Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Ist das Laufen in hochhackigen Schuhen schwer ?104
Da ich ein fan von hohen Schuhen bin, meine Freundinn aber nur flache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

Endlich mal wieder ein Halbmarathon!
Nabend zusammen! *wink*

Ja, genau das hab ich heute gedacht. *zwinker* *g*

Ich bin heute die ganze Runde mit einem ehemaligen Kommilitonen gelaufen. Nachdem es direkt zum Start pünktlichst anfing zu schütten, hörte es nach etwa 10km auf und wurde dann sogar sehr angenehm.

Die Belohnung haben wir uns dann auch redlich verdient. *ggg*
***da Frau
547 Beiträge
Ein wunderbarer Lauf heute morgen. Laufen und Cachen ist eine klasse Kombination.
Und das Footsie...
Endlich mal ein Bild vom Meer
Großartige Laufstrecke
Einmal um die ganze Welt...
*********laxed Mann
229 Beiträge
Ich liebe diese ganzen positiven Laufgeschichten und lasse mich dadurch immer wieder gut motivieren. Von mir kommt heute aber eine negative. Ich finde auch das gehört mal dazu, im Leben gibts nicht immer nur Sonnenschein, aber das wisst ihr alle selbst am besten.

Die ganze Woche habe ich mich auf den Samstag Morgen gefreut, endlich raus wenn keine Menschenseele unterwegs ist, auch das Wetter spielt mir in die Karten, ich laufe nicht gern bei Sonne. Geschlafen habe ich auch genug, also alles perfekt für mein heiß ersehnten Einklang ins Wochenende.

Die ersten 4 Kilometer sind völlig entspannt, ich habe ein niedriges Tempo, es geht mir nicht um Zeit, nur um den Lauf an sich *g*
Tja und dann der Bahnübergang, ich muss warten… beim warten kommen die Gedanken hoch die mich diese Woche massiv aufgeregt haben.
Die Schranke öffnet sich, ich laufe weiter und nichts geht mehr. Der Kopf ist plötzlich 50 Kilo schwer. Nach einem weiteren Kilometer breche ich den Lauf ab und gehe die letzten 5 Kilometer zurück. Nicht weil ich aus der Puste bin, nicht weil mir was weh tut oder ich sonst in irgendeiner Art und Weise körperlich eingeschränkt werde. Nein, der Kopf, die Gedanken lassen mich nicht mehr los, lassen mich unsicher werden und versauen mir meinen Lauf *snief*

Kennt ihr sowas? Ich hoffe es geht nicht nur mir so.

Ich wünsche euch dennoch ein entspanntes Wochenende mit einem Lauf der deutlich besser läuft als meiner heute *lol*
*******_83 Frau
773 Beiträge
@*********laxed ein bisschen in die Richtung kenne ich das, wenn auch nicht direkt so.
Ich hoffe du kannst dein Wochenende inzwischen wieder genießen! Solche schlechteren Läufe hat man mal und dann wird alles wieder gut 😘
***l0 Paar
487 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,

heute habe ich kein Laufbericht und eigentlich gehörts auch hier nicht hin.
Aber, um bei Deeply_relaxed auch beizupflichten - es gibt nicht nur gute Tage, auch beim Laufen.
Aber gerade beim Laufen kann man auch diverse Gedanken Revue passieren lassen, neue Gedanken formen und Wege finden.
Ich brauche dies mittlerweile, diesen Auslauf für Gedanken/ den Kopf, Augen, Ohren.
Und- so manches mal bekomme ich bei dem Auslauf ein Grinsen im Gesicht und ein Glück, keiner kann meine Gedanken lesen.

Auch bei mir läuft nicht alles perfekt. Nach vielen u langen Zeitläufen in den letzten 3 Wochen, bekam mir am Mi der 12er Lauf auch nicht so gut. Die Muskulatur zum linken Fuß/ Schienbeinansatz rebelliert zur Verkrampfung.
Nun gut- dann gibt es nur Stabi u Dehnung im Verein sowie Radfahren. Nun nutzt man das Arbeits Woe zur Schonung.

... in diesem Sinne
• bleibt gesund u schönes Woe
LG aus Rostock *genau*
*******020 Mann
11 Beiträge
@*********laxed Meiner Meinung nach ist das ganz normal! Wenn der Kopf nicht frei und bereit ist, geht nichts. Du hast trotzdem viel für Deine Gesundheit gemacht. 10km an der frischen Luft! Wenn das jeder in Deutschland machen würde, hätten wir viel weniger Probleme.
****orn Mann
1.273 Beiträge
Nach 10 Tagen, in denen mir Lady M (Migräne) mehrmals die Grenzen aufzeigte sowie gereizten Nebenhöhlen und Kratzehals raus für 9 km in das verregnete Schmuddelwetter….nicht klug, aber geil *rotfl*
Wenn mir früher beim Mountainbiken ein Läufer im Trail entgegen kam dachte ich oft: „wer hat dem armen Kerl das Rad geklaut?“ Gestern dachte ich beim Laufen: „Schön dass ich nachher kein Bike putzen muß „ 🤗
Und dann habe ich mich einfach über die gute Luft gefreut, darüber, dass so wenig los ist trotz Sonntag und dank Regen, und vor allem dass die Laufform so langsam wiederkommt. Und dass ich anschließend gaaaanz faul die Beine hochlegen darf *lach*
"Dabei sein ist alles"
Nabend zusammen! *wink*

So oder so ähnlich lautet ja das olympische Motto „Citius, Altius, Fortius“.

