Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim NICHT-Laufen gedacht? (Teil 2)

******e01 Mann
236 Beiträge
Zitat von ******ena:
Zitat von ******e01:
Zitat von ******ena:

Und es fehlen läppische 5 km zum monatsziel.

F*ck dich Winter.

Und AdBlue reicht nur noch 3500 km, dann ist Schluss.

Man muss dazu sagen -ich fahre kein Rennrad, da kann man sich warm anziehen. Wollsocken, Softshellhose, Ski-Shirt, 2 Schals... dann geht das schon. Und Sonntag war Sonne *ggg* und Tageslicht. das hilft.

AdBlue reicht noch bis Sonntag... *ggg* die Tankstellen öffnen wetterunabhängig

Wintersonnenwende naht. Es wird alles besser.
Dann kannst du auch wieder Radfahren. ;-)

Ja, Wollsocken und 2 Schals kommen auf dem RR nicht so gut. Ebenso Angoraunterwäsche... Aber trotzdem sind 65km echt eine Herausforderung, auch wenn die Sonne hilft (und das tut sie definitiv!).

AdBlue reicht noch bis Sonntag? Willst du am WE schnell nach Adana runter? *oha*

Ja, endlich Wintersonnenwende! Und ich bin gespannt, was dann irgendwann mal mit der Abschaffung der Zeitumstellung rauskommt... IchwillabendsSportmachen *zwinker*
******ena Frau
514 Beiträge
Zitat von ******e01:

Ja, Wollsocken und 2 Schals kommen auf dem RR nicht so gut. Ebenso Angoraunterwäsche... Aber trotzdem sind 65km echt eine Herausforderung, auch wenn die Sonne hilft (und das tut sie definitiv!).

AdBlue reicht noch bis Sonntag? Willst du am WE schnell nach Adana runter? *oha*

Ja, endlich Wintersonnenwende! Und ich bin gespannt, was dann irgendwann mal mit der Abschaffung der Zeitumstellung rauskommt... IchwillabendsSportmachen ;-)

Ich kann dir gerne mein Fahrrad und meinen Tourguide leihen *ggg* dann klappts auch mit der Angoraunterwäsche!

Wochenende ist erst nächste Woche und ich muss bis dahin noch n bisschen arbeiten, nech... 3500 km sind da schnell gemacht.

Abschaffung der Zeitumstellung wäre wirklich was. Das lässt zwar nicht zwingend im Hellen Sport zu, aber die Chancen steigen *ggg*

Und die tage soll es zumindest hier noch wieder etwas wärmer werden. Heute Nacht zwar minus vier, aber über tag dann bis 8. Mit ein bisschen Wasser von oben - vielleicht wachsen wir dann noch (hoffentlich nicht zu sehr in die Breite)
No words needed..

...hielt ganze 1478m😬
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freu mich auf morgen - fröhlicher HM in Planung *grins*
*********ciale Paar
363 Beiträge
Musste heute wegen meines Schienbeins einen Tag Pause machen! Erstaunlich, wie ich es inzwischen hasse, an einem Tag nicht laufen zu können! Das positive Gefühl nach einem Lauf fehlt mir einfach!!!
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *********ciale:
Musste heute wegen meines Schienbeins einen Tag Pause machen! Erstaunlich, wie ich es inzwischen hasse, an einem Tag nicht laufen zu können! Das positive Gefühl nach einem Lauf fehlt mir einfach!!!

Ich wünsche dir und explizit deinem Schienbein schnelle Besserung und Erholung *vielglueck*
Hinsichtlich des Laufrituals geht es mir ebenso, jedoch weiß ich auch, dass mir mittelfristig die Zeit und ggf. auch die Energiereserven fehlen werden, es täglich zu realisieren.

Apropos Energie: Wenn ich so auf den einen oder anderen Kalorienverbrauch bei den geposteten Läufen schaue, dann frage ich mich immer, wie geht das. Meine Uhr zeigt inzwischen je Kilometer nur ca. 46 kcal auf = heute habe ich mir zum Beispiel nicht einmal die Belohnung von einer Tafel Schokolade erlaufen *snief2* (Das ist real nicht tatsächlich schlimm, weil ich derartig viel Schokolade gar nicht essen mag *zwinker*)
@***ke
Erstens Statisk
Zweitens Systemabhängig
Drittens....und letztlich am wichtigsten....steht der Kalorienverbrauch im Kontext zu ALTER-KÖRPERLANGE und GEWICHT

HINZU kommt die Trainingsintensität

Hierbei gilt es auch aufzusplitten...." In welchem BEREICH" die Verbrennung stattgefunden hat...Fett/Kohlenhydrate...

