Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Der perfekte Frauen Arsch318
Erzählt uns doch mal, was für euch einen geilen Arsch ausmacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Laufhose

********in84 Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Die perfekte Laufhose
Ihr Lieben,

ich habe eine Lieblingslaufhose/Tight. Sie sitzt sehr straff an den Beinen, formt diese uns hält den Po auch bei Stößen in Form ohne das dieser immer so hin und her schwabbelt. Ich überlege ernsthaft mir eine Conpressions Tight zu kaufen, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn die Hose meinen Po und die Schenkel nicht hält. Hat noch jemand das Problem? Wie sind Eure Erfahrungen und wer kann mir etwas empfehlen.
Ich habe zwei von Under Armour, eine lange und eine 3/4..
Die sind vom Material her sehr fest, sind wohl Compression.
Aber ich habe mir eigentlich noch nie Hosen, mit Kompressions Effekt gekauft.
Meine Beine sind von den vielen Lunges und Squats,Planks und Burpees die ich regelmäßig mache, in Form. Und dann noch Laufen gehen.
Mein Thema ist eher ein guter Lauf Bh, das ist für mich eher nervig.
Wobei da habe ich mir aus England einige bestellt und bin nun gut ausgerüstet.
********in84 Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
@*******te07
Ich kann die Sport-BHs von Anita empfehlen. Ja ich denke ich habe ein anderes Problem. Danke trotzdem für deine Antwort.
********CXXX Mann
163 Beiträge
Also, die Kompressionshosen haben auch den Vorteil, dass die Muskulatur besser durchblutet wird und dadurch die Muskeln leistungsfähiger.
*******m70 Frau
387 Beiträge
Ich für meinen Teil mag Kompressionshosen. Ich habe sowohl Hosen mit leicher Kompressionswirkung (Under Armour), als auch "richtige" Kompressionshosen. Bei den "richtigen" Kompressionshosen bin ich ein Fan von SKINS. Ich habe die A400 sowohl in langer als auch kürzerer Variante und bin hochzufrieden mit der Hose. Obwohl die Hose sehr leicht ist besitzt sie eine wirklich gute Kompressionswirkung. Und für die, denen das wichtig ist, sie formt natürlich auch entsprechend gut (mir ist das egal, ich sehe beim Laufen ohnehin scheiße aus *zwinker* )......
@********in84 , die sind nicht auf meine Maße ausgerichtet, sehr schmaler Rücken mit Oberweite, teste doch die Under Armour Compression, sind gerade bei Sportscheck Im Angebot..
Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich Dir den Link zu meiner Intervall Stunde schicken. Da ist für Beine, Bauch und Brust was dabei, Zerstörung light.
@********CXXX , eine gute Blackroll, Magnesium Spray und abends eine gute Magnesium fürs Bett, und die Muskeln sind auch glücklich...
********CXXX Mann
163 Beiträge
@*******te07 , ja, das stimmt, aber erst nach der sportlichen Leistung.
Die Kompressionskleidung hat aber den Vorteil, dass diese schon während des Trainings die Intensitätssteigerung abfangen der unterstützen.
@********CXXX , ich trage meine meistens beim Crossfit, ich habe es wohl unbewusst richtig gemacht..Danke 👍👍👍👍🙏
********in84 Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
@*******m70
Ich sehe beim Laufen auch „scheiße“ aus, darum geht es nicht, aber ich mag gerne den Po und die Schenkel in Form gepresst. Ich habe viel Gewicht verloren und kann glaube ich soviel Trainig für die Beine machen, aber da ist und bleibt ein Überschuss 😢😢😢😢😢😢😢
@********in84 , dann teste doch durch..
Wird sicher was passendes dabei sein...
********CXXX Mann
163 Beiträge
@********in84 , die ersten Kilos fallen meist leicht, die, die dann noch stören, die Kosten Schweiß, Mühe und Disziplin...
Hi,
ich habe auch eher das Lauf-BH Problemchen. Aber bei den Laufhosen habe ich mich auch bereits fleißig durchprobiert. *zwinker*
Ich finde die von Lululemon richtig gut - haben aber auch einen stolzen Preis. Es bleibt alles da, wo es sein soll und sie sitzen unglaublich gut. Gibt es in allen möglichen Ausführungen.
*********h1611 Frau
3.115 Beiträge
Ich laufe immer ohne Slip...hatte zu oft wunde Stellen. Die Hosen sollten bei mir immer mit Bindeband sein, sonst rutschen die. Kaufe gerne bei Tchibo...
*******a76 Mann
26 Beiträge
Also ich stehe bei compression total auf 2xu. Ich mache OCR läufe, also Matsch und Schlamm und Hindernisse. Da hat sich diese Hose seit 5 Jahren top bewährt. Macht bei Frauen auch eine tolle Figur.
***ke Frau
2.039 Beiträge
Wenn ich weiß, dass es für die Muskeln anstrengend wird (20k u. m.), dann trage ich eine kurze Tight mit hoher Kompression von Under Pressure (ACCELERATOR TIGHT). Mit dieser bin ich so zufrieden, dass ich keine andere Marke ausprobieren werde.
Ich habe noch eine lange Tight von Salomon mit leichter Kompression --> naja, das Geld hätte ich mir sparen können.
@*********Beast hast du auch eher eine 65 in der UW?
Ich mag die von Freya und Panache! Der Bouncing Faktor..unschlagbar.
Und für mich gibt es nichts schlimmeres, wenn alles wackelt..
****o34 Mann
22 Beiträge
Also ich habe eine lange Kompressionshose (sehr leichte) von MEETYOO. Die sitzt eng an und ist superleicht. Perfekt zum Laufen und auch Sport allgemein.

