Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partymeile Bayern
998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

More than running

More than running
Hey ihr Lauf-faszinierten....
Postet doch mal euer "zusätzliches" Training....
Bodyweight, Laufschule/Lauf-ABC oder Koordination....alles was das Laufen RUND macht....
Gerade für BEGINNER oder alte Hasen im Tritt( wie mich 🐰) könnte das eine Inspiration für NEUES, ANDERS oder VERÄNDERUNG.....schlichtweg INSPIRATION sein....

Danke....

Bleibt gesund , motiviert und energetisch positiv 🌈
Meine App, Runtastic Result, bietet auch Trainingspläne im Bodyweight-bereich an. Auch in der Umsonst-Version!

Immer wieder zyklisch dabei... Pläne die auch "nachbarschaftstauglich" sind

Seit Montag mit meinem Mann 3x die Woche morgens um vier-SAFE THE DATE....stay strong
Morgens um 4? 😳 Da gibt es Regeneration, 3.REM Phase, Ggf. Mit leichtem Schnurpseln bei mir. Ausreichend Schlaf ist sooo wichtig! Hier aber off-topic?
Zum Thema: ich habe für mich Yoga entdeckt. In einer Einheit gründlich alles dehnen, Kräftigung für den Rumpf und Balance Schulung. Und so ganz nebenbei das Stresslevel runterfahren. Seit Corona halt als Zoom Meeting- nicht ganz das gleiche, geht aber auch. So lange es nicht zu esoterisch wird (kommt halt stark auf Trainer*in an) *omm*
Zum Ausgleich, aber auch zur Kräftigung mache ich diverse Übungen für Bauch, Beine, Arme und Po, ebenfalls im Tabata-Rhythmus. Meist investiere ich 45 min. - die gleiche Zeit, die ich üblicherweise für einen Lauf nutze. Zwei Mal in der Woche.

Anschließen möchte ich mich @*******ite: Dehnen ist super wichtig und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Es passiert sowohl geübten als auch neu beginnenden LäuferInnen doch häufig, dass es ein wenig vernachlässigt wird. Man beugt aber neben den kleineren Verletzungen auch echt nervigen Schwierigkeiten, wie Fersensporn etc vor.
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zusätzliches Training *gruebel* was ist das?
@*******ite ...wer sagt Dir, dass ich /wir da , also um vier Uhr morgens mit unserer Regeneration nicht schon durch sind, alles eine Frage, des "rechtzeitigen" zu Bett Gehens...
@*******y71 .... Laufen ist MEHR , als Kilometer fressen....verdirbt dir nicht den Magen 😉
*****r71 Mann
44 Beiträge
Ich hole mir immer Anregungen für Kraft/Stabi Lauf ABC bei YouTube. Da gibt es gut Dinge nur scheitert es bei mir oft an der Umsetzung 😬 vor allem beim Lauf ABC
@*****r71 ....Umsetzung ....weil? Fehlt dir ein Korrektiv?
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********brav - war auch eher ironisch gemeint....

Für mich merke ich natürlich das seid Ende meiner Marathon Vorbereitungs Gruppe der Schweinehund wieder Einzug hält und aus zwei Mal 45 min Core Stabi die Woche im Gruppentraining eher wieder 0 bis 1 Mal geworden ist......

Ansonsten versuche ich mich an 25 Liegestütz pro Tag (davon sogar schon 10 "richtige" *lol*) damit die Schultern tendenziell nicht schmäler werden als die Hüfte.....
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Vom Laufen -> zum Walken -> zum Wandern....Ich mach nur noch Übungen *gg*

Zusammen mit Frau Arschimedes hab ich zu Anfang von Corona ca. 20 Übungen zusammengestellt, von denen ich mind. 10 mind. 3x wöchentlich mache. Beweglichkeit, Stabilität, Koordination, alles mit Eigengewicht. Dehnen kommt extra. Auch manchmal Yoga aber mir fehlt meist die Geduld für 90 min, ich mache eher kurze Einheiten (45 - 60 min)

Alles ohne Leistungszwänge im Wellnessmodus. *omm*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Schliesse mich da Proforma an muss das allerdings nicht alleine machen sondern bekomme mehrmals am Tag eine Einladung und schliesse mich über Handy oder pad an und mache mir Bildschirm an und voll motiviert mit den anderen zusammen wer mag bis 5 mal am tag. als funfactory zusätzlich zum food.
*******_83 Frau
773 Beiträge
@*****qui das klingt ja super gut!
Bei mir scheitert jeglicher Kraftsport/Kräftigung/Mobility nämlich am inneren Widerstand 😂
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Parvati_83 na du kannst di ja selbst dann noch entscheiden es nicht zu tun aber die täglich 10min workouts mit Eigengewicht werden auch noch alle paar Wochen gewechselt damit dein body auch immer noch was neues zu knabbern bekommt.
Das Beste daran, ich fühl mich durch mein food schon super und die Übungen geben den kick on top.
*cheerleading*
beim workout zu hause
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich mache jetzt die Übungen, die mir meine Physio als Hausaufgabe aufgegeben hat - sie ist der Meinung, dass ich zuwenig Muskulatur habe und deshalb auch zuwenig verbrenne.

