Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training, nie ohne meinen Zyklus

*******_83 Frau
773 Beiträge
@**********ler20 es war ja ausdrücklich als Mädelzthema gekennzeichnet *zwinker*
Ich finde den themenverlauf super und auch sehr interessant! *top*
Außerdem hat auch die Methodik etwas damit zu tun wie man während des Zyklus trainieren kann *g*
@**********ler20 ...
Ließ mit , lerne und enthalte dich jedweden Kommentars in welche Richtung sich das hier entwickelt....
Das zeugt nur von der Art , wie Männer das Thema sehen und damit umgehen....ein kluger Mann kennt sich damit aus....und kann dies dann auch für sich nutzen und so seine Partnerin , im Training, als auch "im Bett" positiv Unterstützen und so ihre ganze manigfaltigkeit des FRAUSEINS erfahren....
@**********ler20 ....auch mein Kommen war freundlich gemeint....mit einer gewissen Scharfe, dass MANN sich nicht überall einzumischen hat
*********en01 Paar
81 Beiträge
Letztendlich ist es so, das ich vom Zyklus nicht viel merke; deshalb die Konzentration auf die Periode und meinem Umgang damit.....

Wobei ich ein feines Körpergefühl habe, sofort merke, wenn etwas nicht " stimmt " ( meine Schwangerschaften habe ich jeweils bereits einen Tag nach der Empfängnis gespürt ); aber wenn alles Paletti ist merke ich halt - nichts.

@**********ler20 - ich glaube das erklärt, warum " Zyklus " für viele Frauen unterteilt ist in " Periode on " - " Periode off "
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich finde dieses Thema und die Entwicklung wichtig und richtig. In Anbetracht der Tatsache, dass ich davon unbeleckt war und bin, möchte ich Frauen, die mehr damit zu kämpfen haben verstehen.

Daher danke für die Tips und Erfahrungen!
Anbei ein Buch über Alternativen während der Menstruation...

Und DANKE MÄDELZ, DASS ES HR SO IFFEN UND FREI DABEI SEID...
********in84 Frau
370 Beiträge
Freie Menstruation... Irgendwie mag ich mich darauf nicht verlassen. Die Tassen werde ich mal testen.
Ich denke bei diesem Thema sollte Mann sehr feinfühlig sein. Kommentare wie „Sie ist mal wieder zickig“ oder „Besuch von Tante rosa“ können bei mir nach hinten los gehen. Ich bin keine Emanze, aber das Wort „zickig“ löst in mir viele rebellische Gefühle aus und es lässt die Frau klein wirken...
@********in84

Emotional Vielfältig 🌈💙❤️.....und das kann- DARF so positiv sein....wenn Frau sich darauf einlässt und Mann es empathisch zu "nehmen" weiß😊
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich war weder bunt noch vielfältig "davor", sondern einfach nur böse. Ich habe mal beim Gyn gesessen, hatte den Kopf in den Händen und ihn gebeten, mir irgend etwas zu geben, damit ich nicht zum Mörder werde *augenzu*
Es war zwar nicht immer "so" schlimm, aber es war eben auch nicht "bunt" *nene*

Vor meiner Regel war ich voller Energie, währendessen und die Woche danach einfach platt.
Allerdings bin ich damals noch nicht gelaufen *smile*

Jetzt habe ich das Thema bis auf ein paar Hitzewallungen soweit durch und merke keine zyklusbedingten Einschränkungen mehr.

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
******ena Frau
514 Beiträge
Zitat von ********in84:
Freie Menstruation... Irgendwie mag ich mich darauf nicht verlassen. Die Tassen werde ich mal testen.

