Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Laufen

Nun zu Diesem Thema mal, vielleicht die falschen Schuhe. Wo läufst du eher auf der Strasse oder im Wald,beides🤔Es gibt genug Auswahl mit Fachpersonal. Vielleicht belasstest momentan einfach zu viel deine Wade. Wenn es öfter s auftritt musst sowieso eine Fachliche Meinung zuziehen, ist besser. Liebe Grüße aus Kärnten *zwinker*
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Es ist auch möglich, dass du Knochenhautentzündung am Schienbein hast. Das kann sich aussen bemerkbar machen. Die Schmerzen sind normalerweise sehr stark und machen Laufen fast unmöglich. Gründe gibt es einige. Z.B Fersenaufschlag (schlechte Lauftechnik), Falsche Laufschuhe, Ein Senk-Spreizfuss...
Wahrscheinlich ist es weise mal zwei bis drei Wochen nicht mehr zu laufen. Es gibt dann auch verschiedene Übungen um die Heilung zu beschleunigen. Eine weitere Massnahme, eine Laufanalyse zu machen. Das kannst du heutzutage in vielen reputablen Laufschuhshops machen.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Lg Petsch *roseschenk*
*******m70 Frau
389 Beiträge
Ich habe mir auch schon mal mit den falschen Schuhen (Brooks) ziemliche Probleme eingehandelt. Hatte ich zwar im Fachhandel nach Beratung gekauft, aber auch dort versteht offensichtlich nicht jeder sein Handwerk. Habe dann irgendwann in einem anderen Fachgeschäft (Orthopädie und Sport) eine Videoanalyse machen lassen, bei der selbst ich als Laie erkennen konnte, dass der Brooks absoluter Mist war und habe dort dann einen Schuh empfohlen bekommen (Saucony), der wirklich gepasst hat und mit dem die Probleme von zuvor verschwunden waren und auch geblieben sind *g*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder Mal ein großartiger Thread, Ihr Lieben! *hutab*
********x_Bw Frau
564 Beiträge
Zum Arzt gehen und nicht in die Kugel schauen. Das kann von A wie Arthrose bis Z wie Baker Zyste alles sein. (Meine Erfahrung) *bussi*
*******eXOX Mann
24 Beiträge
Guten Morgen!

1. Schuhe zu alt oder der falschen für Deinen Fuß. Ich rate allen ambitionierten Läufern, Ultras, IronMans, Hobbyläufer zu SAUCONY.

Ich selbst laufe die Kinvara bis 21,1 km und Marathons mit München 4.

2. Physiotherapeut sollte mal drauf schauen.

3. Gönne Die P A U S E N!!! Dein Körper muss sich regenerieren. Nur so kannst Du wachsen!


B U R N & R I S E

ALEX

🤘🏼☠️🤘🏼
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Stimme @**********gerle zu: Das kann alles mögliche sein. Wenn der LEidensdruck nicht so groß ist, kannst Du ja den einen oder anderen Tipp ausprobieren, aber wenn das nichts ändert, solltest Du den Gang zum Sportmediziner nicht scheuen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Stallion4You_72
dann hätte ich mal den Arzt gewechselt denn der richtige Mediziner oder Physio hätte dir diesen Rat wenn er denn vernünftig ist genau an der richtigen Stelle mit dem passenden Gerät Rolle oder oder oder gegeben. Es gibt halt auch in der Medizin Qualität und das heißt wie im Leben nicht immer ist die Masse an Patienten ein Garant dafür. Was oft nicht bedacht wird ist der erhöhte Bedarf an Vitaminen Spurenelementen Mineralien und im Älter werden Aminosäuren. Krankheit, Belastung (Stress)und Alter erhöhen die Thematik. Gerne dürft ihr jetzt alle behaupten und erzählen wie ausgewogen, gesund und überhaupt ihr euch ernährt und das das alles nicht notwendig ist - dann lasst es einfach und nehmt hin was passiert. In dem Fall kann ich nur sagen die richtigen Mediziner und Fachleute gefragt dann funzt es auch.
*my2cents*

