Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

*********laxed Mann
229 Beiträge
„Ach komm, heute soll es schön bewölkt sein, Morgens ist es eh noch bissl kühler, steigerst du mal ganz gediegen etwas die Distanz, reitest ja nun schon wieder 2 Monate auf den 5km rum.“

Toller Plan…

Es ist Sonntag Morgen, ich habe besch…. geschlafen, die Sonne knallt von Morgens an erbarmungslos. Ich als Fleischkappenträger kann das garnicht ab *snief*

So kam es dann auch dass ich an einem schattigen Plätzlein doch mal eine kleine Fotopause eingelegt habe. Das mache ich normalerweise nie, das wieder los Läufen fällt mir anschließend einfach zu schwer *lol*

Am Ende war es trotzdem ein schöner Lauf und ich konnte mich wieder ein bisschen steigern, ein toller Start in den Sonntag *juhu*
Ich war gestern beim Müritzlauf.
75km!
Es ging ganz gut los:
32km in 3h
42km in 4:10
Ab 45km wurden die Kilometer immer länger, dazu noch Gegenwind und Sonne.
Ab 50km waren meine Oberschenkel statt 2,5g Magnesium ziemlich hart.
Ab 63km ging es wieder besser.
8h 18min insgesamt.
Meine 4 Müritzumrundung - immer wieder ein schönes Gefühl.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Tolle Sache @*******us_B und Gratulation!! *top*
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Respekt! *hutab*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Soak up the sun
******Wag Mann
71 Beiträge
Ich habe heute dran gedacht, dass ich die Strecke von 21,2 km doch auch mal unter 6 min/km schaffen könnte ... gesagt, getan! Auf zu neuen Strecken(-längen)
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Das Jahr ist „gelaufen“…
Nach dem Training gestern zeichnete sich eine schlaflose Nacht ab nun habe ich die „dringenden Empfehlungen“ schriftlich ….
*********laxed Mann
229 Beiträge
@**********ik_MK
Das tut mir leid *snief*
Ich drück dir fest die Daumen dass sich der Schaden in Grenzen hält und alles schnell überstanden ist.
***da Frau
547 Beiträge
@**********ik_MK
boah, du gibst es dir aber auch, bis man dich zwingt, still zu sitzen, oder? *rotfl*
Werd gesund!!!
Zitat von **********ik_MK:
Das Jahr ist „gelaufen“…
Nach dem Training gestern zeichnete sich eine schlaflose Nacht ab nun habe ich die „dringenden Empfehlungen“ schriftlich ….
Gute Besserung, werd schnell wieder fit und bis dahin verschaff Dir Ablenkung gegen den Sportpausenblues 😉
****orn Mann
1.273 Beiträge
@**********ik_MK … wünsch Dir, dass Du wieder richtig mobil wirst ✊✊…. *gutebesserung*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Das Jahr ist „gelaufen“…

komm wieder gut auf die Füße *knuddel*
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Was ich mache, mache ich richtig!!! Keine Gnade zu sich selbst. Ich bin so bekloppt! Wer keinen Schmerz spürt,weiß nicht ,wie sich leben anfühlt…🤣🤣🤣
Vielen Dank für Eure Wünsche, mal sehen, ob ich die Hüfte nach Taubertal erst machen lasse, vorher nur den Meniskusanriss…
Pitschnass...
Nabend zusammen! *wink*

@**********ik_MK
Auch von mir natürlich die besten Wünsche für eine schnelle Genesung! *top*

Zur heutigen Runde gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Es fing direkt nach dem Start wie aus Eimern an zu schütten. Das sorgte aber für kühle Temperaturen und gute Luft und somit lief es ganz gut.

In der vollständig atmungsinaktiven Hardshell-Jacke wurde es wahrscheinlich noch nasser als ich durch den Regen geworden wäre... *lol*

Und unter Berücksichtigung, dass wir hier immer noch im JOYclub sind, fällt mir gerade eine leichte Doppeldeutigkeit der Überschrift des Laufs auf... *gruebel* *haumichwech*
***ke Frau
2.041 Beiträge
Was ich mache, mache ich richtig!!! Keine Gnade zu sich selbst. Ich bin so bekloppt! Wer keinen Schmerz spürt,weiß nicht ,wie sich leben anfühlt…🤣🤣🤣
Vielen Dank für Eure Wünsche, mal sehen, ob ich die Hüfte nach Taubertal erst machen lasse, vorher nur den Meniskusanriss…

