Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Jahresrückblick 202173
Mich würde Euer Jahresrückblick 2021 interessieren.
zum Thema
Was ist Liebe?37
Ich habe hier in den Foren einiges darüber gelesen, ob man Liebe von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein sportlicher Jahresrückblick....

******tke Mann
99 Beiträge
Wir können La_Morena nur zustimmen! Sportlich ein tolles Jahr mit tollen Leuten (komisch, dass man das gar im Abstandsjahr schlechthin sagen kann) und viel Motivation! Das Wandern in der sächsischen Schweiz, die Trainings im Harz und bei dir und die WA- und Garmin-Motivationen („Challenge“ funktioniert fast genauso gut wie „Kuchen“!!) haben das Jahr sehr besonders gemacht! Freuen uns auf euch und auf weitere Challenges! 💪
*******_83 Frau
773 Beiträge
Ein sportliches Highlight
War mein Jahr auf jeden Fall!
(Sorry, ist auch wieder mal zu viel geworden 🤗)

Der Januar startete mit einem tollen Halbmarathon, der kein bisschen langweilig war, mit der lieben @********blem 🏃‍♀️ Danke für die tolle Begleitung!

Da das Fleissbienchen in Braunschweig startete konnte ich es schnell unter meine Fittiche nehmen. Und so traf ich dann gleich darauf Herrn @******tke zu einem weiteren Übergabelauf - das war dann mein Ticket zum besagten Saunabesuch und Strong Viking im März mit der tollsten Truppe die ich seit langem kennenlernen durfte!
@******ena hat es so schön gesagt, da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!
Gemeinsame Wochenenden, Urlaube und so viele schöne Lacher später mag ich euch nicht mehr missen.
@**********lorer @*******xxx @*******lian und weitere „zivile“ Mittäter 😁
(Ich hoffe ich hab niemanden vergessen *g* )

Am Anfang des Jahres habe ich auch @****orn zu einem komplett verregneten zweistündigen Spaziergang kennengelernt und mit ihm den besten Mohnkuchen gegessen (ja, Mohn 😍).

Läuferisch fiel meine Leistung bis März schon ab, eine fiese Grippe kostete mich dann den letzten Teil des März.
April bis Juni nutzte ich den Lockdown mit einer neuen Energie und auch die Challenges taten ihr Übriges um mich die Kilometer wieder ordentlich steigern lassen haben.
Im Juni dann meine bis dato beste Leistung, die mich aber auch enorm viel Kraft gekostet hat, die letzten Kilometer fielen unheimlich schwer, vermutlich hatte ich zu schnell wieder gesteigert oder die Grippe hatte mich doch langfristig etwas geschwächt. Egal warum, danach war die Sehne auch gereizt und die Motivation im Keller 😄

Also wieder lahme Monate mit entsetzlichen Ergebnissen... als ich im November dann am 17.11. erst 730 km auf der Uhr hatte, schien mein Jahresziel unendlich entfernt, aber die Motivation von einem weiteren hier kennengelernten jungen Mann, war es plötzlich vorstellbar.
Und so ging es in den Endspurt und ich bin im Dezember meine meisten Kilometer gelaufen.

Somit ein insgesamt sehr gutes Jahr, mit viel wandern (der beste Urlaub jemals!) und radeln.
Das einzige was ich echt vernachlässigt habe ist Kraft... 😂
Auch wenn die Übungen von @**********_Hard eigentlich total toll sind und ich in der Gruppe das auch absolut liebe *zwinker*

Jetzt wünsche ich uns allen ein weiteres erfolgreiches Jahr! Auf allen Ebenen!
*feuerwerk*
*********ciale Paar
363 Beiträge
2020 - what a year!
Zunächst vorab ein großer Dank an alle Vorposter für die Einblicke in Euer persönliches Laufjahr, die mich wie viele Threads in dieser Gruppe sehr motivieren!

Mein eigenes Jahr begann mit der Fortsetzung eines Marathontrainingsplans, den ich bereits Ende 2019 begonnen hatte. Mein heimliches Ziel: Ein Frühjahrsmarathon in 2020!

