Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Ist das Laufen in hochhackigen Schuhen schwer ?104
Da ich ein fan von hohen Schuhen bin, meine Freundinn aber nur flache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie motiviert ihr euch zum Laufen?

*******fan Mann
690 Beiträge
Die Addidas Running App ist auch ganz nett, vorallem mit Freunden zum vergleichen und Anfeuern.

Love is Love Spenden-Lauf

Oder wenn man sich verabredet zum Laufen we da *g*
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Ich habe einen Anspruch an mich selber und der steht ganz oben. Wenn du nur läufst, um "auf andere zu wirken" hat das denselben Effekt von Komplimenten beim Abnehmen, irgendwann kommen die nicht mehr, weil man dich in "neuer" Form kennt, der Rest ist "Jojo".

Wenn dich Laufen alleine nicht kickt, suche dir etwas anderes oder etwas Ergänzendes, wenn die Motivation aktuell nicht ausreicht, lass es einfach bleiben. Das Leben existiert aus Momentaufnahmen, wenn es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen ist, kann der Moment später wiederum kommen, sich zum Sport zu quälen ist genauso falsch wie sich für jemand anders zu motivieren.
*******fan Mann
690 Beiträge
Leider ist das so wie du beschreibst, aber da muss ich durch, Ich wüsste nicht was es andere gäbe
******_nw Mann
87 Beiträge
…einfach losrennen. Am besten funktioniert es bei Regen. Man merkt ja irgendwann nicht mehr wie nass man ist. Außerdem bist die alleine mit Dir und deinen Gedanken. Je nachdem wie der Flow ist, schweifen die Bilder ins erotische - trotz Regen. 🤩 😂
Hört sich irgendwie so an, als wäre das Glück mit deiner Freundin die Wurzel des _Übels_, also die fehlende Motivation, ich denke dass in einer guten Beziehung auch Freiraum für eigene Wege sein und nicht nur das wir sondern auch das _ich _zählen sollte. Dann bleibt es spannend und abwechslungsreich und reißt den Partner vllt irgendwann auch auf eine Laufrunde mit.
Ich motiviere mich fadurch, dass ich sehr hart und lange daran arbeitete, mein jetziges Fitnesevel zu erreichen. Al diese Mühe will ich nicht einfach so ins Wasser werfen und aufgeben.

Und es hat auch andere Vorteile, die ich behalten will. Dafür muss man auch etwas tun. Mein Bauch ist weg, ich passe in kleinere Hosennummern ein, Laufpartnerinnen sagen meine sexy Beine möchten sie auch haben. Und ich fühle mich energetisch und gesund (wenn ich es nicht übertreibe) und kompetent.
******e87 Mann
7 Beiträge
Hallo, bei mir sind es Laufveranstaltungen, melde dich einfach mal an und dann kommt die Lust von alleine egal was für ein Wetter ist! Sollte es mal Stürmen , Dunkel sein , Schneeregen und evtl 1 Grad dann mach einfach positive gedanken *g* //// und wenn du eine App mit Auszeichnungen hast das kann auch motivieren - ich mache recht viel bei Garmin!

Was aber natürlich ist, Laufe mit Personen da geht es viel leichter ( gegenseitiges pushen )

Also viel Spaß beim Laufen
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Ich bin immer motiviert zum Laufen…entweder vor dem Spätdienst oder nach dem Frühdienst.
Wenn ich frei oder Urlaub habe, dann ist es noch einfacher.
Das Wetter spielt für mich auch keine so große Rolle…ich bin schon im Regen und Schnee gelaufen 🙂
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Das Wetter ist mir ebenfalls weitestgehend egal, mir macht die Dunkelheit Kopfzerbrechen, trotz Lauflampe bin ich letztes Jahr in eine Bodenunebenheit gelaufen und habe mir den Mittelfuß gebrochen, das hängt noch etwas nach. Ich laufe zwar wieder bei Dunkelheit aber ein Genuß ist es irgendwie (noch) nicht.
*********cess Frau
69 Beiträge
...es "sprich"t mit mir
Ich habe mich vor einigen Monaten beschenkt mit einer Sportuhr, die mir meinen Schlaf und meinen ANS-Status dokumentiert und bewertet, aber auch meinen Trainingsplan beinhaltet
... und sie "spricht" mit mir.

Okay, das Sprechen ist tatsächlich ein akustisches Signal und die schriftliche Erinnerung, "den Plan einzuhalten".
Gelegentlich wird sie deutlich ... schreibt mir "beweg Dich!".
Meist nehme ich es als liebevolle Erinnerung, gelegentlich wird damit auch der Schweinehund angestupst.

Und tatsächlich habe ich Spaß daran, beim Laufen meine Herzfrequenz zu beobachten, später die aufgezeichneten Daten zu analysieren.
Dabei ist es völlig nachrangig, dass ich von meiner früheren Fitness noch ein wenig entfernt bin. Manches braucht seine Zeit.
Ich habe Spaß am Laufen und sehe das Training mit der Sportuhr als schöne Bereicherung an. *blumenwiese*
Wahlweise lasse ich mich vom Kind einen Tag lang durch ein Spaßbad hetzen und merke wie schnell mir dabei die Luft ausgeht oder ich versuche meine Businesskleidchen von vor drei Jahren anzuziehen... je nachdem wie masochistisch ich gerade drauf bin *traenenlach*
Die Frage ist eher… „Wie motiviere ich mich, mal nicht zu laufen?“
***ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von ****Fex:

@****Fex Und wie gelingt dir die Motivation zum NICHT-Laufen?
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von ****Fex:

@****Fex Und wie gelingt dir die Motivation zum NICHT-Laufen?

Schienbeinkantensyndrom, anschliessend Covid um mal ein paar Beispiele zu nennen *lach*
***ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von *******1965:

Schienbeinkantensyndrom, anschliessend Covid um mal ein paar Beispiele zu nennen *lach*

Och, ICH kenne da auch so einige Hemmnisse, zum Beispiel Insuffizienzfrakturen u. ä., jedoch sind das m. E. keine Motivationen, sondern allenfalls erworbene Akzeptanzen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.