Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe haben die Männer im Swingerclub an ?22
Bitte zeigt uns doch welche Schuhe ihr im Swingerclub anzieht.
zum Thema
Zwei Schuhe auf dem Weg!1
Zwei Schuhe auf dem Weg! Ich trage zwei Schuhe der eine heißt Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhprobleme

**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Schuhprobleme
Hallo in die Läufer Runde,

ich habe da mal eine Frage.

Eine Weile hatte ich Alltags / Schuhe / Sneaker, mit dieser leichten Sohle, in denen ich ständig die Sohle durchgelaufen habe.

OK, waren wohl auch nicht für so viele Kilometer am Tag ausgelegt.

Jetzt habe ich hochwertigere Schuhe, die eigentlich für Nordic Walking ausgelegt sind.

Alles gut, alles stabil.

Mein Problem, ich habe mir jetzt Löcher in die Hackenseite gelaufen, kennt ihr das?

Gibt's da irgendwelche Reparatur Tipps?

Die Schuhe sind gerade mal zwei Monate alt, vielleicht liegt es daran, dass ich Einlagen trage, trotzdem zu schade sie deswegen früher als es nötig ist zu entsorgen.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

*les*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Das geht mir ähnlich. Ich habe mal einen Schuhmacher gebeten, das zu flicken aber danach hatte ich ständig gereizte Fersen. Musst du einfach ausprobieren, denke ich.

Durch die Einlage kommt man im Schuh zu hoch, hat er mir damals erklärt. Dagegen helfe nur, Einlage in den Schuh einpassen zu lassen. Hat für mich auch nicht funktioniert und deshalb laufe ich inzwischen ohne Einlagen

*blume* Proforma
https://www.sneaker-rescue.de/
Ich habe die online gefunden, habe aber keine Erfahrung mit ihnen, im sozialen Netzwerk gibt es aber einige glückliche Menschen...
Lad ruhig ein Foto hoch, damit man das Problem ansehen kann. Ich habe schon Schuhe genäht, Dornenlöcher mit Klebstoff zugeklebt, Sohlen mit Spezialgummi geklebt um die Lebensdauer zu verlängern.
*********_007 Mann
13 Beiträge
Guten Abend Mädels,
Ds ist eigentlich ganz einfach.... wenn eure Kilos stimmen dann ist es so, die Industrie legt die Frauenschuhe nicht für über 80- 90kg an aus 🤷‍♂️
Bitte nicht falsch verstehen.
Ihr könnt mal Herren schuhe versuchen wenn es die Größe für Frauen gibt. 🙈
Sonst mal wirklich in ein Fachgeschäft gehen.
Ich hoffe es ist hilfreich 😘
*****rma Frau
1.264 Beiträge
*lol*

Sonst mal wirklich in ein Fachgeschäft gehen.

wo soll man den sonst anständige Laufschuhe kaufen?

Und ich wusste gar nicht, dass sich Gewicht auch horizontal auswirkt (betroffen ist die Fersenkappe) oder laufen wir Vollweiber eventuell sogar auf den Fersen und wissen das garnicht? *panik*

ironiemodusaus
*********_007 Mann
13 Beiträge
Ja ein Schumacher ist nicht wirklich ein guter Berater in Sachen Laufschuhe 🤷‍♂️
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_007:
Ja ein Schumacher ist nicht wirklich ein guter Berater in Sachen Laufschuhe 🤷‍♂

Lesen hilft :

Zitat von *****rma:
Ich habe mal einen Schuhmacher gebeten, das zu flicken aber danach hatte ich ständig gereizte Fersen

*neck*

Es ging um's reparieren *zwinker*
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****rma:

Und ich wusste gar nicht, dass sich Gewicht auch horizontal auswirkt (betroffen ist die Fersenkappe) oder laufen wir Vollweiber eventuell sogar auf den Fersen und wissen das garnicht? *panik*

Ich war meine ersten 8 Laufjahre Fersenläufer (2 davon auch noch als Marathon- und Ultramarathonläufer), und wusste gar nicht, dass mit meinem Laufstil was nicht stimmt. Und ich sehe auch heute noch jeden Tag Männer und Frauen (Voll- und Halb- und Viertelweiber, was immer das auch sein mag), die das natürliche Laufen irgendwann während ihrer Pubertät dank unseres tollen modernen Alltagsschuhwerks verlernt haben und schön mit gestrecktem Fuß auf der Ferse auftreten.

Und warum soll sich das Gewicht nicht auch horizontal auswirken können?

@**********luder
Ich habe mit Nordic-Walking-Schuhen keine Erfahrung. Taugen die denn zum Laufen/Joggen?
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Ich jogge nicht, aber gehe am Tag ca. 10 km zu Fuß, davon ca. 8 km etwas zügiger.

