Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2433 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?461
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivationspartner gesucht

*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Motivationspartner gesucht
Laufen ist ein on und off Thema bei mir. *rotwerd* Ursprüngliche vor Jahren mal mit einer betreuten Laufgruppe gestartet und dann immer mal wieder aufgehört, durch privaten Stress/ leichte Verletzungen und wieder angefangen, demotiviert , weil die Leistung sich nicht steigerte und wieder aufgehört und soweit...
Seit vier Wochen versuche ich wieder reinzukommen. Zwei, drei Läufe die Woche, langsam gesteigert auf 6 bis 7 Kilometer im Schneckentempo. Ein Plato , auf dem ich meistens lange geblieben bin.
Ich bin, glaube ich, nicht der Typ fürs zusammen Laufen. Aber vielleicht braucht es einen virtuellen Laufmotivator, der mal vom Sofa schubst oder hier und da einen Tipp gibt, dem ich mal für ein bisschen fishing for Lob die absolviere Laufstrecke schicken kann .
********witz Mann
2.309 Beiträge
Na da gibt's doch unsere tolle Lauf-Gruppe!
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mir hier so eure Beiträge auf "Marathonniveau" ansehe, traue ich mich nicht mehr meine Strecke zu posten. *rotwerd*
*lach* ne ernsthaft, möchte nicht alles öffentlich teilen.
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nach - musst ja auch keine Strecke posten - aber was dir beim Laufen oder auch beim Nicht Laufen so durch den Kopf geht führt hier halt immer wieder zu sehr spannenden und motivierenden Gesprächen
*****d83 Mann
66 Beiträge
Ich glaube, dass es vielen so geht mit der Motivation. Kann auf jeden Fall für mich sprechen und es bestätigen.

Ich bin schön Wetter Läufer ab 10 grad aufwärts. Für die kalte Jahreszeit brauch ich auch Motivation. Aber, wenn ich mich überwinden konnte mich fertig zu machen und vor die Tür zu gehen, läufts wie von alleine. *g*
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *******nach:
Wenn ich mir hier so eure Beiträge auf "Marathonniveau" ansehe, traue ich mich nicht mehr meine Strecke zu posten. *rotwerd*

Ich habe hier mal einen Spruch geäussert, der inhaltlich in etwa so lautet:

"Ich mache keinen Wettbewerb außer den mit mir selbst"

Versuche das zu verinnerlichen und du kannst eigentlich nur gewinnen. Ich poste hier ab und an meine Läufe, vielleicht bin ich stolz auf eine gute Zeit, auf eine besonders lange Distanz, vielleicht möchte ich aber auch nur ein schickes Foto von der Laufstrecke teilen oder einfach nur zeigen, dass ich nach wie vor "am Ball" bleibe. Was uns hier vereint ist der Spaß am Laufen, Vergleiche sind jedoch fehl am Platz.
***ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von *******nach:

Was du teilst, hängt doch ganz allein von dir ab. Schöne Streckenbilder OHNE Zeit und Distanz zu posten, ist hier ebenso üblich, wie allein nur die Freude und den Stolz mitzuteilen, den persönlichen Kampf gegen den inneren Borsten-Kläffer wieder einmal gewonnen zu haben.
Der Zuspruch hier in dieser Gruppe ist eine wohltuende Triebkraft für das Erreichen der eigenen Ziele, das ist zumindest meine nunmehr einjährige Erfahrung.

PS.: Allein ein tolles Foto-Motiv beim Lauf finden zu wollen, kann ziemlich motivierend wirken.
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Also beim Laufen ist mir nicht nach
fotografieren. *zwinker* Das ich nichts teilen muss, was ich nicht möchte ist klar. Aber darum geht es ja gerade, einfach mal schnell den Laufbericht aus ner App schicken und da dann drüber austauschen.
Hey.
..ich weiss jetzt nicht, ob es dir weiter hilft, aber meine Motivation zu laufen waren Fotos von mir ...ich war zwar immer schlank, aber ich hatte eine Haltung wie ein * Schluck wasser*...also völlig ohne Spannung und Ausstrahlung.
Und laufen trainiert alles auf einmal.:-)
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Was man beim laufen so alles sieht..🤣
Laufen macht Spaß,wenn man früh den ersten Sieg des Tages einfährt und unheimlich tolle Werbung sieht 🤣🤣🤣🤣Motivation ist die Natur und die Bewegung und das gute Gefühl danach...
Mich motiviert mein Laufplan. Über den Winter besteht der aus drei Läufen:
Einmal Intervall Training
Einmal kurz/Mittel und
Ein langer Lauf.
Plus ein Lauf nach Lust und Laune.
Oftmals werden anschließend drei Steigerungen angeschlossen.

Den Plan liebe ich über den Winter. Warum er mich motiviert?
1. Es hat um Puls und Zeit. Nicht um km. Das ist im Winter angenehm. Die 60-90 min lange Läufe soll mein Puls bei UNTER 130 liegen. Das ist sehr langsam.
2. Bei dem langsamen Tempo steigere ich die Kondition langsam über 12 Wochen auf und plötzlich sind auch 10 km möglich.
3. Ich höre Musik oder lustige Hörbucher. Bei dem langsamen Tempo macht das Spaß.
4. Je kälter es ist, umso langsamer bin ich oft. Da ich einfach keine Lust habe. Macht nix. Durch den Plan halte ich zumindest eine gute Grundkondition. So starte ich im Frühjahr wieder durch.
5. Wenn du dein Essverhalten diszipliniest. Nimmst du durch diese Läufe ab. Genau dafür ist der Plan.
6. Nach dem Lauf streiche ich die Einheit als.erledigt durch. Das motiviert: wie oft ich über den Herbst/ Winter schon gelaufen bin, obwohl ich gar nicht wollte.
7. Zahlen/ Daten sammelt meine Laufuhr. Ab und dazu gönne ich mir neue Laufschuhe, Laufuhr und schon macht das Training wieder mehr Spaß.
8. Das tolle Gefühlt nach jedem Lauf!
Frische Luft, Training geschafft! Juchhuu!

