Marathon 2021? Ich brauche euer Schwarmwissen!
Liebe Läufer*innen… Aktuell ist mein Plan (noch), Ende September den (verschobenen) Berlin-Marathon zu laufen. Außerdem habe ich einen Startplatz für den (verschobenen) Hamburg-Marathon zwei Wochen davor.
Meine letzte Überlegung mit Blick auf meinen Vorbereitungs-Trainingsplan war, HH schön in Ruhe anzugehen und damit quasi den letzten langen Trainingslauf zu ersetzen.
Weiterer Teil meines Plans war, Anfang September in WOB den HM zu laufen. Bis, ja bis…
Teil der offiziellen Absage-Begründung war ausdrücklich Delta + Sommerferien-Reiserückkehrer samt der damit verbundenen Planungsunsicherheit. Für mich nachvollziehbar und inzwischen habe ich (nicht nur leise) Zweifel, ob man große City-Läufe wird stattfinden lassen, wenn im selben Monat nicht mal kleine genehmigt werden.
Soweit, so unklar…
Eine Woche nach dem geplanten Berlin-Marathon findet vielleicht™️ hier vor meiner Haustür der Braunschweig-Marathon statt und ich überlege, gedanklich wenigstens den noch anzupeilen.
Nun ist niemand gut beraten, sich erst zwei Wochen vorher auf eine solche Distanz vorzubereiten. Mein schlaues Buch hält Trainingspläne über 10 Wochen parat, mit denen ich erfahrungsgemäß gut zurecht komme. Ich werde also kaum warten können, bis finale Entscheidungen über die Austragung der Läufe stehen.
Auf welches Datum bereite ich mich aber nun vor? Berlin Ende September? Braunschweig Anfang Oktober? Oder wie oder was?
Bitte nehmt gern reichlich an der Umfrage teil und nutzt für weitere erhellende Beiträge diesen Thread.
Grübelnde Grüße,
Luxusproblem