Sportverletzung und der Umgang damit.
Moin. Ich hatte es ja im Jahresrückblick schon geschrieben, dass ich mir vor Weihnachten die Schulter ausgekugelt hatte. War erst garnicht so wild, weil sie im selben Moment direkt wieder reingerutscht ist.
Naja schmerzen waren da, aber garnicht so wild. Ärzte hatten natürlich über die Feiertage zu. Also Anfang Januar Termin gemacht und relativ schnell im MRT gewesen. Diagnose: labrumabriss
Überweisung an einen anderen Orthopäden. Dort dann Diagnose bestätigen lassen und gleich einen OP Termin gemacht. Parallel schon im Internet damit auseinander gesetzt, was auf mich zu kommt. YouTube Videos geguckt.
Hab eigentlich keine Angst vor der OP, aber dass was danach kommt.
Nicht das Corona unser Leben einschränkt, da muss man sich noch so dämlich beim Sport verletzt und dann total eingeschränkt ist.
War gerade wieder so drin im Lauftraining und werde jetzt wieder ausgebremst. Hoffe, dass ich nach einiger Zeit wieder mit dem laufen anfangen kann. Die ersten Wochen darf ich den Arm anscheinend gar nicht bewegen...
Hoffe ich kann mir Reha Sport verschreiben lassen, dass ich neben der physio wenigstens mal auf ein cardio gerät kann.
Wie geht ihr mit so einer Situation um?
Oder Erfahrungen mit der Verletzung?
Lg und einen schönen Sonntag.