Wünsche dir viel Motivation beim Laufen.
********ef68 Mann
447 Beiträge
@*******nach
So wie dir ging es mir auch eine Weile, nun haben wir eine kleine Laufgruppe gegründet die aus 5 netten Mädels und Kerlen im Alter von 35-60 besteht. Das Niveau reicht von „ich fang gerade an“ bis 8-10 km im Schneckentempo. Jetzt wirst du sagen wie passt das denn zusammen? Ganz einfach, wir laufen nur ganz selten alle zusammen, nutzen unsere WhatsApp Gruppe eher um den anderen rauszufordern. Wenn das was für dich sein könnte meld dich einfach mal.

LG
CC
********mann Mann
32 Beiträge
Mir haben feste Strukturen geholfen...habe mir fixe Termine in die Woche geplant und daran nicht gerüttelt. Dann, wie einige hier schon geschrieben haben, eine schöne Playlist, gute Vorbereitung...also ich musste nicht noch den Akku laden, die Schuhe suchen und die Dusche danach ist viel schöner als die alltägliche Dusche;)
Ein Plan hilft auch, definiere nur realistische Ziele, sonst hört man gleich wieder auf...nach wenigen Wochen genießt man es, dann stagniert die Leistung etwas und dann, als wenn der Schalter umgelegt wird...läuft es...und du tust es für dich
**********_2017 Frau
80 Beiträge
Hej,

mir geht es ganz genauso. Seit 8 Wochen wieder dabei ... nach fast 3 Jahren Pause.

Da nun sogar mein Mann ab und zu mit"läuft"/geht, hab ich auch ein mega langsames Tempo. Dafür hat es einen super Nebeneffekt, dass mein Puls endlich in geordneten Verhältnissen bleibt *grins*

Also ... ich bin dabei.

Ich hatte sogar schon überlegt, ob sich die Garminbesitzer untereinander vernetzen könnten *zwinker*

Liebe Grüße

Manu
*********Noir Frau
173 Beiträge
Sollte sich hier eine kleine Wiedereinsteiger:innen Laufgruppe finden, wäre ich gerne mit dabei. *top*

Fast ein Jahr Pause...anfangs Corona bedingt, inzwischen bin ich ehrlich gestanden ein richtiger Couch Potato geworden. Dabei war mir Laufen im Frühjahr immer sehr wichtig, da ich für die Sommer Bergsaison Kondition tanken muss.

Eine Garmin Gruppe kann's von mir aus gerne sein, habe eine Forerunner 620.
********mann Mann
32 Beiträge
Bin auch gerne dabei, soll meinen Fuß acht Wochen schonen und bin seit Oktober eher...unregelmäßig unterwegs...Fitbit zählt dann nicht;)?
*********rad70 Mann
78 Beiträge
Also bei mir läuft es auch nicht immer....
Wir können uns daher gerne gegenseitig motivieren und können dann aus dem Fenster schauen ob der / die andere auch wirklich vorbeiläuft *zwinker* *lol*
Auch eine Motivation auf der Strecke wäre bei einem gemeinsamen Start und/oder Lauf möglich.
Und zuletzt natürlich auch hier, wie schon andere geschrieben haben, über Bilder oder die vorhandenen oder fehlenden Gedanken beim Laufen schreiben.
********gati Paar
133 Beiträge
Hey,
schau mal unter Laufen: Nieder mit dem Schweinehund! nach, da gibt's viele schöne Sachen zur Motivation. *spitze*
Und wie hier schon erwähnt wurde, es geht nicht um Rekord-Bilder oder harte Pläne - Freude musst du dabei haben. Hat es Freude gemacht, gehst du auch ein 2. Mal laufen. *juhu*
LG
*****rma Frau
1.264 Beiträge
also ich motiviere dich gerne im Wellnes- und Erholungslevel. Hinsichtlich Distanz und Geschwindigkeit bin ich hier nicht zu unterbieten *lol*

spaß macht es trotzdem und die Begeisterung der ambitionierteren Läufer ist einfach ansteckend. Lass dich mitreißen und genieß dein Tempo egal ob mit oder ohne Wettbewerb.

Hauptsache gelaufen statt gefahren! *gg*
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich müsste meinem Schweinehund auch mal wieder "übers Maul fahren" *seufzt

Im Moment sagt er "Warte, bis die Sonne scheint" oder, wenn sie scheint "Warte, bis es bisschen wärmer ist" *aua*
Die euen Laufschuhe haben noch keine Strecke gesehen *schaem*
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rad70:
Also bei mir läuft es auch nicht immer....
Wir können uns daher gerne gegenseitig motivieren und können dann aus dem Fenster schauen ob der / die andere auch wirklich vorbeiläuft *zwinker* *lol*
Auch eine Motivation auf der Strecke wäre bei einem gemeinsamen Start und/oder Lauf möglich.
Und zuletzt natürlich auch hier, wie schon andere geschrieben haben, über Bilder oder die vorhandenen oder fehlenden Gedanken beim Laufen schreiben.
*lol* Wer weiß vielleicht sind wir schon aneinander vorbei gekommen. Wobei *nachdenk* im Steinberg habe ich bis auf Spaziergänger mit Hund meist die Strecke für mich.
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Habe jemanden zum virtuellen austauschen gefunden. Danke für die tollen Tipps. Ein Anfängerbeitrag ist auch gestartet, wie ich sehe. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.