Das "frei" kommt auch nur für Menschen in Frage, die 24/7 ein Klo in Reichweite haben- damit bin ich "raus". Zu viel Esoterik und Lebensausrichtung nach meiner Weiblichkeit liegt mir sowieso nicht. *hilfe*

Aber um nochmal aufs Thema zurück zu kommen - bei mir hängt "Training" von so vielem ab. Klar merke ich Schwankungen- aber die merke ich auch in Abhängigkeit von Arbeitszeit, Arbeitsbelastung, Schmerzen und erheblich vom Faktor "Atmung" - ich habe an einer Seite Verklebungen an den Rippen. An guten Tagen atme ich auf 2 Flügeln. Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Krämpfen und Rippe müsste ich mal beobachten.
Ist auch von Zyklus zu Zyklus etwas unterschiedlich -manchmal nervt es nur, manchmal geht es mir schlechter (je mehr Sport, desto besser... )

Prinzipiell laufe ich ohne Rücksicht auf Körperlichkeiten-ohne Wettkampfambitionen einfach so gut es geht. Und ich laufe auch über Schmerzen hinweg- oft sind Krämpfe und gerade auch Kopfschmerz nach Bewegung an der frischen Luft weg. Ob und wie gut es läuft merke ich eh erst unterwegs. Abbruch war noch nie eine Option und wie schnell ich bin merke ich dann ja. Wie weit ich laufe überlege ich mir vorm loslaufen schon.

Allerdings bin ich vom Typ her auch wenig mädchenhaft -Zerbrechlichkeit gestatte ich mir selten.

Garmin hat immer lustige Hinweise zum Zyklusstand - ich grinse dann in mich hinein und frage mich, ob das bei mir wohl auch so ist.... auch wenn ich die klassischen Heißhungerattacken und Drama-Phasen natürlich auch kenne.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Vor allem gut für dich. Das besonders gute daran du kannst sie viel länger tragen da sie nicht rausflutscht oder verunreinigt wird, so kommt man deutlich länger hin und oft reicht es für den gesamten Arbeitstag ausser du bist 10-12 std außer Haus. Es bedarf ehrlicher Weise aber der Übung ist trotzdem Hygienischer und Probleme die mit Tampon o.ä. entstehen können gibt es hier nicht. Ausspülen zu Hause mit sauberen Händen etc. Der Sport damit ist eine echte Erleichterung.
Habe mit einem Trainerkollegen gesprochen er händelt das genauso wie ich Rücksicht auf das befinden und den Zyklus nehmen auf jeden Fall beim Training bei den Wettkämpfen nicht immer möglich
Gerade noch Mal eine knackige Zusammenfassung auf Insta gefunden....
Ich kann jeder Frau nur empfehlen, sich damit zu beschäftigen....und auch an alle Mitlesen den Männer.. .seid schlau und nutzt die emotionale Vielfältigkeit eurer Liebsten und stempelt sie nicht als zickig ab🤷❤️
Gerade noch Mal eine knackige Zusammenfassung auf Insta gefunden....
Ich kann jeder Frau nur empfehlen, sich damit zu beschäftigen....und auch an alle mitlesenden Männer.. .seid schlau und nutzt die emotionale Vielfältigkeit eurer Liebsten und stempelt sie nicht als zickig ab🤷❤️
Moin Mädels....
Zum Zyklus gehören ja auch irgendwann diese "verdammten" Wechseljahre....hier bin ich nun echt unerfahren und kann vieles noch nicht richtig einschätzen....
Dass der Abstand des Zyklus auch Abhängig ist von der Intensität des Trainings, NA KLAR, aber wann bemerke ich den UNTERSCHIED?

Hat jemand Tips für mich....

Mein Zyklus lag bis Oktober bei 26Tagen ( hohes Trainingsniveau) , dann 28 Tage ( normale Umfänge) dieser Zyklus 22Tage😵‍💫( gesteigerte Umfänge, aber nicht überdimensional hoch, täglich)....aber das ist arg kurz bedeutet ja nur 15Tage blutungsfrei🤢🤷.....

Ich benötige Tipps ...evtl auch "alternativ" .. Tee...?

Danke😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.