@**********ik_MK
Wenn du meinst, dir ein: OPTIMALE ERFOLGE! ... Denn: Irgendwann wird aus jedem Reparabel ein IRRE-PARABEL, wenn und weil der Kopf meint, stärker als der Körper sein zu können ...
*nachdenk* Wobei das ja nicht ganz stimmt, denn Prothese geht inzwischen immer. M. E. fraglich, ob das ein erstrebenswertes Ziel ist.
Ich für meinen Teil respektiere und beachte inzwischen und zum Glück immer mehr die (Not)Signale meines Körpers ... damit ich noch recht lange mobil bin und bleibe. ... Auf Ersatzteillager habe ich keinen Bock ... U. a. deswegen habe ich mir derzeit eine Laufpause verordnet.
****orn Mann
1.273 Beiträge
Was vertreibt besser nervige Gedanken als ein Regenlauf im Wald…so auch im norddeutschen Höhenzug mit drei Buchstaben…und dabei ist nach Berg hoch auch das Berg ab schön *freu*
Perfektes Laufwetter und endlich mal wieder Strecke
Nabend zusammen! *wink*

Heute war wirklich perfektes Laufwetter. Knapp unter 20°, bedeckter Himmel, leichter Wind, trocken. *ggg*

Wir wollten eigentlich zu dritt los, waren aber dann nur zu zweit und es dauerte nicht allzu lange, bis ich dann allein war. Es fühlte sich aber wirklich gut an heute und daher habe ich versucht Strecke zu machen, bis zum Halbmarathon sind es ja nun nur noch 4 Wochen. *zwinker*

Völlig störungsfrei und gleichmä0ig gemütlich bei um die 6:00 sind es dann endlich mal wieder 18,75 km geworden. *g*

Dafür bin ich jetzt aber auch völlig gar... aber macht nix, übers Wochenende gehts mal zwei Tage raus. *ggg*
***da Frau
547 Beiträge
Erkältung die ganze Woche (ich könnte im Bass singen gerade) und allgemein ziemlich abgeschlafft. Konnte ich aber im Juni nicht ahnen, als ich das Rennen angemeldet habe. Eh voilà: das bescheidenste Ergebnis ever. Sieht man aber später der Medaille nicht an - und ich werde mich stolz erinnern, dass ich es zumindest durchgestanden habe.
Der nächste Lauf ist am Strand!

Ich bin heute lockere 16km gelaufen im Erpetal.
Bei km11 fing ich an zu träumen.
Ich dachte an meine 3er Begegnung von Freitag Abend/Nacht.
Erst das Piepen meiner Laufuhr brachte ich nach einigen hundert Metern wieder in die Realität zurück.
LG Sirko
*liebguck*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marathon-Projekt - die langen Läufe werden langsam länger, aber die 28 km haben sich heute so angefühlt als wäre alles jenseits der 20 km völlige Utopie..... dafür jede Art von Wetter mitgenommen *lol*

@*******us_B - so true - über solche Begegnung kann man auch stundenlang träumend nachdenken *grins*
An die neuen Lidl Crivit Laufschuhe für 17€, die heute ihre Feuertaufe bestanden haben.
Der Titel sagt alles...
Nabend zusammen! *wink*

Übers Wochenende war ich in Rotterdam. Natürlich hatte ich keine Laufsachen dabei, war dafür aber ziemlich verfressen - wie es sich für einen Kurzurlaub gehört. *smile*

Auf dem Hin- UND Rückweg gab es in Dortmund einmal ordentlich Burger (wenn man schon mal da ist... *mrgreen*) und auch am Frühstücksbuffet wurde nicht gegeizt... *essen*

Der Bekannte, mit dem ich unterwegs war, hatte einmal Lust auf chinesisch (Essen *zwinker*) und so kam es, dass ich in den Genuss kam, mal so einen Hühnerfuß zu probieren. Überhaupt nicht schlimm, aber ich brauche es auch nicht nochmal. *g*

So einen Starkregen wie zurück auf der Autobahn habe ich glaube noch nicht erlebt, das brauche ich nicht nochmal...