Also, mein Fuß ist stabil darin, ich kann gut darin laufen.

https://www.trekkinn.com/out … 7493620753&utm_source=487467

Eigentlich wollte ich sie wirklich zum walken nehmen, habe da aber derzeit andere in Betrieb.

Ich denke es liegt doch an den Einlagen.

Aber im Grunde wollte ich wissen, was ihr mit solchen Schuhen macht?
*********_007 Mann
13 Beiträge
Oh ja cool man sollte eh zwei paar habe von unterschiedlichen Marken da diese unterschiedlich aufgebaut sind und der Fuß sich sonst zu sehr an einem Schuh gewöhnt.
Der Schuh brauch außerdem auch mal ne Pause von ca. 24-48h damit sich der Schsumstoff in der Sohle wieder "öffnen" kann und die Sohle in ihre alte Form kommt.
Jeden Tag die gleichen Laufschuhe ..... da gehen die Schuhe extrem schnell kaputt (vor allem wegen dem Gewicht) und die Füße leiden auch.
Die Sohle kann ihre Wirkung und Funktion nicht mehr haben verständlicher Weise.
LG Christian
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Die Sohle ist voll OK *neck*

Nun gut, ganz anscheinend kennt das Problem hier fast niemand bzw vielleicht wird der Schuh ja dann nach zwei Monaten auch entsorgt.

Und *fluester*.... Ich habe auch mehrere Schuhe in Betrieb.
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Hackenseite meinst du den Bereich der Ferse innen im Schuh? Also nicht die Sohle sondern den Teil des Schuhs der die Ferse umschließt?
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
Links Mitte
Links rechts/unten
Links Mitte
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dachte ich mir - hab ich auch bisweilen - der Orthopädie Schuhmacher meines Vertrauens (kein Schuh Schnelldienst) der zum Schuhdealer meines Vertrauens gehört und der immer die im Schuhpreis enthaltene Halbjahresinspektion macht klebt da in dem Fall immer Stücke von einem ganz dünnen Veloursleder hin und formt das dann so aus das man es kaum spürt
🤔 Eigenartig. Hätte nicht dort ein Problem erwartet. In meinen letzten 16 Laufjahren nie so etwas gesehen. Hmmm. Kenne nur Schuhe, die aussen irgendwo abreiben / Schaden bekommen.
*********_007 Mann
13 Beiträge
Oh okay ich auch nicht.... Inden seltenen Fällen hab ich das bei ganz alten Schuhen...
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von **********luder:
Aber im Grunde wollte ich wissen, was ihr mit solchen Schuhen macht?

Ich verwende Schuhe mit solchen "Makeln" dann einfach für etwas anderes. Also, in meinem Fall z. B. alte Laufschuhe, bei denen mein rechter kleiner Zeh schon anfängt, sich durch den Schuh zu bohren, nehme ich dann für's Fahrradfahren.

Ich bin aber mit solchen Schuhen auch schon beim "ganz normalen" Schuhmacher gewesen, wenn ich sie zum Laufen noch nicht aufgeben wollte. Ich hatte dann in dem Fall nochmal ein halbes Jahr Spaß mit den Dingern beim Laufen.
Aha! Die alten Quadratlatschen meines Sohnes (183 cm, Gewicht: schwer genug um mir eine langen zu können 😂) haben die gleiche Makulatur. Grund: hinten steckt ein Stück Plastik für die Stabilisation. Mit dem Alter hat dieses Stück Kunststoff seine runde Form verloren, beugt sich nach innen und schürft die Schuhwand innen auf. Jeder stabilisierter Laufschuh hat hinten so etwas. Ich wiege nicht sehr schwer, also beugt sich das Ding irgendwann
nicht nach innen, um den Stoff zu beschädigen.

Die schweren Läufer hier müssten mal schreiben, ob sie auch so ein Problem haben. Ich kann mir vorstellen, kleine Schuhe, kleinen Körper, größeres Gewicht als geplant durch die Schuhtechnologen.

Auf dem Foto zwischen den beiden Fingern. Dort fühle ich das Teil, das sich nach innen verformte.
*******der Mann
578 Beiträge
Ich würde mich mit 99 kg auf 180 cm aktuell als schwerer Läufer bezeichnen, allerdings sind alle meine Laufschuhe noch so jung (alle 5 Paar weniger als 300 km), dass sie bisher keine großen Abnutzungsspuren welcher Art auch immer aufweisen.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich auch schon einmal Schuhe mit diesem "Defekt" hatte. Kann aber gut sein, dass das ein Paar war, welches ich nach 1.000 oder 1.200 km noch als Freizeitlatschen benutzt hatte.
*****_75 Mann
284 Beiträge
Meine ganzen Schuhe haben auch dieses Problem und ich glaube auch nicht, daß ich vollkommen Falsch laufe.
Ich kenne das also sehr gut und habe mir auch diese Frage schon gestellt.
bislang aber noch nie etwas unternommen und es so hingenommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.