Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
555 Mitglieder
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
zum Thema
Hatten wir schon: "Körper in Öl"?21
Jedem sein Fetisch - zu meinen zählt ganz klar Öl - am liebsten am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht? IV

*******t62 Mann
1.569 Beiträge
Zitat von ******_90:
Hallo zusammen,

Ich dachte heute beim laufen, warum sollte ich mich eigentlich nicht hier mit in die Gruppe einbringen. Ich lese schon eine weile bei euch mit.

Ich hab vor 6 Wochen angefangen mit 1min laufen, 1 min gehen intervallen und dachte nach 10 sekunden, so das war's ich werde nie laufen.

Der Arzt hat mir auch abgeraten mit lipödem und meinem Gewicht ect.
Walken war mir aber irgendwie echt nicht genug, auch nach 3h flottem Schritt nicht.

Naja mittlerweile laufe ich 30 min am Stück. Einmal sogar 50min - bisschen mehr als 5 km. Wenn ich euch seh bin ich schon etwas eingeschüchtert und auch unterwegs wenn ich überholt werde ist das für mich ein komisches Gefühl aber gut, jeder fängt mal an. Meine Geschwindigkeit verbessert sich glaube ich auch langsam *g*

LG Hummel
Gratulation, weiter so.
Ich habe vor 20 Jahren begonnen zu Laufen. Mein erstes Ziel war mich nicht zu übergeben bevor ich im Wald bin . Bis in den Wald waren es 800m.
@*******y71
Dankesehr für deine netten Worte. Bis jetzt hat mich auch noch keiner komisch angeschaut, man bildet sich vielleicht auch ein bisschen was ein.
Ich bin den meisten hier und da schon begegnet und hab gegrüßt *g* irgendwann bin ich auch nicht mehr ganz so lahm *zwinker* es macht jedenfalls Spaß zu laufen auch wenn nicht jeder Lauf gleichermaßen leicht fällt.
@*******t62

Dankesehr, das macht mir Hoffnung *g* ich bleib einfach dran
@*******er75
*danke*
Ich denke mir immer, dass die, die mich überholen sich evtl auch ein bisschen daran motivieren mich überholt zu haben, dann tut's auch nur noch halb so weh🤣
Liebe @******_90
Meinen größten Respekt und ich ziehe meinen Hut vor Dir!!!!
Es geht beim laufen nicht um km.....Schnelligkeit.....Wettbewerb, sondern einzig und allein um die Freude daran!!!!
Weiter so *top*
Lg ML_82

P.s. @*******y71 da kann ich dir nur zustimmen 🤗
***ke Frau
2.044 Beiträge
Beim Mittagskilometer: Welch herrlicher *sonne*nschein *blumenwiese*
Abends hin: Schade, dass die Sonne fort ist!
Zurück: *oh* Dämmerungseinbruch unterschätzt ... Ich nachtblindes Wesen ohne Lampe = Vorsicht und Füße anheben!!!

Insgesamt: Nach 6,5 h Webinar tut der Lauf so richtig gut. *ggg*
UND: Schön, Brustgurt + ein paar veränderte Einstellungen hinsichtlich GPS + Aufzeichnungsmodus und schon korrespondieren gefühlte und gemessene Pace wieder miteinander.
***da Frau
547 Beiträge
Zitat von ******_90:
Wenn ich euch seh bin ich schon etwas eingeschüchtert und auch unterwegs wenn ich überholt werde ist das für mich ein komisches Gefühl aber gut, jeder fängt mal an.

