Ohha…
Das ist ein bisschen russisch Roulette spielen.
Letztes Jahr, als ich anfing auch mal in Richtung HM zu schnuppern, bin ich einfach mal drauflos.
Das Wetter war schön (Sonne/ca.28*) und ich jut druff…
Ach 10 km allerdings wurde es echt anstrengend, keine Ahnung warum aber ich wollte nur noch nach Hause. 🥵
Bis km 16 bin ich dann noch gelaufen, dann war der Ofen aus. Natürlich hatte ich alles richtig gemacht und war gut vorbereitet, kein Telefon, nix zu trinken und kein Geld war selbstverständlich auf der unbekannten Route.
🤷♂️👌
Ich ahnte eine Abkürzung, war jedoch zu schlapp für Experimente. Daher hab ich ein Rentnerpaar gefragt, ob sie ortskundig seien und ob ich dort in Richtung Heimat käme. Sie versicherten mir, dass es für mich leider nur den Weg "außen" gäbe.
An dieser Stelle sei gesagt, ich freue mich aufs Alter und werde dann auch einfach zu meiner Freude und Befriedigung offensichtlich angeschlagenen den weiteren Weg ans Herz legen.
Nun gut, ich ging also weiter meiner Wege und wusste, dass ich in ca 3-4 km drei Flüsse queren werde. Ems, Dalke und die Wapel, die sich kurz darauf zur Ems einen.
Das war ein wahrer Lichtblick.
Die Ems war an der Stelle völlig unzugänglich, die Wapel recht einladend mit einem Trampelpfad an der Autobrücke.
Eine Teichmuschel die an der flachen Böschung friedlich Wasser filterte lud mich ein zum trinken ( beim Angelkurs zu DM-Zeiten hieß es die seien nur in sauberen Gewässern. Wie sich Augenblicke später herausstellte, war die flache Böschung ungemein glatt und befand mich neben der recht panischen Muschel, die flux das Weite suchte. Egal, ich hatte Wasser und trank reichlich davon.
Das vorhergegangene Gefühl einer 6 wöchigen abenteuerorientierten Reise auf einer Galeere war schon etwas gemindert.👏👏👏
Dafür sah ich jetzt aus wie geteert und gefedert, nass, und mit feinstem braunen Schlamm an der Kleidung.
So trottete ich weiter in Richtung meiner Haustür.
Die Menschen die auf Rädern und zu Fuß das Wetter genossen, die Mittagshitze ließ ja gerade nach, nahm ich nur wenig wahr. Für mich gab es nur zwei Ziele. Einen vollen Johannisbeerstrauch der auf dem Weg lag und mein Bett…
Das ich keine Johannisbeeren mag war mir echt egal, auch die Brombeerstacheln in meinen Fingern waren akzeptabel.
Bei meinem Nachbarn gab es ein alkoholfreies Bier, was quasi inhaliert wurde und anschließend 2 Std Schlaf…
In den Tagen darauf gab es einen Laufgürtel von Nathan… sehr empfehlenswert.👍👍👍
An Wasser/Elektrolyte oder ähnlichem fehlt es also nur noch aus Trotz.🤣
Fazit: Wapelwasser geht.
Anders war es vor 4-5 Wochen beim wandernden der Lenne mit meiner Freundin.
Da hatten wir alles mit. Das Wasser wurde zwar knapp aber hätte gereicht. Da wir direkt ans Wasser kamen, haben wir aber gut getrunken und aufgefüllt.
Das war alles okay…
Das war glaub ein Samstag. Dienstag um 4:30 ca hat mein Körper eine Grundreinigung durchgeführt. 🤢🤮vs💩…
Das Date lag seelenruhig im Bett oben und schlief, während versuchte so unauffällig wie eben möglich… naja… meine inneren Werte hervorzuheben.
Das hat mich dann über 1,5 Wochen begleitet und eine weitere Woche gekostet um wieder auf den Damm zu kommen.
Fazit: Lennewasser nicht so geil.
Im Grunde kann ich an mehreren Stellen mittlerweile darüber Lachen, hätte aber auch anders ausgehen können? In den Situationen war es schon unangenehm.
Gelernt hat er allemal…
15km+ auf jeden Fall mit Wasser laufen, Flusswasser…? Naja wenn es sein muss.🤪