Januar: Mit über 300 km ein sehr guter Monat mit Blick auf mein Ziel, das sich inzwischen konkretisiert hatte - der Ruhrmarathon im Mai!
Februar: Erster Rückschlag durch eine sehr hartnäckige Grippe. Im Nachhinein dachte ich manchmal es sei vielleicht sogar Corona gewesen, aber ein Antikörper-Test bestätigte dies nicht.
März: Erster abgesagter Urlaub in diesem Jahr! Kein Robinson Club Soma Bay, stattdessen Krisenmanagement in der Firma! “Meine Güte, mein BWL-Studium und all meine bisherigen Erfahrungen helfen mir kein bisschen bei der Frage, wie ich mit Mitarbeiter und Unternehmen vor einer Pandemie schützen soll”. Einige Abende im Internet verbracht statt auf dem Band.
April, Mai und Juni: Weiterlaufen auf dem Band trotz abgesagten Ruhrmarathons! Eigentlich hasse ich laufen ja, habe es immer nur zur Vorbereitung auf die Handballsaison als notwendiges Übel akzeptiert und mache es im Wesentlichen, um mein Gewicht unter Kontrolle zu halten. Ende Juni dann im Urlaub notgedrungen die ersten Läufe morgens an der frischen Luft um den Kalterer See und durch Sirmione - herrlich! Ein neues Lauferlebnis ist geboren!
Juli, August und September: Wie blöd war ich, ständig auf dem Band zu laufen? Laufen an der frischen Luft ist um so vieles schöner! Das Donauufer gehört nun mir!
Oktober und November: Auch wenn es kühler wird, kann man draußen laufen! Alles eine Frage der Einstellung und der richtigen Kleidung! Und trotz Lockdown bleibt die Hoffnung auf einen schönen Wettkampf im nächsten Frühjahr! Aber auf einmal fängt das Schienbein an zu zwicken...
Dezember: Laufen leider nur noch eingeschränkt auf dem Band (wegen besserer Dämpfung) möglich. Warum bin ich keine 20 mehr? Neue Motivation durch zwei Weihnachtsgeschenke meiner Frau: Ein Stryd-Wattmesser und ein dreitägiges Trial-Running-Camp Ende März am Bodensee!
2021 - komm her mit all Deinen Herausforderungen, ich warte schon darauf, Dich zu besiegen!
****orn Mann
1.273 Beiträge
.....lässt sich schnell zusammenfassen. Laufen hat mich schon durch viele Berge und vor allem Täler geführt. Auch durch psychisch schwere Zeiten.....eine Art Therapie.
So bin ich froh, dass ich auch gerade das vergangene Jahr laufen konnte. Und zum ersten Mal mir Ziele setzte...und gut erreichte. Auch dank dieser tollen Gruppe... *danke*. Trotz einiger kleiner Handicaps über 1200 km....bin auch etwas stolz.

Und noch eine Coronaerfahrung....mal anders positiv *xd*.... Homeoffice und Laufen sind eine gute Kombi....
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Mein Läuferjahr war bescheiden. Es fing noch recht gut an, trotz dem Fahrradunfall, wurde aber im Jahresverlauf immer schlechter bis zum Nullpunkt.
Aktuell "schreien" die Faszien im rechten Bein und das linke Knie "brennt" ... da bin ich im November drauf gefallen.
Im Moment weiss ich nicht, ob ich überhaupt wieder auf die Piste komme. Ich werde die nächsten 3 Monate, in denen das Wetter nicht so toll ist, nutzen, um wieder auf die Füße zu kommen und dann sehe ich weiter.
Abschied genommen habe ich tatsächlich von einer Leistungssteigerung. Ich dachte, ich habs geschafft, als ich mich von 9.30 auf 7.15 verbessert hatte. Jetzt bin ich wieder bei 9.30 .. und langsamer.

Allerdings werde ich weiter hier mitlesen. mich an Euren Bildern, Zeiten, Geschichten und Berichten erfreuen und hoffen, dass ich vllt. in einigen Monaten wieder anfangen kann.

Ich bin nicht deprimiert oder hoffnungslos, sondern lediglich ein bisschen enttäuscht. Aber ich gehöre zu der Gattung der Stehaufmännchen, also schaue ich einfach mal, was noch so kommt.

Euch wünsche ich schöne Läufe, tolle Erfolge, interessante Strecken und vllt. zumindest für den Herbst den einen oder anderen Lauf. In Gedanken feuer ich Euch an und freu mich einfach mit *ggg*

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
*********_Love Mann
54 Beiträge
Hallo und guten Tag,

ich bin Thomas und gerade neu in die Gruppe aufgenommen worden. Dafür ganz herzlichen Dank an die Verantwortlichen.