Dann habe ich aber auch Festere. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, mich ab einem bestimmten Punkt nicht so frei bewegen zu können. Zum Laufen gehts noch aber die Beweglichkeit finde ich schon stark eingeschränkt. Fühle mich da einfach unwohl. Von daher sehe ich selbst jetzt auch keinen wirklichen Sinn in solchen Hosen. *nachdenk*
*****Guy Mann
2.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****o34 .. der wackelnde Hintern ist ja auch nicht sooo oft das Problemfeld von uns männlichen Läufern....eher das Problem das durch zu viel Laufen irgendwann gar kein A... mehr in der Hose ist
********CXXX Mann
163 Beiträge
Eigentlich nicht....
***ke Frau
2.039 Beiträge
Zitat von *******y71:
@****o34 .. der wackelnde Hintern ist ja auch nicht sooo oft das Problemfeld von uns männlichen Läufern....eher das Problem das durch zu viel Laufen irgendwann gar kein A... mehr in der Hose ist

Och, ich finde eine Hand voll Po (ich habe kleine Hände *zwinker*) so richtig hübsch und die mindert m. E. auch nicht den "A... in der Hose" ... *sweetkiss*
*********h1611 Frau
3.115 Beiträge
@*******y71
.. der wackelnde Hintern ist ja auch nicht sooo oft das Problemfeld von uns männlichen Läufern....eher das Problem das durch zu viel Laufen irgendwann gar kein A... mehr in der Hose ist

Meiner wird immer praller...🙈🙈🙈😂
*********aver Mann
198 Beiträge
Zitat von ********CXXX:
Also, die Kompressionshosen haben auch den Vorteil, dass die Muskulatur besser durchblutet wird und dadurch die Muskeln leistungsfähiger.
sagt der Hersteller...
an der Durchblutung ändert sich gar nichts...
die Kompression hat nur einen Effekt auf den venösen Rückstrom mindestens bei KKL2...und nur wenn man ein Venenproblem hat...ansonsten reines Marketing. Es ist eine rein ,,mentale" Wirkung...
Zitat von *******te07:
@*********Beast hast du auch eher eine 65 in der UW?
Ich mag die von Freya und Panache! Der Bouncing Faktor..unschlagbar.
Und für mich gibt es nichts schlimmeres, wenn alles wackelt..

Naja, bei mir ist es das größere (jetzt auch nicht gewaltig) Körbchen in Verbindung mit "Standard" Unterbrustweite.
Übertrieben dargestellt: Entweder ich hab kleine Schürfwunden unter der Brust oder es schnürt einem fast die Luft ab.
Ich schaue mal bei den von dir vorgeschlagenen Herstellern. Danke dir.
********und3 Mann
750 Beiträge
Kleiner Tipp am Rande.

Das wichtigste Beim Laufen ist der Laufschuh.
Der sollte auf dich abgestimmt sein,
denn jeder tritt anders auf.( Pronieren)

Shirts und Hosen sind immer nur zweitrangig also hinter den Schuhen anzuordnen.
Okay Funktionswäsche ist generell ratsam da diese die Feuchtigkeit besser abtransportiert.

Kompressionswäsche ist relativ teuer,
und auch eher für ambitionierte Läufer geeignet die lange Strecken laufen.
Ich sag Srecken ab 20 km und für Läufer die sich auf einen Marathon vorbereiten,
und dann auch Läufe im Training von über 3 Std. absolvieren.

Fazit an alle Freizeitläufer:
Zieht das an wo ihr euch wohl fühlt,
im optimalfall Funktionskleidung.

Liebe Grüße von eurem Didi
@********und3 , du brauchst zum Glück keinen Laufbh.
Sportliche Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.