Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

Ich laufe meistens mit Musik und schaue mich gerne um und versuche einfach das laufen,die Natur,das Wetter und die Strecke zu genießen......gerne mache ich auch Bilder von dem was ich sehe
Ich muß mich korrigieren....
Hatte gerade mal meinen Intervalllauf....
4 × 200 m
1 × 1,5 km
2 × 400 m

Ich habe nur gedacht..... hätte ich Nachmittag doch mal die Currywurst Pommes weggelassen 😂😂😂
**********ute87 Frau
74 Beiträge
Einlaufen
Der APM kann kommen 🏞🏃‍♀️👌🏻
*****olf Mann
5.129 Beiträge
Heute letzter Tempodauerlauf vor dem Mauerweg, hab dabei über meine Streckeneinteilung und den Inhalt der Dropbags nachgedacht - aber wie teilt man sich 100 Meilen beim ersten Mal ein?🤷‍♂️
Nicht zu schnell anfangen ist das Einzige was Sinn macht, dann einfach nach Gefühl
Kassel Marathon Teil 2
Nabend zusammen! *wink*

Heute stand Teil 2 der Wertungsläufe für den Kassel Marathon 2021 Cup an. *smile*

Nach dem unerwartet guten Abschneiden bei den 10km vor zwei Wochen waren heute die 15km dran. Mit leichten Rückenschmerzen und der Wetter-Prognose "es bleibt trocken" ging es also frisch, fromm (nicht wirklich... *haumichwech*), fröhlich, frei ans Werk. *ggg*

Nach 10 Minuten regnete es bereits Bindfäden...
*regen*

Das war aber gar nicht so schlimm, denn ich hatte schon Betriebstemperatur und der Regen war eine willkommene Kühlung und sorgte für gute Luft. *g*

Etwa die Hälfte der Strecke blieb es so. Vorteil: Ich hatte die Strecke fast komplett für mich alleine. *ggg* Danach kam die Sonne raus und es wurde direkt wieder - Laufwetter-technisch - unangenehm schwül.

Da ich seit fast 3 Monaten nicht mehr weiter als 12-13km gelaufen bin, war das heute schon eine ganz ordentliche Hausnummer - vor allem in der Pace. Die letzten beiden Kilometer haben dann auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht, aber ich hab durchgezogen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. *g*
Mein Gedanke gestern während des Trainings: Wie werd ich die Scheiß Zecken wieder los. Musste durchs hohe Gras laufen. Ätzend!
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
Gib gut Acht. Meine Frau hat beim walken sich auch eine eingefangen. Der Fuß schaut jetzt bescheiden aus.Borreliose ist einfach S……Alles Gute.
Zitat von *******uRi:
Mein Gedanke gestern während des Trainings: Wie werd ich die Scheiß Zecken wieder los. Musste durchs hohe Gras laufen. Ätzend!

*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laufen dürfen *freu*

Danke an @********boss und @*******ite für 80 Minuten Kurzweil!
*****uli Frau
1.345 Beiträge
*sing* Ich wünsch mir Liebe ohne Leiden.. Und das mir nie die Hoffnung fehlt... *sing*. Hatte heute den Dieter Thomas Kuhn in meiner Playlist... *lach*
Freitag hat mich meine Uhr als unproduktiv beschimpft und heute sollte ich mich erholen... Also echt... Wie mans macht... *lol*
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Gibt’s hüftschonendes Laufen…?
Ja,gibt’s, aber man muss die Ansprüche an sich herunterschrauben,auch wenn man die bei Gewitter im Wald plötzlich wieder zur Seite legen muss….🤐
Fetter Gewitterschauer im Anmarsch und ich alleine im Wald
*****rma Frau
1.264 Beiträge
zu zweit läuft es sich leichter, weiter und entspannter
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*****rma

Weise Worte!
Wie geil war doch gestern der Great10K Lauf in Berlin und warum feuern mich nicht jedes Mal die Menschen an 😂
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Technik Training und Belastungen ....aber von der Trainerin nen guten Ersatz für Frankfurt als Tip bekommen: Marathon auf dem Hockenheim Ring im Oktober *freu*
Marathon Hockenheimring? Echt? Immer schön im Kreis rum? Hm….
Ich suche ja auch noch eine Challenge dieses Jahr. Hat da schon jemand aus der Gruppe mitgemacht und kann berichten?
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Zitat von *******ite:
Marathon Hockenheimring? Echt? Immer schön im Kreis rum? Hm….
Ich suche ja auch noch eine Challenge dieses Jahr. Hat da schon jemand aus der Gruppe mitgemacht und kann berichten?

9 Runden im Kreis..... Mein ehemaliger Lauftreff Leiter hatte letztes Jahr mitgemacht und fand es ganz *cool* - ist halt sehr flach.. *lol*
**********ute87 Frau
74 Beiträge
APM 2021
APM 2021!