Beim heutigen Lauf war also "Abtrainieren" angesagt - Attacke. Das ging auch wieder gut, das Wetter spielte mit und wir haben es wieder einmal geschafft, unseren Trainer zum Schwitzen zu kriegen. *ggg*

Ich denke im Moment öfter daran, dass die Geschichte mit meiner Ex nun ein Jahr her ist. Ich bin bei dem Thema aktuell aber deutlich entspannter, als ich es befürchtet hatte. Hoffen wir mal, es bleibt so. *g*
***l0 Paar
488 Beiträge
... was hat man beim 40.BERLINER HALBMARATHON gedacht? 🤔
... gar nicht so einfach, dies in Kürze zu umschreiben ... 🤫
.... fanden sich 3 laufbegeisterte Laufschuhquäler aus dem Norden - @***ke aus S-H, @*****_me und meine wenigkeit aus M-V zu diesem Lauf-Event nach Berlin zusammen. Dabei galten so manche Hürden in der Organisation zu umschiffen, da es so manche Auflagen seitens des Veranstalters gab.
Als Norddeutsche sollte dies gelingen und zusammen - als Team - gelang es!
Erstmaliger Treff aller war in *berlin* zur Abholung der Unterlagen am Sa.
Dabei stellten sich etwaige körperliche Anzeichen und die *frage* der Teilnahme für kommenden Tag bei Amoke ein.
Nun gut, So - die Nacht war kurz, das Abendessen lag noch im Magen. Morgens im Hotel, schon heftiges Treiben sämtlicher Läufer beim Frühstück, dann die eigenen Vorbereitungen. Aufregung stellt sich ein. Für Trust_me und mich war schon Start für 9uhr im Block C u B vorgesehen, Amoke im Block E erst 09:45 - Unsicherheit ob auch sie starten kann und wird?
Die Bedingungen allgemein waren geradezu ideal, 19* Grad, kein Lüftchen, zaghafte *sonne*, Starterfeld für 9uhr durch Blöcke A- C recht locker aufgestellt - gegenüber meinem Lauf von 2019.
Hier am Start trennten sich unsere Wege und das Sohlenquälen über Asphalt, Kopfsteinpflaster, Beton ging los. Die Erlebnisse und Eindrücke während des Laufs hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
Nun - die mir prophezeite Zielzeit - gelang mir, wenn auch nicht leicht zu erreichen, war ich von uns 3 als erster im Ziel, nächster Trust_me - im Gewühl der Läufer - nicht leicht zu erspähen, zu mal der verabredete Treffpunkt gesperrt war. Unsicherheit- ist Amoke gestartet/ hält sie durch? - und ja- sie hat es letztendlich geschafft.
Alle waren nun glücklich, geschafft, Medailie verdient und Wetter immer noch angenehm u trocken. Los, zum Hotel- das Nachfolge- Programm wartete mit Aufbrezeln😉 und gemeinsamen Zusammensitzen, jedem seine Erlebnisse des Lauf kund tun bei Speis u Trank, bevor jeder anschließend in sein Bundesland und Heimat aufbrach.
Nächste Treffen für Läufe ect wurden schon ins Auge gefasst.
Aber erst ist das 2.Sep.Woe noch mit nem Treffen 💭🤗 im Norden auf der Liste.

Im Namen von @***ke, @*****_me und mir
Ps- es hat mir mit Euch viel Spaß bereitet 😳☺- gerne wieder 👍🤗👌
LG
... vor dem Start - noch ist der Zielbereich leer
Startaufstellung im Block B
wieder zusammen
HM- Streckenführung
********witz Mann
2.309 Beiträge
Endlich mal wieder meine Hausstrecke bei gutem Laufwetter und niedriger HF.

Nach einer Woche Freizeitpark mit meinen Mädelz, Erholung pur... *lol*
***ke Frau
2.041 Beiträge
Hoffnung
Der HM hat meine Hüftprobleme und die Schmerzen nicht verstärkt, also gab es heute einen weiteren Testlauf mit der Erkenntnis, dass schnell derzeit überhaupt nicht möglich ist, ich aber sehr wohl in der Lage bin, bei entspanntem Tempo und einer ausgewogenen Distanz meine aktuelle Schwachstelle und ihre unhübschen Signale auszublenden.

Und unterwegs fiel mir ein, dass ich vor genau einem Jahr mein rechtes Knie schrottete und mir fiel auf, wie unsäglich froh ich bin, dass sich das wieder gut richten ließ.
(m)ein Herz für's Laufen - egal, was ist und kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.