Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple Watch GPX

**sa Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Apple Watch GPX
Hallo zusammen,
ich laufe schon seit einigen Jahren und nach Corona, Kind, Erkrankung etc.. soll dieses Jahr besser werden. Habe eine Apple Watch mit der ich laufe - möchte mir aber manchmal auch in mir nicht bekannten Gegenden den Weg dirigieren lassen.
Wie macht ihr das? Wunsch wäre eigentlich eine App zu haben wo ich heruntergeladene GPX Dateien importieren kann und meine Watch zeigt mir den Weg. Es gibt so viele verschiedene Apps welche ich nicht alle ausprobieren möchte. Habt ihr da einen tollen Tipp?

Darf gerne was kosten wenn es vernünftig funktioniert !

Danke vorab!
Hallo Sesa,

Ich habe am IPhone Outdooractive. Weiß nicht ob das auf der Uhr auch funktioniert. Am Mobiltelefon geht es sehr gut.

LG Capri
****it Mann
142 Beiträge
Kann Google Maps oder das iOS Equivalent nicht GPX Dateien importieren und Navigieren mit Darstellung auf der Uhr? Ich weiß natürlich nicht, wie es bzgl Offline Navigation aussieht.

Als Alternative kann ich die Fenix Serie von Garmin empfehlen. Laufe mit der regelmäßig auch in unbekanntem Terrain mit Offline Navigation und Karte.
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karte von Komoot runter laden dann ab per Garmin Connect auf meine Garmin 735 - geht einwandfrei selbst auf Feldwegen - die Kartenanzeige auf der Uhr ist ok und vor jedem Abbiegen gibt's nen kleinen Vibrationsimpuls
**sa Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps sollte aber bitte eine App sein welche mir der Warch kompatibel ist. Diese ist gesetzt und wird nicht gewechselt 😉
********ef68 Mann
447 Beiträge
Also ich nutze auch Komoot für solche Dinge, finde ich persönlich super auch wenn die Karten teils kosten.
*******b70 Mann
265 Beiträge
Hallo,
Ich habe auch die fenix und nutze Komoot... meines Wissens nach ist komoot aber auch mit der Apple Watch kompatibel.
Du kannst einmalig für 30Euro Kartenmaterial weltweit kaufen und dich dann vorgefertigte sowie selbst erstellte Touren navigieren lassen
****it Mann
142 Beiträge
Auf der Webseite von Komoot gibt es Infos zur Apple Watch. GPX Import geht in Komoot ja sowieso und die Navigation über die Watch ist möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.