Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partymeile Bayern
1000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

More than running

Für 19,95 € beim Kiosk im Bahnhof gefunden. Eine Anlage für das Leben. Dort steht alles in geballter Form drinne, was man als Läufer wissen sollte. Trainingspläne, Verletzungen, die Biologie hinter dem Laufen, praktisch alles.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Zitat von *****err:
Für 19,95 € beim Kiosk im Bahnhof gefunden. Eine Anlage für das Leben. Dort steht alles in geballter Form drinne, was man als Läufer wissen sollte. Trainingspläne, Verletzungen, die Biologie hinter dem Laufen, praktisch alles.

..... einscannen, als PDF aufbereiten und uns hier als Download zur Verfügung stellen.....

🤣🤣😈😈👌👌
@*******te78

Nein, das würde grob gegen die Urheberrechte verstoßen. Der Verfasser muss schließlich von etwas leben. Man kann sehen, er hat sich viele Mühe gemacht. Das respektiere ich.
***74 Frau
138 Beiträge
Danke für den Tipp, gerade bestellt! Bin bisher eher der weibliche Forrest Gump und einfach los gelaufen. Das ist ja auf Dauer auch keine Lösung *kopfklatsch*, sonst kann ich mir mein Marathon-Ziel nämlich in die Haare schmieren....
*******te78 Mann
442 Beiträge
Zitat von *****err:
@*******te78

Nein, das würde grob gegen die Urheberrechte verstoßen. Der Verfasser muss schließlich von etwas leben. Man kann sehen, er hat sich viele Mühe gemacht. Das respektiere ich.

Schon klar 😉
Zitat von ***74:
Danke für den Tipp, gerade bestellt! Bin bisher eher der weibliche Forrest Gump und einfach los gelaufen. Das ist ja auf Dauer auch keine Lösung *kopfklatsch*, sonst kann ich mir mein Marathon-Ziel nämlich in die Haare schmieren....
Mein Tipp für die Marathonvorbereitung: Trainingspläne von Runners World. Gibt es passend für jedes Zeitziel. Mit richtiger Selbsteinschätzung und konsequent umgesetzt ist der Erfolg fast schon garantiert!
*****urt Mann
296 Beiträge
Zitat von *******ite:
Zitat von ***74:
Mein Tipp für die Marathonvorbereitung: Trainingspläne von Runners World. Gibt es passend für jedes Zeitziel. Mit richtiger Selbsteinschätzung und konsequent umgesetzt ist der Erfolg fast schon garantiert!

RUNNER'S WORLD ist auf Dauer aber erheblich teurer. Abo ab 11,50€ und Einzelheft ab 3,99€
Und im Netz mit Werbung völlig überlastet. Das vernünftige lesen eines Artikel oder Beitrag ist nahezu unmöglich.
Dennoch, deine Idee ist gut. *kuss2*
*****urt Mann
296 Beiträge
Vor Jahren habe ich mir von Dr. Ulrich Strunz "vorever joung" zugelegt. Taschenbuchformat, thematisch auch sehr umfassend, sehr kurzweilig geschrieben, unterhaltsam und fachlich sehr kompetent. Da scheint es eine Neuauflage zu geben. 19,99€ bei Amazon und 15,99 bei Kindle.

Abgesehen davon habe ich mir gedacht das einfach mal machen besser ist als all mein Geschwätz hier. Darum bin ich heute Morgen endlich mal wieder ein Stückchen gelaufen. So ganz voller Genuss durch den Wald. Im Anschluß habe ich auch kein Stretching gemacht sondern Dehnungsübungen. Ich mache auch keine sit-ups sondern Rumpfbeugen so wie ich keine squats sondern Kniebeugen mache. Das ist mir die Sprache von Goethe und Schiller wert.

Abgesehen davon wünsche ich euch allen viel Erfolg und beste Gesundheit .

Herzlichst Zentaur T
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *****urt:
Vor Jahren habe ich mir von Dr. Ulrich Strunz "vorever joung" zugelegt. [...] Im Anschluß habe ich auch kein Stretching gemacht sondern Dehnungsübungen. Ich mache auch keine sit-ups sondern Rumpfbeugen so wie ich keine squats sondern Kniebeugen mache. Das ist mir die Sprache von Goethe und Schiller wert.

Herzlichst Zentaur T

@*****urt Ich musste so schmunzeln, denn mir fiel ein, dass ich besagten Dr. Strunz in meinem Fundus habe und natürlich habe ich ihn prompt hervorgeholt. ... Ich liebe die Sprache (nicht nur) von Goethe und Schiller und bediene mich ihrer immer wieder mit Freude. Meiner Workout-App ist dies jedoch schnurz und deswegen habe ich vorhin meiner heutigen Erschöpfung mit "Overhead Squats" & Co ein Krönchen aufgesetzt.
*****urt Mann
296 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von *****urt:
Vor Jahren habe ich mir von Dr. Ulrich Strunz "vorever joung" zugelegt. [...] Im Anschluß habe ich auch kein Stretching gemacht sondern Dehnungsübungen. Ich mache auch keine sit-ups sondern Rumpfbeugen so wie ich keine squats sondern Kniebeugen mache. Das ist mir die Sprache von Goethe und Schiller wert.

Herzlichst Zentaur T

@*****urt Ich musste so schmunzeln, denn mir fiel ein, dass ich besagten Dr. Strunz in meinem Fundus habe und natürlich habe ich ihn prompt hervorgeholt. ... Ich liebe die Sprache (nicht nur) von Goethe und Schiller und bediene mich ihrer immer wieder mit Freude. Meiner Workout-App ist dies jedoch schnurz und deswegen habe ich vorhin meiner heutigen Erschöpfung mit "Overhead Squats" & Co ein Krönchen aufgesetzt.