Es ist immer wieder toll 🥰
***da Frau
547 Beiträge
https://www.bottwartal-marathon.de/

So als kleiner Hinweis. So weit ist es ja nicht *g*
Lockeres Auslaufen... mit Smartphone...
Nabend zusammen! *wink*

Die Runde vom Freitag habe ich heute immer noch gemerkt... zumal ich Samstag auf den Trichter gekommen bin, trotzdem meine 20km Spaziergang zu machen... der doppelte Effe aus Richtung meiner Beine war mir sicher... *mrgreen*

Heute war dann also "lockeres Auslaufen" angesagt. Wir haben die schnelle Truppe es sich heute mal alleine besorgen lassen. Immerhin bezeichne ich eine 5:52er Pace wieder als locker und gemütlich. *ggg*

Aaaaber: Ich hab mal das Handy mitgenommen und für Euch ein paar Impressionen unserer Standard-Laufstrecke gesammelt. Seht einfach selbst. *g*
Vorher-Footsie
Erstmal warmlaufen. Im Hintergrund Kassels Wahrzeichen im Unesco Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe, der Herkules.
Hier geht es immer bergauf zum Wendepunkt.
Nach der Wende am höchsten Punkt der Strecke, geht es nun wieder bergab zurück Richtung Stadt.
Der Stadtrand ist wieder in Sicht.
Wir sind nun deutlich näher am Herkules.
Die letzten 2km - Endspurt.
Gleich geschafft!
Und natürlich noch die Statistik.
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Betrag im Forum leisten.
Aktuell trainiere ich für den Halbmarathon in Karlsruhe.
Sonntag bin ich 18 km durch die Weinberge gelaufen.
Natürlich wäre das mit Begleitung schöner (das war ein Wink mit dem Zaunpfahl *zwinker* ), aber schaut selbst, was ich vor der Haustür für Möglichkeiten habe.

Gruß
Ralf
Zitat von ****ks:
Lockeres Auslaufen... mit Smartphone...
Nabend zusammen! *wink*

Die Runde vom Freitag habe ich heute immer noch gemerkt... zumal ich Samstag auf den Trichter gekommen bin, trotzdem meine 20km Spaziergang zu machen... der doppelte Effe aus Richtung meiner Beine war mir sicher... *mrgreen*

Heute war dann also "lockeres Auslaufen" angesagt. Wir haben die schnelle Truppe es sich heute mal alleine besorgen lassen. Immerhin bezeichne ich eine 5:52er Pace wieder als locker und gemütlich. *ggg*

Aaaaber: Ich hab mal das Handy mitgenommen und für Euch ein paar Impressionen unserer Standard-Laufstrecke gesammelt. Seht einfach selbst. *g*
Vielleicht sollten wir mal einen Nord- und Südhessen United Joy Run (oder so ähnlich) organisieren? Fände ich spannend!
***ke Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *******ite:

... Ich suche ja auch noch eine Challenge dieses Jahr.

@*******ite, @*******y71 Nehmt doch den Gutsmuths, der ist noch nicht abgesagt und die Anmeldung m. E. noch möglich ... Zudem
Zitat von *******ite:
Vielleicht sollten wir mal einen Nord- und Südhessen United Joy Run (oder so ähnlich) organisieren? Fände ich spannend!

Klingt gut! Da wäre ich dabei. *top*
Hab ich eigentlich 'nen rostigen Nagel im Kopf?
Nabend zusammen! *wink*

...gestern Laufen gewesen zu sein bei der *schweig* Wärme?

Morgen... äh, heute in 5 Wochen findet ja der virtuelle Kassel (Halb-)Marathon statt. D.h. bis dahin sollten die 21,095km wieder in einer halbwegs passablen Zeit drin sein. Also wollte ich mal langsam und gemütlich ein bisschen Strecke machen...

War aber wohl nix... es war einfach viel zu warm und der Effekt des zu wenig Trinkens den Tag über schlug voll zu... *schwitz*

Bei km 10 bekam ich dann - unnötigerweise - neben Puls auch noch Blutdruck. *umpf* Da war die Luft dann endgültig raus und ich hab einen gemütlichen Spaziergang zurück gemacht.

Na ja, nächste Woche soll es ja wieder kühler werden... *ggg*
Letzten Montag bei der Arbeit geschah es. Ich war im Gedanken versunken. Dachte an die schöne Wanderung mit der Freundin am Sonntag (hat ihre Tochter an mich vorgestellt). Ein Kunde kam, ich stand auf und stolperte zerstreut über ein Karton neben mir, und flog hin. Als ich aufstand, hatte ich gewaltige Rückenschmerzen unten, ein Hexenschuss. Bandscheibenvorfall? Hoffentlich nicht. Bin ja topfit. Im Laufe des Tages verbesserte es sich ein bisschen. Beim Lauftreff konnte ich wieder laufen. Tagsüber muss ich im Büro stundenlang sitzen, das belastet. Am Freitag war schwimmen angesagt. Gestern viel ausgeruht in der Hitze. Machte paar Dehnübungen. Wird schon viel besser, aber nur in einem bestimmten Winkel schmerzt es wieder. Aber Laufen ist erst einmal aus. So auch Gewichte heben. Heute wird nur mit der Freundin gewandert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.