Und um euch den Anfang nicht zu schwer zu machen, hau ich gleich Mal in die Tasten.
Ich bin CLEAN, sprich ich bin hormonell nicht eingestellt, was die Verhütung angeht , so dass ich der Hormonlage immer volle Breitseite im positiven, wie im negativen zu spüren bekommen.
An Eisprung-Tagen, kurz vorher und danach , bin ich nicht tot zu kriegen und energetisch , wie ein Duracell-Häschen🐰....
An Tagen der Mens schlaucht mich alles und ich fühle mich meist schon eine Woche vorher , wie eine Wasserbombe....
Ganz krass aussertvrs sich bei mir an der Symphyse und durch die "Mutterbänder" und Adduktoren, die durch die veränderte Hormonsituation weicher, zum Laufen "instabiler" werden und so mit Schmerzen auf sich aufmerksam machen.... Wärmflasche auf der Symphyse und den Adduktoren gehören in der Regel dazu😬🤪
Longruns sind oft nur mit vielen Pausen an den Tagen der Blutung möglich....ganz verzichten will und kann ich auch nicht, aufgrund hoch gesteckten Ziele.
Je nach Trainingsintensität verlängert oder verkürzt sich mein Zyklus, und was das Vorausplanen manchmal etwas schwerer macht.
Ich müsste aber auch schon Trainingsläufe abbrechen, weil nix ging...
Aber mich überzeugt trotz der Widrigkeiten auch immer wieder die positive Energie, die mit dem Zyklus einhergeht....😊🙃😊