Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Zweite Frau für bestehende "BDSM-Beziehung" - Erfahrungen?30
Ich will erstmal eines vorweg nehmen: Mir geht es bei dem Thema nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr mit den angesammelten Lauftextilien?

********co72 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Was macht ihr mit den angesammelten Lauftextilien?
Welcher Läufer kennt es nicht. Über Jahre versammelt sich jede Menge T-Shirts, Beutel etc. als "Erinnerungsstücke" aus vielen Veranstaltungen an denen man teilgenommen hat. Nicht alle sind schön und bequem, sodass man diese kaum bis gar nicht trägt, benützt. DIe bestehen jedoch aus an sich wertvollen textilfasern, die recycelt werden sollten. Wie werdet ihr der Situation Herr , sodass eure Kleiderschränke nicht mit alten Laufklamotten überquillt? Kennt ihr Wege diese SInnvoll und Umweltbewusst loszuwerden?

Was ist eure Meinung darüber, dass bei vielen (derzeit nicht stattfindenden) Laufveranstaltungen soviele Sachen -letzlich aus Plastik- als Beigabe dem Läufer, der Läuferin hinterher geworfen wird?
*******r_D Mann
96 Beiträge
Wegschmeißen? Absolutes No Go!

Bei mir werden alle Laufshirts benutzt, entweder zum laufen oder zum schlafen. Die Beutel nutze ich für Aufbewahrung von allen möglichen Dingen.
******ner Mann
266 Beiträge
Grundsätzlich erst einmal finde ich es erstaunlich, wie man doch als Läufer an solchen Dingen hängt.
Wo man doch die Erinnerung an den Lauf an sich hat. Die innerer Erfahrung.
Scheinbar nutzt man diese Elemente um sich an diese gemachte innere Erfahrung selbst zu erinnern.
Eine Reliquie, ein kultischer Gegenstand vll sogar ein Berührungsgegenstand?
Der uns näher an den Gott des Laufens bringt?
Es kann nur solche Gründe geben. Wie sonst würde man teilweise so hässliche und sichtlich umweltschädliche Dinge aufbewahren, die man sonst mit anderen Betitelungen und Nutzungen im ersten Moment ablehnen würde.
Scheinbar bin ich doch ein sehr religiöser Mensch, denn ich habe noch all diese Dinge zu Hause im Schrank.
Und ich möchte SIE auch nicht hergeben....
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Schönsten behalten und den Rest einmal im Jahr in die Kleidersammlung - die jährlichen JP Morgan Shirts des Arbeitgebers in der untersten Preisklasse sind jetzt nicht soooo dolle das man sie aufheben müsste - genauso wenig wie das ein oder andere Shirt was es zu irgendwelchen Laufveranstaltungen dazu gibt. Da lauf ich noch 2-3 mal drin und dann ist gut *lol*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Schrottwichteln...
******ena Frau
514 Beiträge
Arbeitskleidung. Alles was im normalen Umfeld nicht tragbar ist wird Arbeitskleidung... bis die Flecken wirklich nicht mehr raus gehen.

Auch die abgelegte Kleidung meiner Mutter und von zwei Freundinnen wird meine Arbeitskleidung.. . bis sie aus mehr Fleck und Loch als Kleidung bestehen. Aber gerade mein Durchsatz an Jeans und T-Shirts ist sehr sehr hoch...
Da gibt es die Heiligtümer wie z.B. das Ironman Finisher Shirt oder das vom Highlander- das einzige Mal ein Platz auf dem Stockerl! Die werden EWIG in Ehre gehalten. Und die vielen Finisher Trikots von Chase Lauf o.ä., die in ihrer formlosen Hässlichkeit voller Werbeaufdrucke bestens zum Fahrradkette putzen qualifiziert sind. Und dazwischen viele unentschlossene, die bei der nächsten Aufräumaktion halt auch Richtung recycling wandern. *ggg*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
putzlumpen geht immer. Gerade den Plastikkram verwandel ich aber lieber Einkaufstaschen und - Beutel. Da die Herstellung des Materials viel Wasser und Energie verbraucht, finde ich es sinnvoll den Dingen ein längeres Leben zu verschaffen. Wenn die in der Altkleidersammlung landen, werden sie auch nur verbrannt oder zu Fasertüchern verarbeitet....
***21 Mann
19 Beiträge
Was für ein schwieriges Thema. Man neigt da manchmal zu Messi Syndrom. Habe auch die Schränke voll und immer mal wieder versuche ich auszumisten. Meist gehen dann 1 oder 2 Shirts in die Altkleider. Oft ein Tropfen auf den heissen Stein.
Aber viel spannender finde ich Laufschuhe. Beim letzten ausräumen meines Laufsuhschrank kamen 15 Paar Laufschuhe zum Vorschein 😳🙃
*****Guy Mann
2.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die alten Schuhe gehen bei mir immer mit Laufschuhpass zurück an den Händler und werden mit 10,- Nachlass auf den neuen Schuh vergütet - ich hab parallel aber immer nur 4-5 Paar am laufen
***ke Frau
2.040 Beiträge
Event-Shirts, die ich nicht trage, weil unpraktikabel, unhübsch, zu groß o. ä., sind derzeit säuberlich archiviert. Irgendwann trenne ich mich ggf. von dem einen oder anderen Teil. Ganz schnell hörte ich auf, bei jedem Lauf auch das entsprechende Shirt zu erwerben, weshalb sich nicht zu viele Archivierungskartons stapeln. Einige, vor allem die Shirts der Avon-Läufe, habe ich im Gebrauch - die sind mir auch heilig.
Bei den Schuhen erlebe ich keine Überraschungen: a) weil säuberlich kartonal verstaut und beschriftet, b) alle meine 15 aktiven Paare rotieren mehr oder weniger häufig. Ich wechsle i. d. R. nach jedem Lauf das Paar. Die paar inaktiven Paare wandern bestimmt demnächst in die Tonne bzw. die gut erhaltenen in die Spende.
******7er Mann
17 Beiträge
Wiederholender Dialog "werf doch ein paar Shirts weg", A:"die kann ich noch im Garten zum arbeiten anziehen" A:" soviel kannst du doch gar nicht im Garten arbeiten"
Es gibt ein paar Shirts die werden wohl für immer bleiben, 1. Marathon, 1. Ultra auch wenn die zum Teil Grund ihrer Passform nicht mehr tragbar sind. Einige unbequeme, billig verarbeitete werden zum putzen (überwiegend Fahrrad) verwendet, die mit angenehmen Tragekomfort genutzt.
Schuhe die ich im Training nicht mehr anziehe werden als Freizeitschuh getragen, bis sie unschön sind und dann entsorgt, sollten sie so garnicht zu Jeans passen muß ich sie, da ich mal über 15 Paare im Schrank hatte entsorgen bevor ich mir neue kaufe.
*******der Mann
578 Beiträge
Die meisten Laufshirts, die ich bei irgendwelchen Laufevents mitbekommen hatte, fand ich optisch weder besonders ansprechend noch allzu angenehm zu tragen. Vor allem die Kragen finde ich meistens unangenehm eng.