Als Technik-Freak interessiert mich brennend, wie Ihr Eure Laufleistungen meßt. Das heißt, mit welchen Trackern, oder Smartwatches.
Mit dem Smartphone in der Tasche laufe ich nicht gerne. Eher mit einem kleinen, leichten schon 15 Jahre alten Sony-Ericsson für den Notfall.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf Eure Nachrichten und Berichte.
Probier's Mal bei " Equipment neben den Laufschuhen" oder so ähnlich, wir sind hier im Jahresrückblick , lieber @*********_Love
*********_Love Mann
54 Beiträge
Natürlich, sorry für den Irrtum 🙈🙈
****SL Paar
85 Beiträge
Jahresüberblick 2020, es war wegen Corona ein schwieriges Wettkampf-Jahr, aber immerhin zwei lange virtuelle Laufstrecken (Jakobsweg und eine Strecke in Australien) waren möglich. Es müssten so etwas über 1.000 km gewesen sein, damit bin ich (Helge) zufrieden. Meine Frau laborierte immer mal wieder mit dem Rücken, hat aber zumindest als Alternative das walken entdeckt und konnte in den letzten Wochen wieder einsteigen.

In diesem Jahr ist auf jeden Fall der Hartfüssler-Trail in Saarbrücken dran, wenn Corona es denn zulässt
****s67 Mann
239 Beiträge
Zitat von ******ena:
Der sportliche Jahresrückblick. achtung, LANG

Erkenntnis des Jahres: Und wenn es noch so aussichtslos scheint Komoot kennt immer einen Weg. In diesem Sinne - auf 2021. Rennt schon mal vor bis Februar.. ich komme dann und hole euch ein *zwinker*

Danke für eure Freundschaft... an alle hier erwähnten *knutsch*

Eine kleine Anmerkung.

Komoot kennt auch Wege, wo keine sind, zu mindestens, wenn man mit dem Fahrrad vom Hermansdennkmal bergab Richtung Lage/Detmold fahren möchte. Mir wurden Wege empfohlen, die hätten mich - wäre ich sie gefahren - ins Krankenhaus geführt. Grundsätzlich gefällt mir Komoot aber schon. Vielleicht brauche ich auch einfach mal ein anderes Fahrrad. *zwinker*

Bevor ich es vergesse:

Gute Besserung und komm schnell wieder richtig auf die Beine. *vielglueck*
Fahrrad: Fischer FR 18 (mit E-Power)
******ena Frau
514 Beiträge
@****s67 genau deswegen habe ich das gesagt. Wir sind zwar immer irgendwie heile nach hause gekommen, aber wir hatten auch da wo ein Weg sein sollte ein quadratkilometer- großes Maisfeld zum Beispiel *zwinker* zu Fuß kein Thema, mit dem Rad... naja. *ggg*

Danke für die Besserungswünsche! *blume*
Zitat von ****s67:
Zitat von ******ena:
Der sportliche Jahresrückblick. achtung, LANG

Erkenntnis des Jahres: Und wenn es noch so aussichtslos scheint Komoot kennt immer einen Weg. In diesem Sinne - auf 2021. Rennt schon mal vor bis Februar.. ich komme dann und hole euch ein *zwinker*

Danke für eure Freundschaft... an alle hier erwähnten *knutsch*

Eine kleine Anmerkung.

Komoot kennt auch Wege, wo keine sind, zu mindestens, wenn man mit dem Fahrrad vom Hermansdennkmal bergab Richtung Lage/Detmold fahren möchte. Mir wurden Wege empfohlen, die hätten mich - wäre ich sie gefahren - ins Krankenhaus geführt. Grundsätzlich gefällt mir Komoot aber schon. Vielleicht brauche ich auch einfach mal ein anderes Fahrrad. *zwinker*

Bevor ich es vergesse:

Gute Besserung und komm schnell wieder richtig auf die Beine. *vielglueck*
Du brauchst wirklich dringend ein anderes Fahrrad 🤓 ich empfehle 29 Zoll Räder und nicht unter 130 mm Federweg vorne und hinten! Dann klappt es auch im Singletrail! Vorsicht Falle: Klappead klappt da nicht *lol*
*******pete Mann
10 Beiträge
Laufhighlights in 2020? Unzählige Trainingskilometer um dann am 2 Läufen in Dresden teilzunehmen. Dn 10km Re-Start Run gegen Ende des Sommers mit ~43min abgeschlossen und das Highlight im Oktober der Dresdner Nachtlauf. 12km in 51min
Insgesamt 1100km gelaufen.

Falls jemand Interesse hat mitzulaufen? Gerne doch 😊
****ile Mann
16 Beiträge
Hallo Zusammen

Auch von mir noch ein Kurzer Jahresrückblick...

Homeoffice und Lockdown habe zum einen Zeit fürs Laufen und Radfahren (MTB) geschaffen, leider aber mein Squash Saison komplett ruiniert.

So hats im 2020 folgende Werte ergeben:
Laufen: 595,4 km, 7.435 Hm
Radfahren: 808,3 km, 26.747 Hm
Jahresrückblick 2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.