Ich laufe auch mit Petzl die Vivaro schon zuvor gepostet hat und Abwechselnd mit einer Amazon-China Lampe mit fest verbautem Akku. Da merkt man schon, dass das Licht nicht so gut streut. Dafür ist das aber auf größter Stufe schon ein extremer Scheinwerfer.
Im Wald hab ich es meistens auch nicht gern so extrem hell. Da reichen mir meine 3-4 Meter vor mir und ich laufe mit kleinster Stufe der Stirnlampe und halt recht weit nach unten geneigt. Mag ja auch nicht die ganzen Tiere verschrecken im Winter.
Auf der Straße bzw. Gehwegen, ca. 4 km Hin- und Rückweg zum Wald, schalte ich dann auch gern mal ne Stufe heller. Auch ich lag schon einmal auf ner Motorhaube. Auto aus der Seitenstraße hat mir die "Vorfahrt" genommen.. nicht nach links geschaut
. Die Person hat sich aber vielmals entschuldigt und es ist nix groß passiert.
Was aber total nervt sind Autofahrer die einen schon sehen und dann einen noch frontal voll das Fernlicht reinhauen.. also absichtlich.. Für diese Fälle wünschte ich mir ebenfalls mal einen echten "Flutlichtstrahler" zum zurückblenden. Aber einer von beiden muss ja mal etwas Vernunft zeigen..
Zusätzlich klemm ich mir sowas noch an mindestens einen Arm...