Hallo
@*********laxed,
ich kann mich vor allem
@**********ik_MK nur anschließen. Du hast keine Ahnung, was eine gesunde Rumpfmuskulatur Dir an Zusatzkraft und -spaß beim Laufen bringt.
Befasse Dich auch mal mit Lauf-ABC (einfach googeln). Das ist erst einmal ziemlich lästiges Zeug, vor allem, wenn Du es alleine machst, aber ein- oder zweimal die Woche ist nicht wild, und es hilft wahnsinnig beim Lernen eines natürlichen, gesunden Laufstils.
Ansonsten - solange es mit dem Laufen nicht so läuft, mach' irgendeinen anderen Sport, der Dir Spaß macht! Ich kann aufgrund meines Gewichts momentan auch noch nicht so laufen, wie ich will, mache da auch nur kleine Fortschritte.
Momentan fahre ich daher viel Fahrrad und haue mich da richtig weg. Zusätzlich Training mit dem eigenen Körpergewicht (Liegestütze, Klimmzüge usw.). Das kann bei mir die Hauptleidenschaft Laufen zwar nicht ersetzen, aber es macht trotzdem Spaß.
Zitat von *********laxed:
„Mir fällt einfach jeder Lauf sehr schwer...
Kenne ich. Das geht vorbei, wenn Du dran bleibst, und das ganze entspannt und nicht so verbissen angehst
Ja ich habe nicht die besten Vorraussetzungen, meiner ganzer Körperbau ist eher unsportlich 😅 ich habe bis vor 2 Jahren viele Jahre geraucht und nie Sport getrieben.
Aber Du hast auch nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Du bist seit 2 Jahren rauchfrei, noch jung, und von 10 km am Stück wagen die meisten Menschen nicht mal zu träumen.
Abgesehen davon dachte ich immer, dass Ihr Sachsen das Volk seid, das aus Scheiße Gold machen kann? Sollte also nicht unmöglich sein, aus einem momentan eher unsportlichen Körperbau eine Laufmaschine zu machen, oder? Wird zwar kein Spaziergang, aber ein Hexenwerk ist es auch nicht
Dennoch muss es doch auch für sowas wie mich Hoffnung geben :)
Na klar! Bleib' dran, hab' Geduld, und lasse Dich von Rückschlägen nicht in die Knie zwingen. Du schaffst das, tschakkah!!!