ml" => Pro Stunde also 1 Liter.

"Trinken bei intensiver Belastung" 600 - 800 ml pro Stunde.

Bei gemäßigter Belastung soll ich deutlich mehr trinken, als bei intensiver Belastung? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.