Wir hatten heute spontan das Vergnügen, dass unsere Trainer jemanden dabei hatten, der bei Olympia in Tokio dabei war. *ggg*
Das war schon irgendwie ein inspirierendes, beflügelndes Gefühl. *g*

Da wir - natürlich - ein gutes Bild abliefern und nicht als alte, lahme Krücken dastehen wollten, haben wir direkt mal die Pacemaker gespielt - und das ging auch richtig gut! *smile*
Für unsere Verhältnisse... *zwinker* *haumichwech*
*********laxed Mann
229 Beiträge
Heute muss ich mich einfach mal selbst feiern *lol*

Ich habe vor ziemlich genau 11 Monaten mit laufen begonnen, zwischenzeitlich lief es garnicht gut. Im Juli ging es wieder richtig los und heute habe ich mich einfach massiv gefreut die 100 Kilometer im Monat August voll zu machen *juhu*

Das wollte ich einfach mal los werden *lol*
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********laxed - that's the spirit *party*
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*********laxed

Klasse!! *top*
****o80 Mann
469 Beiträge
Einfach geil - *hutab*
Ich weiß noch als ich vor gar nicht so langer Zeit wieder anfing mit dem Laufen... Anfangs kaum 50m ohne zu japsen und ins Gehen überzugehen. Dann immer mehr..
Das schönste ist das allgemein gute Körpergefühl, die Natur und einfach mit sich selbst zu sein.
*********ducer Mann
321 Beiträge
Klasse Wetter, blaue Himmel und freie Bahn, was will der Läufer mehr?
Bei meinem Traillauf mit 800 Höhenmeter habe ich mich darüber aufgeregt, dass ich kein Geld dabei hatte. Hätte gerne auf dem obersten Punkt im Restaurant ein Stück kuchen gefuttert. Haha
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Wenn es doch immer so nice&easy laufen würde.....und dazu noch beinahe die gesamte Strecke den Duft von frisch gemähtem Gras in der Nase weil die Straßenmeisterei fleissig war - es riecht nach Spätsommer
****an3 Mann
30 Beiträge
Nachdem ich vor einigen Tagen von Euch aufgenommen wurde, bin ich vor allem von den den Zahlen bei der Gruppen-Challenge sehr beeindruckt.
Davon motiviert, stand für mich als Wochenend- Läufer heute eine Runde auf dem Programm. Es dauert etwas ehe ich im Rhythmus war. Der Grillduft am Wegesrand war dabei nicht hilfreich *lol* Aber dafür war der Gedanke, hier etwas dazu zu schreiben, hilfreich. Und dann lief es bei dem tollen Wetter recht problemlos.
Von daher, danke für die Motivation *top*
Ich wünsche Allen einen ruhigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

