Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

******_12 Mann
90 Beiträge
Wie weit seid ihr gerannt, Sales Guy?
*****Guy Mann
2.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******_12 - 10er
******_12 Mann
90 Beiträge
Sehr gut
Habe an noch nichts gedacht, weil noch nicht gelaufen *floet* , werde noch. Gestern eine Stunde lang im Badesee geschwommen (Kraulen, Brust, Rücken) werde heute wieder. Mal sehen ob meine allgemeine Ausdauer sich dadurch verbessert.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Der Schmerz als ständiger Begleiter….
…da vergeht einem das Laufen und ich brach einfach ab-Im Moment geht’s einfach nicht,daran muss ich mich erst gewöhnen 😥
********co72 Mann
129 Beiträge
@**********ik_MK
Ich fühle buchstäblich mit. Bei mir genau das Gleiche. Wird besser aber möchte mit einem zu frühen Wiedereinstieg den Genesungsprozess nicht gefährden.
Wir überstehen das. Kopfhoch.
**********ute87 Frau
74 Beiträge
GA1 und 30 Grad 🔥🌳
30 Grad und Sonnenschein 🔥🌳🏃‍♀️
***un Mann
19 Beiträge
Zitat von **********ute87:
GA1 und 30 Grad 🔥🌳
30 Grad und Sonnenschein 🔥🌳🏃‍♀️
Holla die Waldfee! Heisse Sohle!
***l0 Paar
492 Beiträge
Zitat von ********co72:
@**********ik_MK
Ich fühle buchstäblich mit. Bei mir genau das Gleiche. Wird besser aber möchte mit einem zu frühen Wiedereinstieg den Genesungsprozess nicht gefährden.
Wir überstehen das. Kopfhoch.

@********co72
@**********ik_MK

.... dann euch mal gute Besserung!
Wie sage ich immer, um langsam wieder rein zu kommen ...: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... 💭😉👍.
Lasst es langsam angehen ...

LG aus Rostock 🙂
***ke Frau
2.044 Beiträge
Zitat von ***un:
Endlich mal wieder Glückgefühle! Nach einer Beinlähmung, anschliessender OP, danach Muskelentzündung wieder 2km am Stück gegangen....zwar hat mich eine alte Frau mit Einkaufsrollator überholt, aber das hat ja niemand gesehen...
Nächstes Jahr laufe ich wieder! *stolzbin*

@***un
Deine Schilderung lässt mich erinnern: ... Vor etlichen Jahren musste ich mich nach 6 Wochen strengster KH-Bettlägerigkeit (= null Schritte in diesen 42 Tagen) erst wieder ans Laufen gewöhnen. Treppen konnte ich nur erklimmen, indem ich mich am Gelände hochzog und auf der Straße überholte mich jeder Greis mit Gehhilfe mühelos ...
Es wird - einmal mehr, wenn DU an dich glaubst! Ich drücke dir von Herzen die Daumen.
*****_69 Frau
773 Beiträge
Thema Zeit
Heute zusammen mit einem Kollegen eine Strecke von knapp 52 km gelaufen. Und natürlich km das Thema der Themen auf: Zeit. Warum wird das als so wichtig empfunden? Warum ist ein Lauf nur gut, wenn er nicht langsam ist? Ich sage jetzt nicht, wie lange wir unterwegs waren, weil…. , ja warum? Oder warum nicht?
Nun, letztendlich sind wir alle Steigungen konsequent gegangen und der Umweg zum Supermarkt hat sich gelohnt. Mein Kollege meinte zum Thema Zeit, dass er den Fokus auf Qualität legen will. Also:
• wie war der Lauf?
• hat’s Spaß gemacht?
• bist Du gut durchgekommen?
Ich finde den Ansatz sehr gut.
Rund um Georgsmarienhütte
***ke Frau
2.044 Beiträge
Zitat von *****_69:
Thema Zeit
Heute zusammen mit einem Kollegen eine Strecke von knapp 52 km gelaufen. Und natürlich km das Thema der Themen auf: Zeit. Warum wird das als so wichtig empfunden? Warum ist ein Lauf nur gut, wenn er nicht langsam ist? Ich sage jetzt nicht, wie lange wir unterwegs waren, weil…. , ja warum? Oder warum nicht?
Nun, letztendlich sind wir alle Steigungen konsequent gegangen und der Umweg zum Supermarkt hat sich gelohnt. Mein Kollege meinte zum Thema Zeit, dass er den Fokus auf Qualität legen will. Also:
• wie war der Lauf?
• hat’s Spaß gemacht?
• bist Du gut durchgekommen?
Ich finde den Ansatz sehr gut.

