Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

********co72 Mann
129 Beiträge
Zitat von ***ke:
Entspannt geht anders ...

Einzig die Tatsachen, dass ich mit dem heutigen Lauf die 300km für diesen Monat erreichte und dass für nächste Woche eine sog. Ruhewoche im Plan steht, trösteten ein wenig.

Willkommen in den Klub der Leidenden im Bereich der höheren Umfänge *ggg*
Keine Sorge...man gewöhnt sich daran *zwinker*
***ke Frau
2.044 Beiträge
Zitat von ********co72:

Willkommen in den Klub der Leidenden im Bereich der höheren Umfänge

Andere umfängliche L-Optionen fände ich hübscher *zwinker*
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Sehr geil @***ke , ich habe heute den 334. km gemacht !!!
***ke Frau
2.044 Beiträge
Zitat von **********ik_MK:
Sehr geil @***ke , ich habe heute den 334. km gemacht !!!

*knicks* Dankeschön *g*

Ich habe den April gerade überschlagen: Pi mal Daumen sieht der mind. 350k für mich vor *augenzu* ... Ich kann (noch?) nicht so viel aus dem Körperfett verstoffwechseln, weshalb mich wiederholt lange Distanzen energetisch an Grenzen führen. Aber vielleicht platzt ja bald der Stoffwechsel-Knoten und ich stecke das geplante Pensum besser weg.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Genauso geht’s mir auch, worauf warten wir? Am 18.04. wäre ein 6h lauf gewesen, den ich nun privat durchführen muss/möchte...
Ich zitiere: "Scheiße ist das warm heute"...
...meinte der Kollege, als wir vorhin aus der Firma gingen... und er hatte Recht... *schwitz*

Nabend zusammen!

Heute hatte ich wirklich und ohne Ausnahme nur Rotz auf dem Tisch. Ich war also heilfroh, als wir endlich zum Laufen los konnten. *motz*

Direkt nach dem Start merkte ich schon, dass ich den Tag über viel zu wenig getrunken hatte - trotz der gemeinsamen, virtuellen Kaffeepause... *g* *wink* *kaffee*

Nach 15km wurde es dann ohne Schweiß und Spucke also ein wenig unangenehm. Vor allem ist das Streckenprofil so, dass die gesamten Höhenmeter auf den letzten 2km kommen... davor geht es nur bergab oder flach. Nichtsdestotrotz lief es ganz gut, Pace und HF wieder verbessert. Ich bin von beiden Seiten einmal gut durchgebraten und man sieht an den Armen schon wieder, wo die Ärmel des Shirts zu Ende sind. *ggg*

Sehr auffällig war, dass trotz des schönen Wetters der Park echt leer war. Ich hatte schon die Befürchtung, Schlangenlinien um die Fußgänger laufen zu müssen - aber nichts dergleichen. Auch Läufer waren fast weniger als sonst unterwegs. Und gegrüßt hat heute wirklich niemand... *freundchen* (*zwinker*)
*********ciale Paar
363 Beiträge
Nach zwei Wochen Heilfasten...
... habe ich am Samstag und heute wieder die beiden ersten Aufbaurunden gedreht. Am Samstag dachte ich: „Puh, es ist wirklich erstaunlich, wieviel Energie einem schon allein ein Baguette mit Tomaten wieder geben kann!“. Heute war ich dann begeistert vom neuen Laufgefühl ohne die 6-Winterkilos und am Ende ziemlich überrascht über das Wohlfühltempo. Denn heute habe ich weder auf Puls oder Pace noch auf Leistung geachtet.
Samstag
Heute
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Ja, Ruhe macht viel aus und weniger Gewicht (muss auch mal wieder mehr Disziplin an den Tag legen🙄)
*********ciale Paar
363 Beiträge
Mit einem gut gefüllten Weinkeller und einer exzellenten Köchin als Frau wird das mit der Gewichtsdisziplin für einen Genussmenschen wirklich sehr, sehr schwierig! Da helfen halt nur gelegentliche Korrekturmaßnahmen...
***ke Frau
2.044 Beiträge
Gedankenknäuel
... ADAGIO

... QIA und Hausarbeit,
... Corona und Plan B für Trainingsplan und die kommenden Läufe,
... Winterlauf-Planung 21/22

... Mondschein-Momente und grünes Nappa *love*

Laut Garmin war's heute mal wieder ein unproduktiver Lauf. ... Dann war er es halt. Strava setzte mir trotzdem ein nettes Segment-Krönchen auf.
Lauf in den FRÜHLING
Quickie...
Nabend zusammen!