Um 1kg Körpermasse zu verlieren braucht 7000kcal die in etwa (+/-) , die ON TOP verbrannt werden müssen, denn Verbrennung von Energie findet ja auch in Ruhe statt , um nur die lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten...

Deshalb, wer langfristig abnehmen möchte, muss sich ein tägliches KalorienDEFIZIT erstellen....

Aber was laber ich hier....steht ja auch in jeder Apotheken Zeitschrift🤪
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yepp - bei uns langen Kerlen in der 90+ kg Klasse sieht der Kalorienverbrauch auf der Uhr auch bei nem HM schon imposant aus *lol*
Deshalb mach ich die Sch.... ja! Um weiter futtern zu können *grins*
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ********brav:
@***ke
Erstens Statisk
Zweitens Systemabhängig
Drittens....und letztlich am wichtigsten....steht der Kalorienverbrauch im Kontext zu ALTER-KÖRPERLANGE und GEWICHT

HINZU kommt die Trainingsintensität

Hierbei gilt es auch aufzusplitten...." In welchem BEREICH" die Verbrennung stattgefunden hat...Fett/Kohlenhydrate...

Um 1kg Körpermasse zu verlieren braucht 7000kcal die in etwa (+/-) , die ON TOP verbrannt werden müssen, denn Verbrennung von Energie findet ja auch in Ruhe statt , um nur die lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten...

Deshalb, wer langfristig abnehmen möchte, muss sich ein tägliches KalorienDEFIZIT erstellen....

Aber was laber ich hier....steht ja auch in jeder Apotheken Zeitschrift🤪

@********brav Lieben Dank für deine kurze Zusammenfassung. Die Korrelationen sind mir natürlich bekannt und bei einem BMI von derzeit u19 und durchschnittlich 19 werde ich definitiv nicht bestrebt sein, Körpermasse zu verlieren, sondern ich will sie umwandeln und in einem gewissen Rahmen aufbauen. Mich erstaunen die Spezifika beim K-Verbrauch bzw. diese deutlichen Unterschiede trotzdem immer wieder - einfach so und ohne persönlich relevanten Hintergrund.
******e01 Mann
236 Beiträge
Guten Morgen 😉
An was ich gedacht habe? An Schnee, der leider schon wieder arg in Bedrängnis kommt. aber egal, für eine kleine Skating-Einstiegsrunde hat es heute gereicht...
Klar, der obligatorische "Ski-i" 😂
******e01 Mann
236 Beiträge
Na gut, dann füge ich eben zwei weitere NICHT-Laufen Posts hinzu.
Gestern kam ich in den Genuß einer Einladung zum virtuellen Deepwork mit anschließendem Bodyart-Training. Das mache ich eigentlich einmal im Jahr bei und mit einem guten Freund bzw. dessen Frau als Trainerin. Ein herrlicher Muskelkater ist da fast immer vorprogrammiert, da sie immer was findet, was durch Laufen, Radfahren oder Langlauf eben nicht trainiert ist.
Es war toll und heute, 1 Tag später, schwenkt mein Rücken die weiße Fahne, auch wenn die Belastung auf dem Garmin eher läppisch aussieht...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich Dreh hier mal ganz ab vom nicht Laufen am Rad, jetzt zeigt sich mir immer mehr das ich ein Wassertier bin und derzeit liege ich schon viel zu lange auf dem Trockenen hat irgendwer eine Idee wie das möglich wird? Ohne das Frau Tropfnass im Ganzkörperkondom im ÖPNV durch die Gegend fährt *liebguck*
Ich trockne aus *heul2*
******e01 Mann
236 Beiträge
Oh, da bin ich ja froh, dass @*****qui noch was zwischen meinen Post geschrieben hat. Auch wenn ich dir bzgl. Wasser leider nicht helfen kann - das ist sporttechnisch nicht so mein Element.
Dafür gestern wieder Skating "Wenn der Vater mit dem Sohne". Der Schnee ist leider schon auf der kritischen Marke...
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
Das habe ich am Samstag auch gedacht, allerdings Vater mit der Tochter. Es ist herrlich wenn die Tochter und der Vater sich beruflich und sportlich auf der gleichen Wellenlänge sich bewegen.
Zitat von ******e01:
Oh, da bin ich ja froh, dass @*****qui noch was zwischen meinen Post geschrieben hat. Auch wenn ich dir bzgl. Wasser leider nicht helfen kann - das ist sporttechnisch nicht so mein Element.
Dafür gestern wieder Skating "Wenn der Vater mit dem Sohne". Der Schnee ist leider schon auf der kritischen Marke...