Nicht eingeschüchtert sein. Tatsächlich: jeder wie er kann. Mit den meisten hier könnte ich im Leben nicht mithalten... egal. Du bist 100 mal schneller als jeder, der nicht läuft *g*
Und das hier ist die motivierendste Gruppe *g*
*******_15 Mann
10.210 Beiträge
@******_90
Als ich auf ärztlichen Rat mit dem Laufen begann, habe ich meine Runden auf einem Sportplatz gedreht, möglichst immer eine Runde mehr, manchmal auch Stagnation, ich weiß immer noch, als ich meine 5000 m auf dem Platz zum ersten Mal geschafft habe, hätte ich jeden vor Freude umarmen können. Im Laufe der Zeit wurden die Strecken länger und auch die Zeiten besser, daher macht mir das Laufen Spaß, auch wenn jetzt wegen meines Alters die Strecken kürzer werden und die Zeiten schlechter. Freuen wir uns, dass wir jetzt trotz Corona laufen können, uns an der Natur erfreuen können und nach wie vor sind wir Hobbyläufer. Daher Kopf hoch, du wirst deinen Fortschritt sehen und vielleicht auch feiern.
@*******_15
Ja die Hauptsache ist, dass man trotzdem Spaß hat und in bewegung bleibt *g*
********witz Mann
2.309 Beiträge
@******_90

Ich find das toll das du dich so motivierst. Und eingeschüchtert brauchst du wirklich nicht sein. Wie du schon sagst. Jeder fängt mal an. Und so wie du das angehst mit Intervallen und langsamen Steigerungen ist das nicht verkehrt.

Ich hab da immer sehr viel Respekt vor jedem, der sich aufrafft und was für sich und letztendlich seine Gesundheit tut! Das ist dann auch nicht einfach am Anfang aber es wird einfacher mit der Zeit.

Jeder Läufer denke ich mal, respektiert jeden anderen, so sollte es sein und wird es bestimmt zum Großteil auch sein. Man muss ja nicht der Schnellste sein. Durchhalten und dranbleiben und kleine Ziele setzen ist das was m.M. nach zählt. Und ne Laufcommunity, ob hier oder woanders is auch ne tolle Sache.

Also alles Gute noch und Chapeau. *hutab*
@********witz
Danke für deine netten Worte 😊 ich fühle mich hier total herzlich aufgenommen☺
Wir sind ja hier zum Glück nicht auf'm Catwalk..
*******m70 Frau
390 Beiträge
@******_90

Ich würde das an Deiner Stelle entspannt sehen. Wenn ich nur noch Dinge tun würde, in denen ich RICHTIG gut bin, dann würde ich fortan ein sehr überschaubares Leben führen *zwinker* Ich gehöre auch zu den Menschen, die niemals wirklich gute Läufer sein werden, denn ich habe erst mit knapp 47 Jahren angefangen, mich schon ein paar Mal "verletzt" und habe auch einfach insgesamt keine Läufer-Physis (bin eher Typ Schnellkraft).

Trotzdem habe ich für mich entschieden, dass ich Laufen will und werde. Und wenn ich gelegentlich von einem Einbeinigen überholt werde, dann ist das so. Stolz wird überbewertet *zwinker*

Und gerade in den aktuellen Zeiten ist Laufen ein Geschenk, denn es gehört zu den wenigen Dingen, die man nach wie vor uneingeschränkt tun kann....... *freu*

Was ich heute gedacht habe:

"Hey, was für schöne Rahmenbedingungen (gutes Wetter, dank früher Stunde nur wenige Menschen unterwegs)................... natürlich liebe "Bleibeine", ihr durftet an so einem Tag nicht fehlen" *kopfklatsch* .

Aber "durchgezogen", und jetzt gibt es zur Belohnung *muffin*
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******m70 *top* Meine Komplimente sind leider aufgebraucht. Also auf diesem Wege.
@*******m70

Du hast völlig recht, danke für deinen Zuspruch 🤗

Bestes Wetter heute zum laufen, hab aver meknen Pausetag. Werde mich vielleicht auf's Rad schwingen entspannt ein paar km fahren
***gh Mann
23 Beiträge
Nach den 13km gestern mit @*******_83 - vielen Dank auch zurück an dich, hat viel Spaß gemacht - hab ich heute noch zwei Läufe drauf gelegt und mich dabei jeweils entspannt mit Kolleginnen unterhalten. Zusammen komme ich dsmit auf über 32km in ungefähr 24 Stunden. So viel in so kurzer Zeit bin ich noch nie gelaufen. Mal schauen was die kleine Wehwehchen morgen dazu sagen. Spaß hat’s auf jeden Fall gemacht. Und danke hier in die Runde für die unterstützende Motivation!
*****Guy Mann
2.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir brauchen eindeutig mehr Hummel Popos ( na gut- auch wenn es keine richtige war... ) Ansonsten vor lauter quatschen mit Lieblingsmenschen nicht zum Denken gekommen....
@*******y71
Einen Hummel Popo hab ich😋