*nachdenk* Jenseits der Qualität des Erlebens ... Ist Laufen LAUFEN, wenn es zu (großen) Teilen gehend absolviert wird???... Strava z.B. anerkennt meinen letzten HM nicht. Ich unterstelle, weil meine Pausen zu massiv waren ... und empfinde dies als absolut stringent.
***l0 Paar
492 Beiträge
... Polar erkennt dies auch und gibt somit keinen Laufindex heraus. So manches mal bin ich alleine unterwegs, da braucht es bis es rund läuft und man durchgängig unterwegs ist. Dann gibt es auch diese Tage, man kommt nicht in Tritt, mehr Gehpausen, als alles andere. Lieber nicht auf die Uhr und Zeit gesehen. Aber man war unterwegs 😉💭👍
Lg u schönen Sonntag
*********laxed Mann
229 Beiträge
„Zeit“ ist ein wertvolles Gut, aber gleichzeitig auch völlig überbewertet.
Es gibt Lebensbereiche wo man den Faktor Zeit einfach ausblenden muss.
Menschen treffen die einem gut tun, hier bedarf es nicht den Maßstab Zeit. Oder eben generell Dinge tun die einem gut tun, wie laufen. Auch hier ist Zeit nicht vordergründig wenn man es nicht gerade professionell betreibt.

Wir laufen um zu laufen 😊

Mit diesem Mantra habe ich es geschafft wieder zum Laufen zurück zu finden. Vergessen ist die Enttäuschung dass ich meine Laufziele nicht in dem Tempo erreichen konnte, wie es andere tun.
Es geht hier um etwas viel wichtigeres als Zeit.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Die Zeit ist ein erbitterter Gegner, wenn ich diese immer nur als alleiniges Ziel sehe.

Mit diesem alleinigen Focus übersehe ich aber das Wesentliche, was das Laufen ausmachen kann. Mit sich sein, etwas für sich tun und den Mindset resetten.

Bewegung ist immer gut, egal wie schnell oder langsam. Ehrgeiz ist auch gut, falscher verfälscht den Blick.
*****Guy Mann
2.300 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wunderbare Zeit mit einem Lieblingsmensch - den Focus einfach auf Genießen und in dem Fall auf den HM weil die wunderbare @****y73 sie auf dem Traingsplan stehen hatte....wer Großes vorhat, sollte sich gut vorbereiten *zwinker* - und hat sich das Frühstück anschließend redlich verdient!
Dachte, das es mir gut geht. Geszern 12 km gelaufen, heute mur sechs (linke Fußsohle etwas angespannt, bin sehr vorsichtig das ich nie wieder plantare Fasiitis kriege), dafür bin ich 2,5 Stunden lang hin und her im Baggersee geschwommen. Nicht schlecht für jemanden in meinem Alter.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
und wieder eine Laufstrecke, die ich zukünftig meiden werde. Lt. Karte Waldwege... in Echt: im Wechsel Asphalt und Schotter.... gruuuuuselig.

Ich glaub der Heiligenberg (Philosophenweg, Thingstätte, Klosterruinen, etc. ) ist sehenswürdig aber nicht gelenkfreundlich und damit endgültig raus.

*basta*
***ke Frau
2.044 Beiträge
(Entfernungs)Kilometer sind sekundär ...
Noch bin ich für heute nicht in der Spur, doch ich weiß, dass ich nachher bei meinem Lauf den gestrigen Tag mit einem Lächeln im Gesicht erinnern werde. Bei Augenblicken wie die erlebten geraten Müdigkeit, Hitze und Autobahnstau definitiv in Vergessenheit.