Ich liebe solch subtilen Schlagabtausch. Sehr liebenswert, sehr erfrischend und zeugt für mein Empfinden auch von einem guten und angenehmen Maß an Selbstbewußtsein. *kuss2*

Einen schönen Sonntag noch für euch alle.

Herzlichst Zentaur T
***st Paar
5 Beiträge
Gibt es für Squats, Planks, Prone und Crunches auch eine Übersetzung (nicht wörtlich sondern sportlich / evtl ein Link)? Pause braucht ihr mir nicht zu übersetzen, so alt bin selbst ich (hoffentlich) noch nicht *zwinker*
LG
btw: Ich liebe diese Gruppe!!
***ke Frau
2.043 Beiträge
unverbesserl-ICH
... @*****urt Mein STRECHING nach dem heutigen Lauf *sweetkiss*

Ich komme gerade nicht zur Ruhe, es hüpfen wohl noch zu viele Stresshormone durch meinen Körper.
eigentlich Woche 3, Tag 4 = Bergfest
*****urt Mann
296 Beiträge
Hääää?

Da mache ich lieber Sport.

*blume* *zwinker*
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zwei Wochen später
Das Januar-Niveau habe ich noch nicht ganz wiedererreicht, aber zumindest habe ich bei meinen Workouts wieder mehr Kontinuität. Körperstabilität ist m. E. für's Laufen unabdingbar und wird nicht selten viel zu sehr vernachlässigt.
Woche 5, Tag 4! ... noch 6 Workouts und die Definition ist (natürlich NICHT) abgehakt
**********luder Frau
16.358 Beiträge
@***ke

Gibt's vorher /nachher Bilder?

Bestimmt, oder?

Zeigst Du uns den Unterschied?

*g*
Zitat von ***ke:
Zwei Wochen später
Das Januar-Niveau habe ich noch nicht ganz wiedererreicht, aber zumindest habe ich bei meinen Workouts wieder mehr Kontinuität. Körperstabilität ist m. E. für's Laufen unabdingbar und wird nicht selten viel zu sehr vernachlässigt.

Wow. Da komm ich nie hin ! Dafür bin ich zu undiszipliniert 🙈
Zitat von ****sa:

Wenn wir uns zusammen tun, schaffen wir es 😉 hast du Lust?
Zitat von ***ke:
Zwei Wochen später

Wahnsinn...respekt. Ich weiß nicht mal was das alles ist *g*
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von **********luder:
@***ke

Gibt's vorher /nachher Bilder? *g*

@**********luder *nein*, es gibt keine Vorher-/Nachher-Bilder. Die Unterschiede sind dezent und eher taktil "sichtbar" *zwinker*. Mein "zwei Wochen später" war lediglich kalendarisch gemeint und das "Januarniveau" meinte die investierte Zeit.

@****sa *knicks* Dankeschön!
Ich bezeichne es viel lieber als Kontinuität. Die Workouts mache ich erst seit Beginn des Jahres mit Beginn meines Trainingsplans regelmäßig/er. Es sind die von adidas-Training und dauern in der Regel 12 - 17 Minuten (Summe der 3 Sätze incl. Pausen) Ich erweitere ein Workout meist um zwei kurze Sätze und komme dann auf 20 - 30 Minuten. In dem Umfang und Anforderungsgrad sind es aber Stabilisierungs- und Koordinationsübungen, die keinen sichtbaren Muskelaufbau bewirken können. Doch sie straffen, stabilisieren den Körper und wirken als kleines Plus auch dem natürlich bedingten Muskelabbau ein wenig entgegen. *g*

@*****l90 *knicks* Auch dir einen lieben Dank!
Es sind Rumpfbeuger/-heber, Liegstütz, Beckenbodenübungen etc. in unterschiedlichsten Variationen. Nicht mehr und nicht weniger *zwinker*
Zitat von *******rise:
Zitat von ****sa:

Du bist lieb. Vielen Dank für das Angebot. Aber mein Problem wäre vielleicht nicht mal das regelmäßige Training. Aber ich esse so unheimlich gerne ungesunde Sachen. Ich laufe also, weil ich liebend gerne esse, sozusagen *ggg* *ggg*
Zitat von ****sa:
Zitat von *******rise:
Zitat von ****sa:

Du bist lieb. Vielen Dank für das Angebot. Aber mein Problem wäre vielleicht nicht mal das regelmäßige Training. Aber ich esse so unheimlich gerne ungesunde Sachen. Ich laufe also, weil ich liebend gerne esse, sozusagen *ggg* :D

Da bist nicht alleine *g* ich esse auch für mein Leben liebend gerne 😋
Das ist ja das tolle am Sport, dadurch kann man sich auch vieles gönnen unter anderem gutes Essen und andere Dinge *zwinker* die durch eine gute Kondition noch mehr Spaß machen 😎

Wir können ja trotzdem mal laufen gehen und und anschließend was gutes Essen 😉
TRX
Ich hab gestern Abend eine Runde TRX eingeschoben . Ich möchte das wenigstens einmal die Woche konsequent durchziehen. Das macht selbst mir Spaß *g*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****sa - *lol* Spaß ja - aber ich hab nach meinen ersten Versuch drei Tage die Arme kaum bewegen können....
@*******y71 😂 was meinst du wie’s mir heut geht ...??? 😅 Ich hab einfach zu lang pausiert damit 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.