Hm... na ja, eher ein Shortie... *zwinker*

Heute war es zwar von den Temperaturen her sehr angenehm, aber windig, wenig Sauerstoff in der Luft und die Beine fühlten sich von Montag noch echt schwer an.

Na ja, nächsten Montag ist jedenfalls eine Lauf-Pause geplant und stattdessen Wandern angesagt. *g*

Da wir heute irgendwie alle drei nicht so richtig gut drauf waren, wurde aus dem Quickie schnell nur noch eine Gangart. Die Runde durfte aber auch nicht zu lang werden, da unser Umtrunk heute schon früher anfing. Also: Abkürzung und... *prost*
Es fühlte sich aber deutlich schwerer an...
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Rund um Valbert (49km) Ultratrail
Bei dem geilen Wetter habe ich die Zeit total vergessen und mal einen 49km Genusslauf gemacht und mich an der Natur erfreut
49km durchs Sauerland
Knusper Knusper Knäuschen
Hab das Lebkuchenhaus im Wald gesucht...ohne Erfolg 😔
Weit und breit keine Gretel...kein Hänschen...keine Hexe!!!

Vielleicht muss ich tiefer rein🤔
Wenn ich es finde gebe ich was in die Runde!!!
Schöne Feiertage!!!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
,... tiefer rein ist immer eine gute Idee... *lach*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ein Schelm wer sich dabei was denken sollte auf dieser Plattform. *zwinker*
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
Stimmt....
Zitat von *****rma:
,... tiefer rein ist immer eine gute Idee... *lach*

********le82 Mann
72 Beiträge
So tief war der Wald noch nicht. Da ist es viel zu hell. Wenn feuchter Nebel aufsteigt und ein rotes Glühen zu erkennen ist. Dann bis zu in der Nähe. Aber Achtung. Es haben sich schon viele verlaufen und sind für immer verschwunden.
Dem Bann der Hexe hörig und für immer ausgeliefert.
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von ********le82:
Dem Bann der Hexe hörig und für immer ausgeliefert.

Ach. Da bei Dir um die Ecke wohnt meine ehemalige Chefin jetzt? Gibt's da auch ne ladungsfähige Anschrift?
*********ducer Mann
321 Beiträge
Frisch geworden, aber schön sonnig.
Da war es angenehm durch die Frühlingslandschaft zu laufen.
***ke Frau
2.044 Beiträge
Eine RUHEWOCHE sollte sich anders anfühlen
Ich bin durch - also lief der Kopf die heutigen Intervalle mehr schlecht als recht.

... Schlafdefizit, der Körper ohne Energie, brennende Luftwege und morgen nochmals ein 2-Stunden-Lauf *augenzu* ... und durch, wird die Devise heißen müssen.

... SH erblüht nun doch. Ob ich das angesichts meiner derzeitigen Befindlichkeit gut finden mag, muss ich mir noch gut überlegen.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Komm her ,wir machen eine Ruhewoche
********co72 Mann
129 Beiträge
Trete kürzer...
sagte ich mir selber, nach dem jetzt zwei Tage hintereinander meine Achillessehne sehr eindeutig sich bemerkbar gemacht hat.
Ok...so sei es. Klare Umfangreduzierung in April. War auch Zeit.
*******der Mann
578 Beiträge
Kräftigungsübungen für Waden- und Fußsohlenmuskulatur wirken da auch Wunder, @********co72 *top*
*******der Mann
578 Beiträge
An was hast du heute beim Laufen gedacht?
1. Dass das virtuelle Reinfeiern in den 50. eines guten Freundes meinen Schlafrythmus doch so durcheinandergewirbelt hat, dass heute nur gemütliche 7,5 km drin waren.

2. Dass Eltern, die ich mit ihren Kindern auf öffentlichen Spielplätzen treffe, durchweg nett und freundlich sind. Ich habe in meiner Wohnung keine Klimmzugstange, deshalb mache ich meine Klimmzüge immer auf dem Nachhauseweg auf einem Spielplatz. Wenn da Leute sind, frage ich immer, ob das in Ordnung ist. Und ich habe da noch nie einen Korb bekommen *top*
*****Guy Mann
2.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grau, kalt, windig, zäh....gibt Tage da geht Spaß am Laufen irgendwie anders *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.