Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Ist das Laufen in hochhackigen Schuhen schwer ?104
Da ich ein fan von hohen Schuhen bin, meine Freundinn aber nur flache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

*********ciale Paar
363 Beiträge
Heute am späten Nachmittag, …
… als ich faul auf unserer Terrasse saß, habe ich an mein Versprechen vom Donnerstag gedacht, welches ich nicht gleich heute schon brechen wollte. Also wurde der Schweinehund niedergerungen und eine etwas hügelige Küstenstraße in Angriff genommen. Nach einem Kilometer war die Betriebstemperatur erreicht, und ich dachte ständig daran, wie herrlich es doch ist, am Meer zu laufen!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Der erste Walk in der neuen Heimat. Weinberge, Wald, wenig Volk... nett. Nur leider alles geschottert, für Nordic Walking die Hölle. Da muss ich wohl endgültig umsatteln....grummel.

Die Wanderwegkennzeichnung ist auch etwas abenteuerlich, das ist dann wohl ein Orientierunfsmarsch geworden (3,5 Stunden, Strecke unklar, das handy hat schlapp gemacht)

insgesamt erträglich, beim nächsten Mal mach ich wieder hübsche Bildchen *g*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
@*****uli wurde der muddy abgesagt?
****an3 Mann
30 Beiträge
Vorab: *danke* für die vielen Komplimente meines letzten Beitrages.

Rechtzeitig zum Start kam die Sonne raus. Ein wenig habe ich den Lauf vom Donnerstag gemerkt. Aber bei dem tollen Wetter und mit der aktuellen Motivation lief es richtig gut.
Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche.
*****uli Frau
1.345 Beiträge
@*****rma ja, leider. Hamburg wollte das so nicht.
***ke Frau
2.040 Beiträge
Ich ziehe meinen Hut
@****o80 Dankeschön, dass du gestern an mich dachtest. Es tut wohl …

Einfach nur Wahnsinn, was du so läufst und in welch einem Tempo du diese vielen Kilometer abspulst.
Tja, die lieben Höhenmeter … Sie sind nicht zu unterschätzen, aber die wirst du definitiv auch und gut bewältigen.
*top2*
Nabend zusammen! *wink*

In Anbetracht der Runde von gestern war das heute glaube ich gar nicht so verkehrt... *zwinker*

Heute funktionierte das mit dem Schwitzen wieder, ich schiebe das von letzter Woche also wirklich mal auf die Cortison-Spritze. *ggg*
Meine Beine haben mich dafür aber gehasst... *haumichwech*
*********ducer Mann
321 Beiträge
Bei dem Wetter und der Stille hatte das heute schon fast etwas meditatives. Das müsste immer so entspannt sein.
*********ciale Paar
363 Beiträge
Bei schlechtem Wetter (24 Grad, leichter Regen)…
… lief es sich heute sehr gut, und die Belohnung folgte in Form einer kleinen Status-Meldung in meiner Garmin-App! Aber die wahre Belohnung wird gleich beim Abendessen folgen…
*******t62 Mann
1.564 Beiträge
Glückwunsch… deine Kilometerzeiten werden immer schneller… was möchtest du denn für eine Zeit in Ulm laufen?
Zitat von *********ciale:
Bei schlechtem Wetter (24 Grad, leichter Regen)…
… lief es sich heute sehr gut, und die Belohnung folgte in Form einer kleinen Status-Meldung in meiner Garmin-App! Aber die wahre Belohnung wird gleich beim Abendessen folgen…

****o80 Mann
469 Beiträge
Das ist mal eine wirklich leckere Belohnung @*********ciale *schleck*

Heute hab ich den eigentlich tollen Lauf nicht wirklich genießen können.
Es sollte mein erster "Trainingslauf" für den Hermannslauf im Oktober sein. Ich wollte unbedingt Höhenmeter in die Knochen bekommen. Gesagt, getan. Bei Kaiserwetter am Hermannsdenkmal gestartet und nach ca. 1-2 Kilometer auf dem ersten abschüssigen Weg erstmal ordentlich auf allen vieren gelegt *roll*
Beide Handflächen aufgerissen und eine Kuppe vom Mittelfinger halb ab... Dann ging der erste halbe Liter für die grobe Reinigung der Wunden drauf und es ging weiter. Da ich das Auto ja am Hermannsdenkmal geparkt hatte, hieß es dann auch nach ca. 9km wieder zurück zum Auto. Als ich oben ankam, stellte ich dann fest, dass sich meine Bankkarte aus meinem Laufgürtel verabschiedet hatte. Ich nehme die ja nie mit auf einen Lauf, aber diesmal dachte ich mir, dass es vielleicht besser wäre, falls was passiert oder ich nicht mehr aus eigener Kraft zurück komme etc.. Nach nochmaligen, erfolglosem Abschreiten der ca. halben Strecke hab ich es dann aufgegeben. Naja, ein Anruf und sperren lassen. Ist doch alles halb so wild. Jetzt erstmal Wunden lecken und dann gehts weiter.