Ich war nur Radeln *zwinker* Ich bewundere ja auch die Läufer, die nebenbei noch Alltagsgespräche führen können😅
Ich bin da dann doch eher in der Zuhörer und schweiger Position
***ke Frau
2.044 Beiträge
ICH BIN GLÜCKLICH!!!
und reich beschenkt, dass ich auf meine Lieblingsmenschen traf und in den letzten Wochen immer wieder mit ihnen gemeinsam oder mit einem von ihnen laufen konnte.

Heute begleiteten sie mich auf meinem 145 Minuten-Lauf. DANKE *herz* @*******y71, @********boss und @*******ite für dieses *geschenk*
Ohne alle drei und vor allem ohne @*******ite wäre ich heute nicht über die Zeit und die Distanz gekommen. Ein leises "Komm!" von @*******ite zog mich einen Anstieg hoch. Sein geduldiges Warten, als ich schmerzgepeinigt kurz den Schuh ausziehen musste, motivierte mich, auch die letzten Kilometer bis zum (inneren) Ziel zu laufen.

Ganz lieben Dank für diesen wunderschönen Tag mit euch *vielglueck*
Damit keine Irritationen aufkommen: Nur die Füße hatten u1,50m Abstand für's Footsie. Wir liefen C-konform!
********co72 Mann
129 Beiträge
...dass ich nächste Woche für Langer Dauerlauf an Elotrans Lösung und zusätzliches Wasserbeutel denken muss, wenn Temperaturen so hoch bleiben.
Ich bin heute die Hälfte der Strecke 16 km lang ohne Wasser gelaufen. War hart. Habe nicht erwartet, dass es so warm werden wird (18 gradC)
Heute mal nicht gelaufen. Mal gewandert mit ziemlich Anstieg 12km! Bin stolz drauf
*******xxx Mann
220 Beiträge
Heute war ein sehr schönes Laufen. Auch wenn ich nicht viel von der Umgebung mitbekommen habe, so konnte ich mal wieder in kurzer Klamotte unterwegs sein.

Selbst die Zeit pro Kilometer fängt wieder an Spaß zu machen. Was Plusgrade und kaum Kleidung doch alles aus machen.
Zitat von ******_90:
Hallo zusammen,

Ich dachte heute beim laufen, warum sollte ich mich eigentlich nicht hier mit in die Gruppe einbringen. Ich lese schon eine weile bei euch mit.

Ich hab vor 6 Wochen angefangen mit 1min laufen, 1 min gehen intervallen und dachte nach 10 sekunden, so das war's ich werde nie laufen.

Der Arzt hat mir auch abgeraten mit lipödem und meinem Gewicht ect.
Walken war mir aber irgendwie echt nicht genug, auch nach 3h flottem Schritt nicht.

Naja mittlerweile laufe ich 30 min am Stück. Einmal sogar 50min - bisschen mehr als 5 km. Wenn ich euch seh bin ich schon etwas eingeschüchtert und auch unterwegs wenn ich überholt werde ist das für mich ein komisches Gefühl aber gut, jeder fängt mal an. Meine Geschwindigkeit verbessert sich glaube ich auch langsam *g*

LG Hummel

Liebe @******_90, Daumen hoch!!!
Endlich kurze Laufhosen anziehen können. *g*
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
@******_90 *zwinker*

So erging es mir auch vor langer Zeit und ich habe mich weiter entwickelt und nicht aufgegeben.

Ein positives Beispiel was alles möglich ist.

Dankeschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.