Nach der Arbeit das Vergnügen... ohne Arbeit ging es auch..
Macht auch Spaß mit der Tochter
******e01 Mann
236 Beiträge
Zitat von *******t62:
Das habe ich am Samstag auch gedacht, allerdings Vater mit der Tochter. Es ist herrlich wenn die Tochter und der Vater sich beruflich und sportlich auf der gleichen Wellenlänge sich bewegen.
Zitat von ******e01:

Ja das ist doch super! 👍
Nur dass mein Sohn die 42er Trail-Schuhe (meine Größe) abgegeben hat und ich ihm dann 44 2/3 besorgt habe 😲 Er geht noch ein paar Jahre zur Schule...
Aber alles gut - ich finde es klasse, dass ich ihn mitnehmen kann und er vor allem Spaß dran hat!
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sing* In der Weihnachtsbäckerei *sing* gibt's ne riesen Klopperei *sing* zwischen Mehl und Zimt liegt ein rotes Kind *sing* weil die Weihnachtsengel Mörder sind - in der Weihnachtsbäckerei..... *sing*

Mein Nachwuchs kann festliche Weihnachtsliedern.... *panik*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das sieht nach einem normalen Schokoteig aus *gruebel* ich suche noch jemanden der meine alten Rezepte mit Lavendel backt und was neues Veganes *floet* hab ich doch keinen Ofen mehr weil mit Absicht abgeschafft und noch nix neues erworben *kopfklatsch*
***ke Frau
2.043 Beiträge
Ich brauche Ziele
Gerade an solchen Tagen wie dem heutigen braucht's bei mir einen anderen Fokus als den auf die aktuelle Misere ... Und so ist der September 2021 nun durchgeplant *ggg*
... mal schauen, wie's dann läuft
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Güldet auch ohne AUA oder Pille durch den Tag zu kommen und immer ein Stück besser zu werden als Ziel?
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *****qui:
Güldet auch ohne AUA oder Pille durch den Tag zu kommen und immer ein Stück besser zu werden als Ziel?

@*****qui ES GÜLDET UNBEDINGT ... und dort, wo OHNE nicht mehr Normalität ist oder (zeitweise) sein kann, durchaus als Primärziel. Gleiches gilt m. E. auch genau dort, wo BESSER nimmer mehr geht, sondern der Erhalt des Ist-Zustandes alle Anstrengung bündelt.
Man hört ja immer, dass man sich als Paar, auch immer Mal wieder "neu kennenlernen soll"😂....

Und da ich für erste Dates, gerne in Bewegung oder laufend unterwegs bin....
Hab ich mal nen Lauf-Date klar gemacht....
Also 14h Aldi-Parkplatz....wenn's gut läuft, nehm ich den Kerl auch mit nach Hause....Duschen und cool-down oder auch warm-up nicht ausgeschlossen......
( Um dieser Plattform gedanklich mal wieder gerecht zu werden)😉🤡
*********e1963 Mann
222 Beiträge
Zitat von ********brav:
Man hört ja immer, dass man sich als Paar, auch immer Mal wieder "neu kennenlernen soll"😂....

Und da ich für erste Dates, gerne in Bewegung oder laufend unterwegs bin....
Hab ich mal nen Lauf-Date klar gemacht....
Also 14h Aldi-Parkplatz....wenn's gut läuft, nehm ich den Kerl auch mit nach Hause....Duschen und cool-down oder auch warm-up nicht ausgeschlossen......
( Um dieser Plattform gedanklich mal wieder gerecht zu werden)😉🤡

Wir sind gespannt auf die weiteren Details. Ob dem Kopfkino die Realität auch gewachsen ist ? *lach*
Wir erwarten einen Bericht ab 20 Uhr *zwinker* *zwinker*
***ke Frau
2.043 Beiträge
Fein *ggg*, irgendwann demnächst werde ich einige Wochen im Wetteraukreis meine Kreise ziehen. Ich habe gerade nachgeschaut: bei ü100 laufgegeisterten JoylerInnen in dieser Region könnte vllt. das eine oder andere Tandem-Footsie entstehen (gern auch Gruppen-Footsie, sofern C es zulässt). Mich würd's freuen *friends*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ke - Ja wie cool! Da werden die RheinMain JoyRunner am Start sein!
***ke Frau
2.043 Beiträge
*traenenlach*
Ich liebe das BESONDERE *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.