Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
zum Thema
Wie oft kauft Ihr neue Unterwäsche und sortiert alte aus?105
Nachdem es schon unzählige Beträge zum Thema "Unterwäsche/Dessous"…
zum Thema
Wo kauft ihr Dessous und wieviel gebt ihr dafür aus?31
Liebe joy Mitglieder wieviel gebt Ihr für Dessou in 1Monat aus und wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufkniestrümpfe

**********luder Frau
16.367 Beiträge
Themenersteller 
Laufkniestrümpfe
Moin zusammen *wink*

nutz von Euch jemand solche Lauf(Kompressions)- Kniestrümpfe?

Welche Marken und wo kauft ihr sie?

Wo gibt's welche für starke Waden?

Wo welche mit breitem Bund?

Freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen *les*

*g*
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Ich hab' welche von Aldi und teure, medizinische über eine Freundin.
Ich mag beide, aber der zweite kommt qualitativ besser weg vom Tragegefühl her, sitzt allerdings am Bund enger.
Die Marke muss ich raussuchen, weiß ich nicht mehr auswendig *nixweiss*
*******_Elf Paar
53 Beiträge
Ich hab mal welche von CEP genutzt. Die gibt es in verschiedenen weiten.
Ich war sehr zufrieden damit.
*****ent Mann
30 Beiträge
CEP sind im normalen Handel die besten, haben die beste Größenwahl. Normalerweise hätte ich meinen Ex Arbeitgeber empfohlen, Runners Point, aber die findet man nicht mehr... Ansonsten Bauerfeind bei den orthopädischen Läden.
*****911 Paar
308 Beiträge
Ich hab das mal probiert. Absolut kein Unterschied. Auch wenn man sich die Profiläufer ansieht, sind das verschwindent wenige, die daran glauben.
25 Grad Aussentemperatur und dann Kniestrümpfe, ist nix für mich.
Freie Wadl für freie Läufer! *lol*
******015 Mann
213 Beiträge
Wie @*****ent das schon beschrieben hat, “Bauernfeind„ sind sehr gut, kann man sehr empfehlen, bekommt man aber nur in Orthopädie Geschäften und wird auch ausgemessen

Ich mache es ganz anders, ich trage generell Stützstrümpfe auf der Arbeit ( leide auch ein wenig unter Krampfadern ), denn nach der Arbeit, wenn ich die Strümpfe ausziehe habe ich immer noch ein schmales Bein und fühlt sich nicht so schwer an als wenn ich keine angezogen hätte
Beim Laufen/rennen bräuchte man eigentlich keine, denn die Beinmuskulatur wird ja so beansprucht, daß die Blutzirkulation In Aktion ist. Das es besser ist die Strümpfe 🧦 davor und danach anziehen sollte
Gibt es auch in verschiedenen Farben
*******lers Paar
238 Beiträge
Ich habe auch verschiedene... von Decathlon, Compresssport, Rockay. Bei rockay gab es ein echt gutes Angebot in der letzten Zeit. so um die 15€ das Paar. Die haben auch unterschiedliche Wadenweiten.
Ob die 50€ für Compresssport es wirklich wert sind mag ich nicht beurteilen wollen *zwinker*
********o_46 Mann
9 Beiträge
Ich hab CEP mit denen bin ich zufrieden
******7er Mann
17 Beiträge
Ich trage die nur bei ganz langen Läufen oder zur Regeneration, benutze da aber Calv Sleeves von CEP und Skins, da kann ich dann meine gewohnten Laufsocken tragen.
Ich trage bei langen Läufen (ab 30 km) CEP.
Ich hab die mal probiert, hatte aber immer das Gefühl, davon extrem schwere Beine zu bekommen und es würde mit überhaupt nicht laufen. Ich lasse sie daher wieder weg und fühle mich besser damit. *g*
*******a76 Mann
26 Beiträge
Ich trage für Wettkämpfe und lange Läufe CEP. Die Socken halten ziemlich lange und ich finde es sehr angenehm beim Laufen.
********und3 Mann
750 Beiträge
Hallo un die Runde...

....ja für lange Läufe und Marathonläufe sind die Strümpfe zu empfehlen.
Habe selber welche die ich dann auch trage. *genau*

Bei Läufen bis 20 KM braucht man eigentlich keine,
wenn man keine Probleme hat.

Liebe Grüße von Didi *g*
*****men Mann
10 Beiträge
Moin,
ich habe auch welche von CEP. Trage sie bei langen Traininigsläufen und Wettkämpfen von 10 km bis Marathon. Bei den kürzeren Strecken ist es mehr die Psychologische Wirkung beim tragen. Auf den langen Strecken habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie die Krampfneigung in den Waden verringern. Schneller machen sie leider nicht. Da hilft nur Training. *zwinker*
Bei langen Läufen trage ich welche von CEP und bin sehr zufrieden damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.