Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Ist das Laufen in hochhackigen Schuhen schwer ?104
Da ich ein fan von hohen Schuhen bin, meine Freundinn aber nur flache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast du heute beim Laufen gedacht V

*****Guy Mann
2.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An was hast du heute beim Laufen gedacht V
Und hier die nächste Runde unseres allseits beliebten Thread zu den vielfältigen Gedanken von krude bis heiter die uns allen beim Laufen durch den Kopf gehen....

Viel Spaß beim Füllen,

Euer Oli
....Na super, jetzt habe ich es glorreich geschafft, die Polar Vantage M so zu programmieren, dass sie mir Wechselnde Zeitintervalle anzeigt. Nur sehe ich jetzt dafür unterwegs weder Puls noch aktuelle Pace 🧐... also Tempo nach Gefühl. Vorgabe für die vier Intervalle je 5 min: Pace 4:20 bis 4:30. Und was kam raus? 4:24 - 4:26 - 4:24 - 4:20! Wozu brauche ich eigentlich eine Uhr? 😇😂
So lasse ich mir den Start in den Tag gefallen....
***ke Frau
2.039 Beiträge
Rückblick mit schönen Aussichten
Vor genau einem Jahr postete ich hier meinen ersten Lauf des Jahres 2020.
Inzwischen hat sich viel bewegt und doch existieren auch nach einem Jahr unvermindert Konstanten: die tolle Motivation, der schöne Austausch, die wunderbaren Begegnung(soption)en ... DANKE *herz* ... und für mich persönlich, dass der Weg noch immer und gleichermaßen das Ziel ist.

Einiges hat sich verändert und lässt mich freudig in die nächsten Monate schauen: meine Konstitution, die Pace, die monatlichen Kilometer (inzwischen ein monatl. Schnitt von 245 k), die mir möglichen Distanzen und vor allem die Ziele, damit einhergehend das planvolle Laufen mit weiterhin positivem Entwicklungstrend.

(Auch der Mafate bekam heute seinen Jubiläumslauf. Das, was ich vor einem Jahr noch an ihm schätzte [er "saugt" sich förmlich am Boden fest], empfinde ich heute eher als hinderlich.)

*sekt* ... Auf (m)ein neues Laufjahr. Ich bin gespannt *g*
... vor einem Jahr
rechts der damalige Lauf, unten der heutige Trainingslauf
***gh Mann
23 Beiträge
In Ruhe und Entspannung heute gute 6 km am Abend gelaufen und dabei mich darüber gefreut, dass meine Beine nach der Anstrengung vom Sonntag so gut mitmachen *g*
**********ik_MK Mann
404 Beiträge
„Geil,der 100.km in diesem Monat fiel!“
*****_69 Frau
773 Beiträge
..... ob der Hamburg Marathon am 12. September wirklich stattfinden wird...
*****Guy Mann
2.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder Berlin oder Frankfurt.....ich bin da *skeptisch* skeptisch.....
Ich bin Leider auch skeptisch- irgendwie muß da ein Plan B her. In meinem Hinterkopf spukt der Gedanke an einen ersten Ultra. Rund um den Überlingersee von Konstanz-Staad bis Meersburg müssten so gut 50 km sein. Und abkürzen geht nur mit viel schwimmen *lol*
Wäre so ein Ziel für den Sommer. Kommt wer mit?
**********ik_MK Mann
404 Beiträge
Hauptsache der 6h-Lauf in Herne und der Taubertal100 kann laufen,Marathonläufe würde ich gerne im vorbeigehen mitnehmen, sobald die ersten stattfinden. Köln laufe ich gerne,Bottwartal wäre auch nicht schlecht-schöner Landschaftslauf
*******t62 Mann
1.563 Beiträge
Zitat von *******ite:
Ich bin Leider auch skeptisch- irgendwie muß da ein Plan B her. In meinem Hinterkopf spukt der Gedanke an einen ersten Ultra. Rund um den Überlingersee von Konstanz-Staad bis Meersburg müssten so gut 50 km sein. Und abkürzen geht nur mit viel schwimmen *lol*
wenn ich nicht zu alt bin gerne....
*******t62 Mann
1.563 Beiträge
Gestern mal die Kaffeetasse ☕️ gegen die Laufschuhe getauscht....
Kann machen was ich will, der begegnet mir immer wieder...🤷🏼
***da Frau
547 Beiträge
Zitat von *******ite:

die letzten 5 km, gerne *zwinker*
***da Frau
547 Beiträge
Nachdem die 17 km vom Sonntag arg in den Beinen hingen und gestern auch völlig unerwartet Migränetag war, habe ich heute leichte 6 km in der "Wärme" sehr locker gemacht. Wenn ich mal zwei Tage nicht gelaufen bin, werde ich am dritten echt unleidig, wenn ich nicht raus kann.
********co72 Mann
129 Beiträge
Zitat von *******ite:

Könnte ich als Trainingslauf für Berlin *100* mir vorstellen. Im Sommer wollte ich mal Richtung Bodensee.
Zitat von ********co72:
Zitat von *******ite:

Könnte ich als Trainingslauf für Berlin *100* mir vorstellen. Im Sommer wollte ich mal Richtung Bodensee.
Na dann hätten wir ja schon gleich ein Saisonziel *top*
****xxa Frau
142 Beiträge
Daran, dass meine Schiene (Ellenbogenbruch im August) endlich am kommenden Dienstag entfernt wird und ich dann hoffentlich bald den Arm wieder ganz strecken, Übungen wie Liegstütze (power & Peace) oder lange Touren mit dem Rennrad fahren kann! Daran wie lange es dauert bis ich wieder Laufen werde ... welches Glück es ist, dass ich Laufen kann! Dankbarkeit ... und ich mich heute hier der Gruppe mitteilen möchte ... finde sie wirklich erfrischend! *zwinker*
***ke Frau
2.039 Beiträge
Zitat von ****xxa:
Daran, dass meine Schiene (Ellenbogenbruch im August) endlich am kommenden Dienstag entfernt wird und ich dann hoffentlich bald den Arm wieder ganz strecken, Übungen wie Liegstütze (power & Peace) oder lange Touren mit dem Rennrad fahren kann! Daran wie lange es dauert bis ich wieder Laufen werde ... welches Glück es ist, dass ich Laufen kann! Dankbarkeit ... und ich mich heute hier der Gruppe mitteilen möchte ... finde sie wirklich erfrischend! ;-)

Von *herz* weiterhin gute Besserung!
*******1967 Mann
355 Beiträge
Gestern dachte ich
'' schei.. Gegenwind '', und heute
'' verdammt, zu warm angezogen ''. *ggg*
********witz Mann
2.309 Beiträge
@****e67 wie man(n) 's macht. Kenn ich auch...
15... 18... 21... es kommt doch irgendwie auf die Länge an..
Nabend zusammen!

...der Laufstrecke in Kilometern natürlich... was dachtet Ihr denn...? *smile*

Da ist er schon, der Halbmarathon. Nach dem Zwei-Runden-Quickie vor einer Woche jetzt mal eine gaaanz lange Runde. *zwinker*

Den ganzen Nachmittag war an der Arbeit Anwender-Händchenhalten angesagt. Dadurch wurde es eine halbe Stunde später, bis das Dream-Team los kam. Die Wade der Nation hatte heute kein Problem und das Tempo war mega angenehm. Ich bin also dann alleine in demselben Tempo weiter... siehe Ergebnis... und die Beine tuen überhaupt nicht weh... *ggg*

Ich hatte natürlich die Regenjacke angezogen... was sich bei dem Wind und der Kälte (nachdem die Sonne weg war) aber als doch gar keine sooo schlechte Idee herausstellte. Ich hätte aber den Tag über mehr trinken sollen.

Und schon wieder: Landluft. War am Montag auch schon. Da ist mir aber tatsächlich keine joyclub-würdige, appetitliche, eindeutige Zweideutigkeit zwischen Landluft und dem immer dringender werdenden Bedürfnis, das das Mittagessen verursachte, eingefallen... *haumichwech*

Apropos trinken... the same procedure usw... *prost* *mrgreen*
********co72 Mann
129 Beiträge
wann ist es...
tausend kilometer geworden dieses Jahr?
***ke Frau
2.039 Beiträge
Zitat von ********co72:
wann ist es...
tausend kilometer geworden dieses Jahr?

*hutab*
*******_83 Frau
773 Beiträge
@********co72 ich ziehe meinen Hut!! *top*
********co72 Mann
129 Beiträge
Zitat von *******_83:
@********co72 ich ziehe meinen Hut!! *top*
@*******_83
Danke dir. Hat sich dieses Jahr so ergeben 😎😉
********witz Mann
2.309 Beiträge
Smoother 10er, HF < 140

Herrje wat liegt hier viel Geäst in der Gegend. Aber der Wind vertreibt die Fußgänger.

*lol* Freie Bahn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.