PS: Mal sehen was ich am Sonntag von der heutigen Idee halten werde.
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Burn,. Burn yes your gonna burn! 5 km TDL in Wettkampftempo (5:06) und die Lunge brennt 😎
***ke Frau
2.040 Beiträge
Trendwende???
Seit dem Generali-HM scheint hoffentlich-endlich ein positiver Trend in Sicht. Die Entzündung scheint abzuklingen, das Hüftgelenk gewinnt wieder mehr an Beweglichkeit und wird schmerzfreier. So kann ich tatsächlich, wenn auch vorsichtig, langsam etwas mehr Tempo versuchen. Das stimmt mich dezent zuversichtlich, den Gutsmuths doch noch laufen zu können.
Der Terrex Speed Ultra sollte der Schuh der Wahl für den Marathon werden. Nach dem heutigen Jungfernlauf bin ich jedoch skeptisch. Die Dämpfung ist im Vorderfuß eher minimalistisch, was sich bereits bei den heutigen 15 k nicht komfortabel anfühlte. Es ist aber trotzdem ein toller Schuh, der mich vor allem bei widrigen Bodenverhältnissen sicherlich gut begleiten wird.
in der Summe zufrieden mit dem heutigen Lauf
*********ciale Paar
363 Beiträge
An den letzten beiden Tagen…
… ging es mal wieder etwas knackiger zur Sache: Gestern zur Hälfte sechs 3-Minuten-Intervalle eingebaut, heute ein langer Schwellenlauf (konstant zwischen 5:15 und 5:20). Nun sind es noch 4 Wochen und 2 Tage bis zum Halbmarathon am Einstein-Laufwochenende, und ich bin erstmals vorsichtig optimistisch, mein Ziel erreichen zu können. Jetzt muss ich aber erstmal in den nächsten zwei Urlaubswochen die notwendige Trainingsdisziplin an den Tag legen! Nehme mir jetzt einfach mal vor, hier an jedem Tag des Urlaubs meine Laufdaten zu posten. Die Gruppe hier motiviert mich ungemein!
***da Frau
547 Beiträge
So langsam werde ich grosser Fan vom Laufen an der Küste. Ist es eben mehr ein Trail. Und ausserdem lohnt es sich, auf Schlangen zu achten... eine hübsche Kreuzotter gabs letztens. Nach vielen Jahren in denen ich höchstens mal eine Ringelnatter sah, gabs dieses Jahr in Italien zwei Zornnattern auf dem Weg, die wir offensichtlich beim Sex gestört haben und gestern nochmal eine undefinierbare braune Schlange. Und das mir...
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Scheissendreck war das warm *schwitz* - und fast 70% der Strecke nur die *sonne* auf die Birne....Aber lange Läufe müssen sein und so war ich das erste Mal in Bad Vilbel - grandios was es für nette Städte in der Nachbarschaft gibt, die ich bisher nicht kannte.
Und der Gedanke zum Schluss: Demnächst noch 17 km mehr? Das kommt mir mental unmöglich vor *lol*
Auch mal ein Satz mit x...
Nabend zusammen! *wink*

Kein Satz mit Sex jedenfalls... *zwinker* *haumichwech*

Ich bin gestern schon unterwegs gewesen und dieses mal lief es gar nicht.
Wir sind zu dritt los und der eine Kollege war zwei Wochen im Urlaub, während der er natürlich nicht Laufen war. Dementsprechend ging es schon seeehr langsam los.

Es fühlte sich ziemlich warm an, allerdings hatte ich eigentlich den Tag über mehr als genug getrunken. Trotzdem hörte das Schwitzen nach 10km komplett auf und es wurde echt unschön. Ich hatte an dem Morgen eine Cortison-Spritze bekommen, vielleicht hat die das Wasser irgendwo im Körper gebunden. Aber ich habe extra gefragt, ich durfte laufen.

Na, in zwei Wochen gilt es und nicht jetzt... *ggg*
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Ich hab mich gefragt, wie es wohl beim Muddy Angel gewesen wäre... Statt dessen bin ich heute durch den Nebel gelaufen und hab gedacht, wie schön doch die Spinnweben überall aussehen... *g*
****o80 Mann
469 Beiträge
Da ich mich ja verrückterweise zum Hermannslauf (http://www.hermannslauf.de) angemeldet habe, welcher am 10.10 stattfinden wird, dachte ich mir, dass ich evtl. doch mal einen längeren Lauf wagen sollte. Ich bin eigentlich total kein Freund des Laufrucksacks, aber heute musste er mit. Also gesagt, getan und auf ging's. Eigentlich lief es insgesamt ganz gut und ich war dann auch froh, dass ich Wasser dabei hatte.

Dazwischen hab ich oft an den "Hermann" gedacht und darüber, dass ich hier evtl. total falsch trainiere.
"Hier in Ostwestfalen ist doch alles so flach... und du willst den Hermann laufen.. vergiss es!"

Ich bin ja eigentlich auch kein Mensch, der gern "trainiert" - eher so "ach, machen wir mal und schauen wo es hinführt". Das Training hatte mich damals 2010, als ich das erste Mal mit laufen anfing verrückt gemacht und blieb auch nur ca. 6 Monate dabei - Den großen Steffny Wälzer hab ich dann ins Bücherregal gepackt und auch nicht mehr angepackt. 2016 hab ich dann das Laufen wieder entdeckt nach "meinen" Bedingungen.

Dann hab ich auch an @***ke gedacht und fest die Daumen gedrückt, dass Sie heute schmerzfrei bleibt und einen tollen Lauf hat. Aber zu dem Zeitpunkt war sie ja schon längst im Ziel und hat danach noch 2 oder 3 "Ausläufe" der gleichen Distanz gemacht *spitze* *lach*

Die letzten Kilometer waren dann auch echt hart. Ich verfiel 2 mal ins Gehen; hab mich dann aber doch nach kurzer Zeit aufraffen können und es durchgezogen.

Aber es waren dennoch nur 50 Höhenmeter. - Der Hermann hat 568m Aufstieg und 774m Abstieg. *schock* - Mal schauen was das gibt...Egal, hab trotzdem Bock drauf *top*
Fast am Ende
mal wieder die gammeligsten, ältesten Schuhe. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.