Noch eine kleine Anmerkung im Nachsatz wie gut das jeder seinen Körper unter EIGENER Verantwortung schinden und tracktieren darf und dafür dann vllt nicht heute oder morgen das Ergebnis geliefert bekommt. Es gibt aus gutem Grund Fachleute die einen Blick riskieren sollten denn erst beim gucken gibt es viele Antworten die EIGENVERANTWORTUNG hebt das allerdings nicht auf.
@****qui,
Es gibt sicherlich bei jedem, körperlich betrachtet, die verschiedensten Konstellationen. Jede/r schildert hier seine Erfahrungen. Ich mache sehr lange Sport und war/bin ambitionierter Läufer. Du kannst mir glauben, daß ich bei vielen verschiedenen Ärzten und Physio's war. Ja sogar bei einem Promi Sportarzt der in verschiedenen Vereinen und Nationalmannschaften tätig war.
Solange man eine offensichtliche Verletzung hat, ist die Diagnose klarer.
Unsere Themenerstellerin Ellih hat ähnliche Probleme wie ich sie hatte. Und ich kann nur hoffen dass sie es in Griff bekommt!
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, da sich das unmöglichste möglich sein kann, wie ich selbst als Streaker schon erfahren musste. Allerdings hat das weder mit falschen Schuhen noch mit mangelder Dehnung
oder fehlender Regenetation zu tun. 😁

Ich Laufe gaaaanz viel und fast jeden Tag so zwischen 5km und 8km was alles überhaupt kein Problem ist.

Dies Jahr im Urlaub in Kroatien naturlich auch und so kam es an einem der Tage, das ich auf einem kurzen Stück unwegsamen Geländes kurz umknickte, was aber zunächst überhaupt kein Problem war. Nicht man Aua oder dergleichen und fix weitergelaufen. Auch die nächsten 4 Läufe, inzwischen wieder zuhause, liefen prima ohne Probleme.

Beim 5.Lauf ohne besondere Vorkommnisse ging plötzlich nach 6,5km nichts mehr, so das ich abgebrochen und nach Hause gehumpelt bin, da ich nicht mehr Auftreten konnte.

Zuhause kühlen, Salben drauf mit der Vermutung einer Entzündung der Sehne außen kurz oberhalb des Sprunggelenkes. Es wurde besser und dann wieder schlechter. Nach 3 Wochen Laufpause mit wechselnden Beschwerden dann mal zum Hszsarzt. Gleiche Diagnose, wie ich es vermutet hatte und weiter Schonen und Cremes drauf.
weitere 2 Wochen später wieder der erste Versuch eines kleunen Laufes, da die Beschwerden weg waren. Keinen km später... kein Auftreten mehr möglich.

Nachdem sich das ganze weiter beruhigt hat bin ich dann mal zu einem Sportmediziner für Fuß-/ Sprunggelenke gegangen, der mich erst getaped und am gleichen Abend zum MRT geschickt hat. 2 Tage später die Diagnose "Wadenbeinbruch" 😱 Und damit bin C noch gelaufen,habe Yoga gemacht und Tanzkurs.😅

Nun erst mal 3 Wochen Ortheselauf.

Die Moral von der Geschicht, scheue Mediziner nicht. Kanbst du gleichden richugen finden, werden Schmerzen schneller schwinden.😁
***ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von *****rTo:
Nun erst mal 3 Wochen Ortheselauf.
Die Moral von der Geschicht, scheue Mediziner nicht. Kanbst du gleichden richugen finden, werden Schmerzen schneller schwinden.😁

GUTE BESSERUNG *vielglueck* und willkommen im Club der Versehrten - im Frühjahr sieben Wochen Orthese wegen einer Fraktur und jetzt bereits wieder seit fast drei Wochen und für noch wenigstens einige weitere wegen Bänder- und Meniskusruptur. Auch ich habe die Fraktur nicht bemerkt und war noch drei Wochen einigermaßen aktiv. Die Rupturen machten sich leider sofort bemerkbar *autsch*.
Aus diesen Erfahrungen plädiere ich nun immer für eine ärztliche Konsultation vor allem anderen, alle anderen Optionen können ja parallel angeschaut und in Erwägung gezogen werden.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
auch von mir gute Besserung *troest* *knuddel*
Danke für die Genesungswünsche! *g*
******d69 Mann
506 Beiträge
ich habe bei zunehmenden Training zur Vorbereitung auf einen Halbmarathon immer wieder Probleme mit der Wade und am Anfang auch mit Salben usw. experimentiert. Hat nicht geholfen. Eine gute Physiopraxis hat eine Laufanalyse empfohlen und die Ergebnisse in ihrer Anwendung einfließen lassen. Muskeltraining für Hüfte und Knie und Massagen nach anstrengenden Läufen haben geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.