Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was begleitet euch beim Laufen?

*****Guy Mann
2.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********eSin - bei Wettkämpfen murmle ich z.B. "Ich schaffe das" im Rhythmus meiner Schrittfrequenz vor mich hin....
*********eSin Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
@*******y71 dann versuche ich es beim nächsten Lauf mal mit "nur noch diesen Berg hoch", vielleicht klappt es ja.
*******_83 Frau
773 Beiträge
@*******y71 ich sage mir oft: „schinde dich“ oder „da geht noch mehr“ 😂
*****rma Frau
1.264 Beiträge
@*********eSin mach es kürzer und positiv. z. B. " mein Berg" oder "rauf, rauf, rauf" Der Rhythmus hilft und auch die hohe Wiederholungsfrequenz.

Ich geh die größte Herausforderung immer mit "heute kriege ich dich" an und dann läuft nur noch"go, go, go"

*g*
*********eSin Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
@*****rma dankeschön. Ich teste mich durch. Wenn es nicht klappt, versuche ich den Tipp von @*******y71 mit dem Küssen 🤭😂 oder hab ich das möglicherweise falsch verstanden!? 😇😜
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Also, da wir schon über 'Berge' sprechen.... ich denke sowieso, dass wir in diesem Sommer oder Herbst mal ein Joy-Klub Lauf Weekend organisieren sollten!? Natürlich mit einigen Höhenmetern! Das Bienchen würde sich auch sehr freuen. Was denkt Ihr? *freu* *g*
Zitat von *********r1991:
Also, da wir schon über 'Berge' sprechen.... ich denke sowieso, dass wir in diesem Sommer oder Herbst mal ein Joy-Klub Lauf Weekend organisieren sollten!? Natürlich mit einigen Höhenmetern! Das Bienchen würde sich auch sehr freuen. Was denkt Ihr? *freu* *g*

Unbedingt! *g* *top*
*********eSin Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
@*********r1991 klingt gut. Wenn es auch für Anfänger geeignete Distanzen gibt, würde ich mitmachen, wenn ichs einrichten kann. Vielleicht machst du dafür einen neuen Beitrag auf? 😂
*********r1991 Mann
214 Beiträge
kann ich machen! Und mir geht es um das Erlebnis und das Geniessen....für alle! *g*
Ich liebe die Berge und die Natur. Schau doch mal auf meiner Webseite vorbei; http://www.trailpetsch.com
(leider im Moment nur in Englisch)
Schlaf gut
****o80 Mann
471 Beiträge
Ich laufe fast zu 90% mit Hörbuch. Allerdings auch etwas leiser, sodass ich immernoch das Vogelgezwitscher etc. im Wald aufnehmen und nebenbei genießen kann. Auch höre ich dann Radfahrer neben mir und verstehe auch noch was, wenn mich jemand grüßt und ich das erwidern kann.

Seltsamerweise schließt das Hören des Hörbuches nicht meine vielen Gedanken aus, welche ich nebenher haben kann. Ich bin zumindest bei dieser Kombi sehr aufnahmefähig.
Witzigerweise kann ich beim Autofahren oder Abends im Bett kein Hörbuch hören. Oft probiert, aber oftmals ganz große Strecken nicht mit bekommen oder halt im Bett dabei eingeschlafen (sehr lästig, die zuletzt gehörte Stelle dann wieder zu finden..)
Ab und zu laufe ich dann auch mal mit Musik. Damit ist man schon etwas schneller, worauf es mir aber nie ankommt. Aber zur Abwechselung macht das schon viel Spaß.

Ganz besonders sind die winterlichen Läufe im stockdunkelem Wald. Wenn man dann noch zur Abwechselung ein Andreas Gruber Roman an hat oder Ivar Leon Mengers "Monster 1983". Das wird dann sehr intensiv von der Stimmung her. Jedoch ohne das man sich direkt fürchtet.
******d69 Mann
530 Beiträge
Ich laufe meist direkt von der Haustüre los, bin dann schnell in freier Natur und entscheide mich oft kurzfristig ob nach links oder rechts. Meist ohne Musik um meinen Gedankenmüll los zu werden. Bei längeren Strecken gerne dann auch mal mit Musik, da der Mülleimer irgendwann mal voll ist. Schön ist natürlich in der Gruppe zu laufen, da merkst du vor lauter reden nicht wie weit du schon gelaufen bist und man auch wieder zurück laufen muss.
******ena Frau
514 Beiträge
...die zehn Stimmen in meinem Kopf *lol*

Nein.

