Ich laufe mit Schuhen nur noch in Leguanos und Vorfusslauf , vibram 5 fingers passen mir aufgrund ihrer Form und ihrer Überbreite gar nicht , und mit meinen Pies sucious Huarache Style Sandalen bleibe ich überall hängen weil die Sohle nicht dort bleibt wo sie hingehört .
Komplett barfuß wird nur noch gegangen , aber nicht mehr gerannt , trotz Training kommt mein Körper nicht mehr damit klar , mein Gewicht ist viel zu hoch da mein Hauptsport Poledance ist .
Da sind andere Muskelgruppen gefragt .
Ideal wäre eine Sohle welche einfach nur die natürliche Sohle verstärkt ihr aber gleichzeitig sämtliche Flexibilität und Zehenfreiheit lässt , meines Wissens nach gibt es so etwas aber nicht , Nike soll da mal mit experimentiert haben .....
Ich wollte mal flüssiges Latex nehmen, davon wurde mir abgeraten.
Schuhe gehören für mich eigentlich zu den Dingen welche unnötig meine bewegte Masse erhöhen , also das Trägheitsmoment , bin ja mit 192 cm eh schon benachteiligt.
Das ist mir beim Zumba aufgefallen, nach regem Austausch mit einer anderen Mittänzerin mache ich Zumba auch nur noch barfuß , seitdem bin ich dabei auch nicht mehr umgeknickt was mir mit meinen alten Schuhen öfter passiert ist .