Nur mein Schweinehund steht mir sowas von im Weg *seufz ... aber ich versuche, das 2x die Woche umzusetzen. Schon alleine deshalb, dass die Schmerzen weniger und das Laufen dann wieder mehr werden können.


.
Das isser - der Schweinehund ...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
meine täglichen 10 min selbst vorm ratzen reichen völlig keine Knie aua mehr ok mit den muskeln ist das so ein ding je oller und weniger desto problematischer bei frau was dran zu kriegen auch wenn es schwieriger ist mühsam geht es auch bei mir nicht nur bei Eichkatzerl *lol* *haumichwech*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Zitat von *****qui:
Schliesse mich da Proforma an muss das allerdings nicht alleine machen sondern bekomme mehrmals am Tag eine Einladung und schliesse mich über Handy oder pad an und mache mir Bildschirm an und voll motiviert mit den anderen zusammen wer mag bis 5 mal am tag. als funfactory zusätzlich zum food.

Was machst du konkret? Welches Programm?

Mir würde so ein Strechting/Fitness Programm auch nicht schaden.
Aber mein innerer Schweinehund ist derzeit stärker. *snief*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das ist kein Program als solches es ist mein Muskelaufbau mit Eigengewicht unter Anleitung oder Vorturnen. Ich ernähre mich einfach extrem gesund mit vielem was mir vorher gefehlt hat und das Sporteln ist der Bonus ohne Kosten bis zu 5 mal täglich.
*********rudi Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen, schaut euch doch mal healthpunkt.tv an. macht mir uheimlich Spass .
Und wie schon gesagt, das Dehnen zwischendurch und danach ist immer ein MUSS.
VG Klaus
Morgens um vier....
Start your das right
*****rma Frau
1.264 Beiträge
*gruebel* gibt es dafür auch deutsche Begriffe? Vielleicht ist ja was Neues für mein Programm dabei....*g*

Seht ihr einen Unterschied darin, ob man Wiederholungen zählt oder die Zeit (x sec. Wiederholen Z. B. )
Ich persönlich finde, gerade bei diesem Programm/ Plan, es angenehmer , die Übungen nach Zeit zu machen, in der Wiederholung sind die Übungen doch sehr hoch angesetzt....ich denke, man muss es dann im Kontext mit den Sätzen betrachten....
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Die Zeiten sind wohl an die Belastung angepaßt, wie immer sind leichtere Übungen mit mehr Wiederholungen (und evtl längerer Zeitspanne )evtl sinnvoller kommt immer drauf an. Auch eine Frage der persönlichen körperlichen Fitness.

kann mal jemand den link kontrollieren oder streichen? der link von diesem lustigen Vogel ist gemeint
Save the date
Drei Mal die Woche , zu nachtschlafender Zeit, aber zu zweit ist es lustiger..., Also ist FRAU Kompromissbereit⏰
Sixpack will coming soon
Hier die Bilder zu den Übungen...wer's nach"turne"möchte....jeweils 40 sek, 15sek pause drei Sätze und zwischen den Sätzen eine Minute pause...vorher Warm-up, danach cool-down....
Ich habe ein recht einfaches Program.

Mit einer Gewichtstange (34kg): 10 Kniebeugen täglich für die Sprunggelenke, 3x10 mit gebeugten Armen hoch und runter vor mich (übt viele Muskeln, auch die Bauchmuskeln), 10 x Gewicht heben (im Stand). Paar Muskelübungen mit so einem steinalten "Bullworker" Gerät, das mir mal in meinen Schuljahren geschenkt wurde. Funktioniert gut für die Bauchmuskeln wenn man das Ding vor sich auf einem Tisch drückt.

2x10 x mich selber an einer Stange hochziehen (einmal von vorne, einmal von hinten): Rücken.

Beinübungen mit einem Fahhradschlauch (andere Bänder sind mir zu schwach).

Sprungseil 2 Minuten, nach Lust und Laune mehr.

Aufwärmen: ich dehne nicht vor dem Laufen aber erst eine Weile danach (ganz einfache Sachen) und fange langsam an bis ich eingelaufen bin (etwa 2,4 km, manchmal 5, wirklich erst nach 10km). Ich bin nicht mehr der jüngste aber laufe meinen Lauftreff davon, also etwas tue ich richtig.

Irgendetwas mehr tut das Laufen selber (Abwechslung schnell/langsam/Hügel/kurze Strecken/lange Strecken/verpflichtete Ruhetage/aerobische Zone/anaerobisch).

Ab und zu den Cooper Test (2,4km Test: wie weit kann man in 12 Minuten laufen), dort merke ich das Alter, schaffe es nicht mehr unter 10 Minuten, übe aber nicht spezifisch darauf.

Ich erhalte regelmäßig wertvolle Hinweise von "Runnersconnect" durch Eliteläufer (ich selber bin nur ein Amateur, laufe nicht um zu siegen sondern weil ich kann, und weil es Gesund ist und bei mir Stress abbaut).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.