Ich laufe oft alleine und dann mit Musik. Ziel des Spiels ist meinen Schädel auf Null zu setzen. Das geht am besten wenn ich die Welt aussperren kann.. .
*****_69 Frau
773 Beiträge
Ich laufe zu 99% mit Musik. Dabei sehr unterschiedliche Stücke. Kommt eben immer drauf an, was ich laufen will... Asphalt, Trail, lang, kurz, eben, hoch und runter...
Und ja natürlich laufe ich unterschiedliche Strecken an unterschiedlichen Orten. Dank Komoot kein Problem 👍🏼
*****ia2 Frau
1.566 Beiträge
Guten Morgen,
Ich bin ein Gewohnheitstier und laufe, wenn es nicht zu modderich ist, immer die gleichen Strecken. Ich hab auch fast immer Musik auf den Ohren, deren Rhythmus meinen Laufrhythmus bestimmt. Ich finde das äußerst angenehm. Lange Weile empfinde ich nicht dabei, da das Laufen nicht nur zum Ritual, sondern schon fast ein wenig zum Suchtfaktor geworden ist. Ich fühle mich schlecht, wenn ich es mal ausfallen lasse.
Dachte auch ich bin der einzige ohne Kopfhörer beim laufen.... mit Musik geht bei mir aber garnicht da ich immer mitsingen muss..... soviel zum inneren Monk😉
Kann es mir aber tatsächlich auch auf Grund von der Geschwindigkeit nicht vorstellen neben dem Takt der Musik zu laufen da ich gerade streng nach Trainingsplan mit vorgegebener Entfernung und Zeit laufe.
Zur Strecke kann ich nur sagen das ich das Glück habe gut zu orientieren und mit einem Blick auf die Karte vor dem Lauf auch schon 15km Runden gelaufen bin ohne verlaufen. Aber wenn es sein muss kann ich auch ein halbes Jahr die selbe Runde laufen.
Denke aber es ist wie überall und jeder muss es für sich selber rausfinden.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Aktuell begleiten mich beständig Knieschmerzen, weil irgendwo Knochen auf Knochen schubbelt-
beim Laufen unangenehm, aber tags drauf noch unangenehmer, wenn die Muskulatur zur Ruhe gekommen ist...
Ich habe das Glück gleich vor der Haustüre alles zu haben was das Herz begehrt. Von total platt bis Trail ,alles da. Ich mach es von meiner Stimmung abhängig was ich laufe. Zumeist laufe ich mit Musik . Habe verschiedene Playlists von ganz ruhig bis richtiger Ballermusik. Wenn ich allerdings mit nem Laufpartner unterwegs bin, dann natürlich ohne Musik. Man will ja auch schnattern mit seinem Gegenüber *zwinker*
****y73 Frau
41 Beiträge
Hey,
ich laufe idR mit Musik. Den letzten LongRun mit Podcast- die Zeit verflog im Nu. Im dunklen habe ich nichts auf den Ohren.

Immer ein und dieselbe Strecke? Langweilig und vom Trainingseffekt suboptimal. Ich wechsel sooft es geht. Vor der Haustür habe ich 3-4 verschiedenen Strecken, die ich noch beliebig ändern kann. Laufe gerne auch in völlig unbekannten Terrain. Das ist für mich der Reiz am (Trail-)laufen. Es geht im Grunde immer und überall.
Ich laufe immer mit Musik in den Ohren 🎶 ☀️
Und was... Entscheidet die vorgegebene Geschwindigkeit... Bei Intervallen zum Beispiel darf es etwas rockiger sein... 😂
Anders bei offiziellen läufen... Da immer ohne... Um die Zuschauer zu geniessen...
********0815 Mann
88 Beiträge
Podcast...bei mir sind es Podcasts, die mich beim Laufen begleiten... Wissenschaft, Finanzen...
Grüße in die Runde.
Die Stadtgeräusche sind nicht so entspannend, höre ich eh schon immer im Alltag. Daher laufe ich mit Stöpseln im Ohr. Musik, meist Elektrokram; Podcasts, da meist Psychosachen, Hotel Matze, Die Zeit.
Streckenvariationen gibt es nicht viele. Mein Ziel ist meist die Spree und die Rummelsburger Bucht. Auf dem Weg durch den Kiez versuche ich, kleine Haken zu schlagen, mal rechts, mal links lang und dann am Ende die übliche Runde im Grünen und am Wasser.
Schönes Wochenende...
Früher habe ich eher nu metal, industrial oder ähnliches gehört. Etwas was mir per den Lauftakt gut vorgibt und mich auspowert. Da ich aber über die letzten Jahre doch massiv sportlich angebaut habe *snief2* , Laufe ich mittlerweile mit eher ruhiger Musik, welche mich von den Anstrengungen des Laufens ablenken soll. Jetzt gerade höre ich zum Beispiel Ruelle. Kann ich echt empfehlen.
********sons Mann
22 Beiträge
Wenn ich alleine laufe dann ohne Musik. Ich genieße die Geräusche aus der Natur. Momentan das Vogelgezwitscher, im Herbst das Rascheln des Laubs und im Winter das Knirschen des Schnees.
*******u32 Mann
107 Beiträge
Ich laufe normalerweise ohne Musik weil es in der Natur sehr viel Musik gibt. Ich will einfach die Natur genießen und mich nicht ablenken lassen.
Ich laufe auch ohne Musik, Natur finde ich so viel schöner ....sehen, hören und fühlen, wie beim Sex.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.