Die Höhenmeter und das Streckenterrain sind aber schon sehr anspruchsvoll. Ich hab jetzt auf jedenfall Respekt vor dem Lauf. *ja*

Dafür gab's aber auch ein paar schöne Eindrücke:
Auch hier stirbt der Wald :(
********witz Mann
2.309 Beiträge
@****o80 Alles Gute und baldige Genesung! Find ich gut das du das alles so locker siehst! Und Respekt vor'm Hermannslauf wenn du das durchziehst!! *top*
****orn Mann
1.273 Beiträge
@****o80 …. da schließ ich mich @********witz an…es gibt mal solch einen scheiß Tag…aber mit deiner Einstellung viel mehr richtig geile!!!
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lief gut heute - angenehme Abendkühle und ein wenig darüber wundern das die HF eher in GA1L bleibt obwohl die Beine alles geben...am Ende ist nen 5:48 auf die 12 km bei raus gekommen *grins*

Ansonsten Vorfreude auf das Wochenende: Mindestens 10 neue Joy Menschen persönlich kennen lernen - toll das trotz des abgesagten XLETIX so viele trotzdem Lust haben, das Wochenende gemeinsam zu verbringen und zu laufen, vielleicht zu klettern und auf jeden Fall zu quatschen!
Euch viel Spaß.....coole Aktion!!!
@****o80 Gute Besserung! Zum Glück braucht man die Hände zum Laufen normalerweise ja eher weniger, aber sowas nervt natürlich mächtig…
*******t62 Mann
1.564 Beiträge
Sanjo80 auch von mir gute Besserung und einen guten und gute Füße für deinen Lauf.
*********laxed Mann
229 Beiträge
Auch von mir gute Besserung @****o80

Kennt ihr das? Man war ein paar Tage nicht laufen, dann kann es endlich los gehen und man fühlt sich schon vor dem Lauf ziemlich platt. Aber dann läuft man los und stellt fest…. Das ist heute einfach kein guter Tag *lol*
Eigentlich alles richtig gemacht, entspannt los, Tempo langsam gesteigert, aber irgendwie will der Körper heute nicht…
Also kurze Runde und mit dem Gedanken „du hast heute schon dein Bestes gegeben“ in den Tag starten *happy*
*********ducer Mann
321 Beiträge
Etwas Sonne heute morgen wäre schön gewesen. Ansonsten war’s wie beim letzen Lauf. Seelenruhig und menschenleer.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*********laxed kenn ich. Nennt man Biorhythmus!

Mal läufts einfacher, mal schwerer. Aber Bewegung is immer gut. Da kommts m. M. nach nicht aufs Tempo an.
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für eine wunderbare Truppe - JoyRunner Weekend an der Ostsee *freu* Danke für einen schönen ersten Lauf....und für Kuuuuuuchen......und für Gin und tolle Gespräche!
Hilfe es herbstet sehr...
Nabend zusammen! *wink*

Ich hatte heute die Wahl zwischen Laufen und ... etwas das sich darauf reimt... *lol*
Also Vorbereitung für den Halbmarathon am nächsten Wochenende oder Spaß auf dem Weinfest... ich bin gelaufen! *g*

Auf der Runde dachte ich, dass es irgendwie schlagartig Herbst zu werden scheint. Teilweise lag eine Menge Laub auf dem Boden und auch das Freibad hat schon zu und wird offensichtlich bereits winterfest gemacht. Und als ich danach aus der Tiefgarage gefahren bin, war es schon so dunkel, dass das Auto das Licht angelassen hat... *schock*

Der Lauf war gut, allerdings war ich danach echt platt.

Ich freue mich mittlerweile echt auf den Urlaub. Heute in zwei Wochen bin ich endlich an der Nordsee. Es ist auch dringend nötig, die letzten Tage an der Arbeit musste ich mich wieder mal mit ziemlichem Mist beschäftigen und habe echt lange nicht mehr so lauthals geflucht. *motz*
Meine Grund-Stimmung ist im Moment auch nicht gerade toll. Da kommt eine Woche totale Entschleunigung gerade richtig. *g* *juhu*
*********ciale Paar
363 Beiträge
“Wann ist es endlich vorbei?”, …
… dachte ich gestern Abend schon nach 100 Metern. Rückenschmerzen, ständig rutschende Sonnenbrille, am Handgelenk scheuernde Uhr, und ein Gefühl, als hätte ich in den letzten zwei trainingsfreien Tagen 10 Kilo zugenommen. Mein Gott, was war ich froh, dass ich die einfachere von zwei Streckenvarianten gewählt hatte! Und weil es keine Option war, aufzuhören oder abzukürzen, half nur eines: Tempo runter, Autopilot einschalten und durch!

Ich hoffe nur, dass es heute Abend besser läuft!!!
Generalprobe...
Nabend zusammen! *wink*

Heute war nochmal Generalprobe für den Halbmarathon am Wochenende angesagt. Da ich am Wochenende selbst zum Beim-Umzug-Helfen mit anschließendem Grillen abkommandiert bin, werde ich den am Freitag gleich in der Früh angehen. Drückt mir bitte die Daumen... *g*

Die heutige Generalprobe lief dafür nochmal super. Die Temperaturen waren niedriger als letzte Woche, die Luft angenehm und ich hab geschwitzt, dass man mit einem Mopp hinter mit herwischen konnte. *lol*
Ich war nicht sonderlich kaputt und auch die Beine haben es ziemlich schadlos überstanden. *g*

Heute bin ich auch das erste mal überhaupt ohne Kompressionsshirt drunter gelaufen und habe am eigenen Leib gespürt, dass der Stoff unserer alten Shirts (das eine neue wird für Wettkämpfe und Fotoshootings geschont... *zwinker*) nicht so dolle ist... *ggg*

Trotzdem bin ich gespannt, wie es Freitag laufen wird, da niemand zum Ziehen dabei ist und ich die Runde alleine drehen werde. *vielglueck*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.