Ein Teil davon landete vor einigen Jahren in der Altkleidersammlung, ein Teil liegt zusammen mit den ganzen Medaillen in einem Karton auf dem Dachboden zum irgendwann mal wieder Rauskramen und in alten Zeiten Schwelgen.

Und ein paar wenige befinden sich tatsächlich noch in meinem Kleiderschrank. Z. B. mein "Angebershirt". Aber das hatte ich auch schon ewig nicht mehr an. Da muss ich noch ein paar Kilo abnehmen, sonst sieht das echt zu schräg aus *augenzu* *traenenlach*
********h_ER Mann
83 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt, überall dort, wo man ein T-Shirt bekommen kann, von vornherein drauf zu verzichten, es nicht anzunehmen oder mitzunehmen. Ich brauche das nicht, ich will das nicht.
Wo es Teilnehmer Ausweis ist, sofort danach über Altkleider entsorgen...
***21 Mann
19 Beiträge
Zitat von *******der:
Die meisten Laufshirts, die ich bei irgendwelchen Laufevents mitbekommen hatte, fand ich optisch weder besonders ansprechend noch allzu angenehm zu tragen. Vor allem die Kragen finde ich meistens unangenehm eng.

Ein Teil davon landete vor einigen Jahren in der Altkleidersammlung, ein Teil liegt zusammen mit den ganzen Medaillen in einem Karton auf dem Dachboden zum irgendwann mal wieder Rauskramen und in alten Zeiten Schwelgen.

Und ein paar wenige befinden sich tatsächlich noch in meinem Kleiderschrank. Z. B. mein "Angebershirt". Aber das hatte ich auch schon ewig nicht mehr an. Da muss ich noch ein paar Kilo abnehmen, sonst sieht das echt zu schräg aus *augenzu* *traenenlach*

Aber Du hast es! Davon träumen viel. 💪😉
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ***21:
....fand ich optisch weder besonders ansprechend noch allzu angenehm zu tragen. Vor allem die Kragen finde ich meistens unangenehm eng.

Ich habe nur zwei T-Shirts, weil ich eben erst 2 Laufevents mitgemacht habe und ich dachte, ich wäre "inkompatibel" für diese Shirts. Insofern beruhigt mich diese Aussage *lach*

Diese 2 Shirts haben für mich einen Wert, aber ich kann sie tatsächlich nicht tragen, weil sie komisch geschnitten sind und ich brauche auch nicht mehr davon. Also werde ich bei zukünftigen Events darauf verzichten. *g*
**********23_70 Mann
22 Beiträge
Ich nehme seit 2004 an 4 - 5 Läufen pro Jahr teil.
Meine Laufshirts halten erstaunlich lange und ich kann mich nicht trennen!
***21 Mann
19 Beiträge
Zitat von **********23_70:
Ich nehme seit 2004 an 4 - 5 Läufen pro Jahr teil.
Meine Laufshirts halten erstaunlich lange und ich kann mich nicht trennen!

Die hässlichen sortiere ich irgendwann mal aus . Aber die meisten hebe ich auf und trage Sie nach und nach. Kaufe mir aktuell aber bei Veranstaltungen keine Shirts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.