Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Hunger nach dem Höhepunkt?89
Wer von Euch hat auch immer so einen Hunger nach dem Höhepunkt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunger beim Laufen

Zitat von ****e3:
Hunger beim Laufen
Hallo ihr Läufer,
Ist vielleicht eine doofe Frage aber ich stelle sie trotzdem🙃.
Ich laufe gerne und regelmässig seit Jahren aber ich habe oft während des laufens Hunger und das fühlt sich dann nicht gut an.
Ich will aber auch nichts mitnehmen.🤷‍♀️
Kennt ihr das?
Und was macht ihr, damit das nicht passiert?
Hunger beim Laufen kommt genauso vor, wie im normalen Alltag. Hast du diese Erscheinung nur beim Laufen? Bei mir ist es eigentlich immer dann, wenn ich nicht regelmäßig bzw. auch "richtig" gegessen habe.
Selbst Samstags um 7 Uhr ohne Frühstück habe ich das nicht, solange ich im Essens Takt bin. Wenn ich nicht im Rhythmus bin, dann passiert alles mögliche.
Während des Laufs habe ich Die Erfahrung gemacht, dass Wasser hilf und für den 'Notfall' habe ich immer ein kleines Fläschchen abgestandene Cola mit, das hilft zumindest akkut recht gut.

Lass dich nicht entmutigen, dass wird schon! 👍🏻
******ner Mann
266 Beiträge
Zitat von ****e3:
Ich laufe 100 km die Woche.. regelmässig! ..Woche... für Woche...für Woche..🤷‍♀️

das ist doch ne menge....und da hast du bei jedem lauf unterwegs hunger?

körper scheinen doch sehr unterschiedlich zu sein...wenn ich am sonntag meinen lngen lauf mache,
kann ich oft danach stunden nichts essen...das ist eigentlich auch verständlich,
weil ja essen und verdauen eine intensive anstrengung für den körper ist.
d.h. nch einer großen anstrengung hat der körper nicht sofort wieder lust auf die nächste, wen auch kulinarische anstrengung....bei mir kommt der große hunger meist montag....
aber ich bin auch eine sandkatze....ich komme lange mit wenig aus.

du bist sicherlich ein schnell-verbrenner....
Ich laufe sehr gerne, Wie ihr alle sicher auch,!
ich finde es auch selten anstrengend und bin danach nicht ausgepowert.
Ich esse sofort danach :-))
Ich werde die Idee mit den Haferflocken und den Quetchies mal ausprobieren.
Lieben Dank!
****it Mann
142 Beiträge
Bei Läufen über 25km nehm ich immer etwas zu trinken und zu Essen mit. Irgendwann geht es einfach nicht ohne. Pack Dir doch nen Riegel ein. Richtig Hunger sollte man meiner Meinung nach nicht spüren. Bei mir würde irgendwann der Kreislauf zusammenklappen, wenn ich Hunger spüre und etliche Kilometer weiter laufe.
****s67 Mann
239 Beiträge
Laufe ich längere Strecken, habe ich immer etwas zu trinken und 2 Energie-Gels mit.

Vor meinem ersten Hermannslauf bekam ich den Tipp "High5" auszuprobieren. Damit bin ich gut klar gekommen und deshalb dabei geblieben. Habe ich beim Laufen mal Hunger oder bekomme "weiche Knie" hilft ein Gel innerhalb kürzester Zeit, um wieder ein gutes Laufgefühl zu bekommen. Die Sorten Berry oder Orange kann ich auch geschmacklich empfehlen. Außerdem nimmt so ein Energie-Gel kaum Platz weg und wiegt mit 40g nicht viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.