Danke, liebe @*******_83 und danke, lieber @*******ite, für die schönen Sonntagsmomente mit euch. Ich freue mich auf die Wiederholungen *herz*
Wieder einmal bewahrheitet sich: Laufen verbindet
Hinterm Horizont gehts weiter...
Viel zu tun gehabt und kleine JC Pause eingelegt.
Jetzt aber Zeit für ein paar Zeilen genommen.
Gestern eine neue Strecke gelaufen und wie bei @*****rma , gemerkt das das ein Satz mit x war.
Von den 17,6km waren es genau 17km nur Straße ohne Gehweg. Von Ort zu Ort nur Straße...ich hätte schwören können das ich bei Googlemaps Wege gesehen habe.
Es ging immer hoch und runter und wieder hoch und runter...255HM standen auf der Uhr.
Da ich immer mal wieder Autos im Nacken hatte war ich natürlich die meiste Zeit bedient und hatte wenig Lust bzw. wollte eigentlich abbrechen. Immer wieder im Straßengraben weiterlaufen und zurück auf die Straße.
Ist Euch das auch schon passiert und was habt Ihr gemacht?
Prinzipiell ist das ja auch nicht ohne wenn Autofahrer bei 100km/h im Nacken nicht bei der Sache sind.

Ich schau in jeden Fall bei Google vorher noch genauer hin und
meide solche "Ausflüge"

Beste Grüße aus Landshut
Route6(6)
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Mein fünfter Lauf dieses Jahr. Taste mich so langsam wieder vor.
***ke Frau
2.044 Beiträge
Die Ampeln standen heute permanent auf ROT
... aber mein Körper schaltet bald wieder auf GRÜN. Ich spüre es ... und es fühlt sich so gut an *regenbogen*

10 Stunden = ca. 100 Kilometer laufe ich inzwischen meinem Juli-TP hinterher, vom Stabi-Training ganz zu schweigen. Doch die Pause hat sich mehr als gelohnt! *g* Ich erhole mich und das bemerkte ich bei jedem der letzten Läufe ein wenig mehr ... keine Muskelkrämpfe und keine kopfverkrampften Kilometer ... SCHÖN!
... natürlich dachte ich auch an die beiden schönen Läufe von gestern
Der Akku war noch nicht wieder voll...
Nabend zusammen! *wink*

Nach der echt harten Runde am Freitag (aber immerhin Platz 78 von 220) war der Akku heute noch nicht wieder voll... *ggg*

Die Luft war wieder mega drückend und schwül mit absolut Null Sauerstoff... *schwitz*
Dafür sind die Zeiten und Werte aber dann doch ganz ok, es fühlte sich aber wesentlich härter an, als es die Daten vermitteln.

Aber heute habe ich tatsächlich mal ein durchgeschwitztes Shirt bei unserem Trainer gesehen. Das werte ich mal als vollen Erfolg für uns! *smile*

Eventuell mache ich den Rest der Woche aber mal etwas Regeneration, nächste Woche Freitag rufen schon die 15km für die Cup Wertung... *zwinker*

Und wieder das Handy vergessen... *floet*
*******020 Mann
11 Beiträge
Am Sonntag habe ich meinen ersten Triathlon gemacht. Das Highlight waren zwei Anwohner an der Laufstrecke mit ihrem Gartenschlauch. Ich habe mich noch nie so gerne ins Gesicht spritzen lassen. Nach 600m Schwimmen und 22km Radfahren ist 5km Laufen eine neue Erfahrung. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mit meiner Zeit unter 21min. im Crosslauf zufrieden bin. Im Ziel war ich auf jeden Fall fertig.
*top* herzlich willkommen im Kreis der Triathleten! Ich finde 21 min für 5 km Crosslauf sensationell zumal ich auch schon oft feststellen durfte dass die Laufzeiten nach schwimmen und radeln doch andere sind als ohne Vorbelastung. Bei längeren Distanzen wird das dann noch viel schlimmer 🤪
Zitat von *******020:
Am Sonntag habe ich meinen ersten Triathlon gemacht. Das Highlight waren zwei Anwohner an der Laufstrecke mit ihrem Gartenschlauch. Ich habe mich noch nie so gerne ins Gesicht spritzen lassen. Nach 600m Schwimmen und 22km Radfahren ist 5km Laufen eine neue Erfahrung. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mit meiner Zeit unter 21min. im Crosslauf zufrieden bin. Im Ziel war ich auf jeden Fall fertig.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.